Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geschmierte Schiedsrichter an der WM?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Geschmierte Schiedsrichter an der WM?
Geschmierte Schiedsrichter an der WM? vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo zusammen!

Das ist mein erster Topic. Es freut mich hier seit neuem aktiv zu sein!

Nun zu meinem Thread:

Ich habe festgestellt, dass es an der WM 2010 viele Fehlentscheide von den Schiedsrichter gab. Meistens haben die Schiedsrichter sowie die Linienrichter "beide" einen Fehlentscheid zugelassen. Wie ist so etwas möglich?

Ich habe auf einer Schweizer Nachrichtenseite folgendes gefunden:

www.20min.ch/wm2010/internationalenews/s...-ans-Messer-28467006

siehe den Kommentar von Alex:

Manipulation
wann begreifft ihr endlich, dass die Fifa mit den Schiedsrichtern aktiv Einfluss auf die Spiele nehmen will. Darum wird jedes technisches Hilfsmittel verweigert, darum werden Schiedsrichter aus Saudiarabien und sonstigen Fussballentwicklungsländern genommen, damit man die verheizen kann, wenn sie skandalöse Entscheide fällen. Ebenso wird die Auslosung manipuliert, darum hat Deutschland auch immer dieses "Losglück". Warum? Fussball ist ein Milliardengeschäft, so etwas überlässt man nicht dem Zufall!!

Denkt ihr Alex hat recht?

Grüsse PréVision
PréVision
Junior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2010 08:37 von PréVision.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Geschmierte Schiedsrichter an der WM? vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das man sich vehement weigert, Entscheidungen durch Hilfsmittel prüfen zu wollen bzw. erst dann die Entscheidung zu treffen, nachdem man sich vergewissert hat, ist schon seltsam.
Das man etwas steuern kann, ist auch nichts neues, doch dazu bedarf es auch nicht unbedingt der Schiedsrichter, denn es reichen schon Gelder die an andere fließen, um die richtigen Ergebnisse zu bekommen ( wenn man denn besondere Wünsche hat).
Das kann man aber in jedem Sport so erreichen, wenn man das will - was nicht heißen soll, das bei der Fifa alles mit rechten Dingen zugehen soll.
Und ob Fußball ein Milliardengeschäft ist, kann ich mir so nicht vorstellen, denn was wäre denn, wenn Vereine dafür zahlen müssten, wenn sie ihren Fußball übertragen lassen wollen?

Nun gut, mir persönlich gibt Fußball nichts, aber auch bei mir im Sport kann man manipulieren, wenn man es dringend will.
Am schlimmsten und am offensichtlichsten ist es dann doch aber beim Boxen, denn dort werden die Gegner regelrecht ausgesucht. Das ist pure Manipulation und hat nichts mehr mit Wettkampf zu tun.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Ich denke das die kekauft sind und das es wohl ein milliardengeschäft ist wenn ich denke wie die rechteverteilung ist die fifa zahlt sogut wie garnichts und das gastgeberland trägt die meistenkosten wie bei allen anderen wm s auch und überhaupt bei der formel eins dürfte es nicht anders ablaufen!
thewatsheruskölle
Platinum Boarder
graphgraph
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich

Eben das ist ja der Fehler - der Austragende und der Übertragende muß dafür zahlen!
Warum muß nicht die FIFA Geld dafür zahlen, das überhaupt übertragen wird, denn sie wollen doch Fußball überall zeigen.

Wenn ich etwas verkaufen will muß ich auch Werbung machen und es selbst zahlen, warum also nicht Fußballvereine und Verbände?
Komische Welt.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Klar aber es ist ja eine "Ehre", dass die WM in deinem Land stattfindet. Macht irgendwie auch Werbung für das eigene Land oder?

Und wie kann es kein Milliardengeschäft sein, wenn allein die Fusballspieler unmängen von Geld bekommen. Da wird so viel Geld reingepumpt, dass kann doch nicht mit rechten Mitteln zu und hergehen.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Grüsse
PréVision
Junior Boarder
graphgraph

Wenn Fußballer Unmengen an Geld bekommen, heißt es lange nicht, das es ein Millionengeschäft ist, weil es Fußball ist.
Frage mal Spaßeshalber bei einem Verein in der 2. Liga, was Du dort für Bandenwerbung zahlen müsstest - du legst die Ohren an ( und hier müsste dann ja - der Logik folgend die man hier vorgibt - der Werbende bezahlt werden, was aber nicht passiert).
Und im Grunde machen auch nur sehr wenige vereine mit dem Fußball Geld, weil sie kein Verein mehr sind, sondern schon ein Konzern, der mit Werbematerial mehr Geld verdient als mit den Einnahmen in den Stadien - das sollte schon zu denken geben.
Bayern München und Werder Bremen sind so die besten Beispiele dafür...
Und wenn es darum geht, das man für das Land wirbt ( jetzt Südafrika) schau mal die Berichte, die darüber schreiben, das die FIFA die Südafrikaner ganz schön hat auflaufen lassen.
Hotels haben Buchungsrückgänge gehabt ohne Ende, aber vorher haben sie kräftig investiert, um anständig Buchungen zu bekommen.
das Land Afrika hat in diesem Augenblick sogar eher verloren, als das sie etwas gewonnen hätten.
Gewinnen würden sie, wenn ein Afrikanisches Land wenigstens Vize wird, was ich ihnen von ganzem Herzen gönne, weil sie nämlich spielen, weil sie einfach Spaß dran haben

Oder um das ganze noch anders auszudrücken: Wer bei den Vereinen kein Geld hat, kommt niemals wirklich an die Spitze, denn die Reichen Vereine kaufen alles an Spielern, was sie haben wollen.
Das Spielen ist nur noch Nebensache - vielleicht mag ich deshalb kein Fußball
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Einen riesigen Teil vom Umsatz macht auch das Wettgeschäft aus. Jedes Land lässt Sportwetten zu. So wäre es wirklich nicht verwunderlich, das die Quoten manipuliert sind oder sogar die Spiele. Hier geht es halt um viel Geld. Und in den letzten Jahren hatten alle grossen Fussballländer Wettskandale, wo Spieler oder Schiedsrichter gekauft worden sind.

Das die Fifa den Einsatz von modernen Hilfsmitteln nicht zu stimmt kann ich verstehen. Man will den klassischen Stil beibehalten. Das ist nicht verwerflich. Ausserdem regt das immer die Diskussionen an. Oder nicht? (rhetorisch)
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Wer ist der bekannteste Krytide?

Andere Kryptiden - 0.7%
Bigfoot - 20.3%
Chupacabra - 5.6%
Kongamato - 0.7%
Nessie - 39.2%
Orang Pendek - 0%