|
Angst vor der Wahrheit? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Viele Menschen sind in gescheiterter Weise sehr gescheit, und gerade deswegen haben sie Angst vor der Wahrheit.
Die Menschen sind schon sehr komisch, sie wollen immer hinter Geheimnisse kommen, aber niemals die ganze Wahrheit wissen, weil sie dabei zu sehr die Schwerkraft und Bodenhaftung als Genuss vermissen.
Was mich angeht?
Ich will nichts haben vom Leben, denn als angesehener Spinner, kann ich den Lebenden etwas von der unbequemen Wahrheit geben.
Alles, was nicht wahr ist, bedarf der näheren Erklärung und Begründung, die Wahrheit versteht sich dagegen, für jeden, der etwas von ihr wissen will, von selbst. Doch wer will schon etwas von der Wahrheit wissen, in diesem Fall des Wissenwollens hätte dann ja plötzlich jeder ein Gewissen und könnte nichts mehr von dem vernünftig begründen, was er da tut, mit viel Mut.
Die Krankheit der heutigen Zeit? Alle wollen haben, aber keiner will wirklich etwas Wahres wissen. Ja woher sollen sie auch wissen, was Wissen ist, kennen sie doch nur, was ihnen schmeckt, die Folgen dessen, die haben sie anhand ihres Wissensmangels noch nicht entdeckt.
Ich frage euch: „Was ist nun Wahrheit?“ Ist sie das, was allen schmeckt? Oder ist sie das, was jeden von euch gedankenanregend erschreckt.
beziehungsWEISE
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Angst vor der Wahrheit? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Hiiii und willkommen im Club!
Kommt immer drauf an, wie weit man sich auf die "Wahrheit" sozusagen einläßt und es gilt auch noch zu bedenken, dass jeder seine eigene individuelle Sicht der "Wahrheit" hat. Also muß Wahrheit auch nicht immer erschrecken sondern sie kann sogar sehr erfreulich sein!!
Herzliche Grüße
Chrissy
|
|
Chrissy
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
Hallo beziehungsWEISE,
Willkommen im Forum.
Die Wahrheit ist ein subjektives Empfinden von Tatsachen würde ich sagen. Eigentlich sollt man ja objektiv an Sachen ran gehen, aber das können nur die wenigsten Menschen. Schliesslich sind wir alle durch unsere Umwelt geprägt worden und das beinhaltet meist einen bestimmten Blickwinkel auf Dinge.
Die Wahrheit sollten eigenltich alle Fakten sein, die sachlich betrachtet werden.
Ist schon ein bisschen philosophisch. 
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
|
Also Chrissy, deine Wahrheit ist ja sehr vielsichtig, da erklären wir die Einsicht doch am besten gleich für gebührenpflichtig.
Wie meine angestrebte Welt der Wahrheit aussehen sollte? So wie eine Welt, in der Menschen zueinander geistige Brücken schlagen und somit nicht mehr über ihre Selbstsucht kläglichst versagen.
Alle Moleküle im menschlichen Körper sind über Wasserstoffbrücken miteinander verbunden, welche als Ganzes, dem Formkörper eines Menschen, einen aufrechten Halt geben, und ihm bei einer geistig konstruktiven Selbsthinterfragung bzw. Selbsterkenntnis, der Idealform eines Menschen immer mehr annähern. Ja man könnte sagen, der höhere Geist hat in diesem Idealfall zum Menschen hin eine Schwingungsbrücke der Information geschlagen.
Geistig konstruktiv belichtet und somit hin zur Mehrung ausgelegt, ist genau dieser Brücken bildende Wasserstoff, als Lebensträger, die schwerelose Rückverbindung zur höhergeistigen Dimension. Wird er jedoch in den intellektuellen Lösungsdenkprozess des materiellen Mehrens und all der diesbezüglichen Regeln eingebunden (so wie es heutzutage bei fast allen Menschen üblich ist) so manifestiert er sich auch als Lösung im Menschen, nämlich als immer aggressiver werdende Magensäure, die den ganzen Körper des Menschen übersäuert. In diesem Fall legt der Körper immer mehr Masse zu, um ein Säure-Base-Gleichgewicht wieder herzustellen bzw. den PH-Wert konstant zu halten. Ja durch den lösungsgedanklichen Abbau von Wasserstoffschwerelosigkeitsstruktur, da bindet der materiell regelfixierte Mensch immer mehr basische Masse in seinem Körper, die ihn zunehmend (in träger Art und Weise) in die Schwerkraft fallen lässt.
Es ist nun aber so: nur die wortbezogene Wahrheitserkenntnis (die der Mensch, zumeist seines praktischen Genusses wegen, ein ganzes materielles Leben lang zu verdrängen versucht) über seine schwerkraftträchtige Sexualität und deren Ausweichtriebe, kurbelt im Menschen den rein geistigen Verstehensdenkprozess (seine Selbsterkenntnis) an, der seinen Wasserstoffbindungs- bzw. Wasserstoffstrukturkörper (seinen immer unzerstörbarer werdenden Körper) immer mehr ausbildet, und somit seine selbstzersetzende Säureproduktion (über die er gern die chemische Reaktion seines guten Geschmacks fühlt) zurückfährt.
Ja man könnte sagen: Gott geht mit dem Menschen, der den schwerelosen Weg zu ihm zurück sucht, ziemlich geschmacklos um, da der Mensch nun einmal Appetit auf die Wahrheit (die sich dann über alle seine Wasserstoffbindungen konstruktiv manifestiert) bekommen soll, doch das ist ja bekanntlich für viele Menschen, des materiellen Genusses wegen, nicht so toll.
Also Mensch, frage nicht ständig nach der Lösung deines Problems, um daran herumzukalkulieren und herumzurechnen, denn in dieser nervenden Lösung, da löst du dich versauernd auf, und du weißt doch mit welcher Wirkung (als Endresultat) dein saures Leichengift, genau dann auf die Nasengänge deiner Mitmenschen trifft.
Was sagte schon damals Christus, genau zu dieser Problematik?
Er sagte: Ihr seid das Salz der Erde, wenn ihr jedoch eure Salzkraft über eure selbstzersetzende Versauerung verliert, so seid ihr zu nichts Besseren nutze, als dass ihr von den Leuten zertreten werdet.
Weiterhin sagte er: „Ihr müsst aus Wasser (Wasserstoff) und Geist neu geboren werden.“
Ja geht das etwa nur über die Infagestellung unserer triebhaft unbewussten Zeugung?
Was haben wir nun aus all dem gelernt?
Wir haben gelernt, dass das Leben kein egoistischer Selbstzweck ist, entweder es wird konstruktiv geistig gelebt oder es wird gestorben. Viele begehen da ja förmlich eine Gotteslästerung, indem sie meinen, sie hätten ja überhaupt noch nichts gehabt vom Leben, nur weil sie einen Verblödungstod sterben, den sie ihrer geistigen Faulheit verdanken, die komplett auf selbstzersetzenden Genuss ausgerichtet ist.
beziehungsWEISE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das materielle (mütterliche) Leben ist eine Illusion, unter dem Motto: „Wer sich dieser in berauschender Weise hingibt, der hat es nicht besser verdient, nun erschlagt ihn schon!“
Ihr Frauen, dass ihr euch da in keiner Weise hingebt, einer Illusion, das brauche ich euch nicht zu sagen, denn das wisst ihr schon.
Ein jeder müsste es eigentlich wissen, seit eurer Emanzipation.
beziehungsWEISE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieber Beziehungsweise!
Von der Art von Emanzipation, die seit Alice Schwarzer abgelaufen ist halte ich rein gar nichts. Man hat wohl vergessen....was man männlich und was man als weiblich definiert....darum gibt es jetzt gesellschaftliche Probleme ohne Ende in Bezug auf Familienstruktur, Partnerschaften und Ehen... übrigens mütterliches muß nicht nur materiell sein und ist es auch definitiv nicht.
Denn die Liebe zu unseren Kindern..ich meine echte Liebe läuft nicht über Materialismus ab sondern mit der Tiefe des Herzens.
Herzliche Grüße
Chrissy
|
|
Chrissy
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Also Chrissy, die Krise zwischen Männern und Frauen hat einen ganz einfachen Grund. Normalerweise ist der Mann sein Wort, der heutige Mann weiß jedoch seinen Wortschatz nicht mehr geistig (selbsterkenntnismäßig) zu definieren, das heißt, ihm fehlt jegliches Vorstellungsbild zu seinem Wort, was zur Folge hat, dass er seine Worte einfach der geregelten und regelnden Muttersprache unterworfen hat, doch die Frauen haben nun das dadurch Unkretive und Unbewusste der Männer absolut satt, was da ständig so seine triebhaften Auswüchse hat. Ja die Frauen sind nun dadurch schon so weit gediegen, dass sie sich sagen: „Was hat ein Mann schon, was eine Frau nicht hat?“ Eines hat er, er bekommt die Frauen einfach nicht satt.
Der heutige Mann hat jegliche geistige Kreativität verloren, er glaubt genau dadurch nun aber, er sei nicht zum Durchschauen seines Triebes, sondern nur zum Zweck der praktischen Ausführung seines Triebes geboren.
beziehungsWEISE
|
|
|
|
|
|
|