|
Jan van Helsing vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
So will ich halt den Versuch starten dieser Seite , die ich gut begonnen finde, zu verhelfen Ihr neues Leben einzuhauchen!
Habe gerade das Buch "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing gelesen. Was ist Eure Meinung zu den Verschwörungstheorien? 
Geheimlogen hin oder her, sie hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben, denke da brauchen wir uns nichts vor zu machen. Wir sind zu klein hinter die wahren Gründe der Verschleierung zu schauen  , denn wenn wir es nicht wären ( zu klein), würden wir in einer Loge oder ä. sein  .
|
|
|
|
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
|
|
|
Re: Jan van Helsing vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
Naja, von van Helsing halte ich nicht viel (man kann mir jetzt vorwerfen das ich nur die 1. Hälfte von Geheimgesellschaften gelesen habe)
Er schreibt sehr viel aus der englischen (insbesondere amerikanischen) Verschwörungsliteratur ab, liefert aber selbst kaum Information.
Auch strotzt seine kombinierte Theorie vor Fehler, da sind z.B. einmal die antikatholischen Templer, die die katholischen Stuarts unterstüzt haben sollen und das sind zum Teil sehr grobe Fehler, wie das der amerikanische Unabhängigkeitstag der 1.Mai sein soll und nicht wie es im jedem Geschichtsbuch steht der 4.Juli.
Van Helsing hat sich einfach keine Mühe gegeben, die Disinformation von der Information zu trennen, da ist es kein Wunder wenn die Menschen Verschwörungstheoretiker für paranoide Spinner halten... :-[
Auch gefällt es mir nicht das man scheinbar bei van Helsing nur Jude und/oder Mitglied einer Geheimgesellschaft sein muss, um in den Dunstkreis der Illuminati zu geraten. Sicher ist van Helsing kein Antijude, aber antijüdisch Eingestellte werden durch sowas auf jeden Fall bestätigung finden.
Aber was schlimmer ist als van Helsings Bücher selbst, das sind seine extremen Anhänger, die einem dauernd weismachen wollen, das man, nur weil man eine gegenteilige Meinung hat, von den Medien manipuliert wird. Solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen, oder mit ihnen argumentieren.
Es gibt sicher Geheimgesellschaften, die bestimmt nicht immer die besten Ziele haben. Es gab bestimmt mal ein paar Leute die die Weltherrschaft haben wollten (z.B. Nazis). Aber ich persöhnlich glaube nicht das ein soller Plan bisher erfolgversprechend war, da einfach kein Mensch so ein Superhirn sein kann um soetwas zu koordinieren.
P.S.: Was Unterscheidet die Freimaurer eigentlich von einem Boolingclub :lol: (von der mystischen Aura mal abgesehen)
Ewige Blumenkraft!
|
|
|
|
|
|
|
Re: Jan van Helsing vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
|
Hi Neurotikus,
du hättest wirklich etwas mehr lesen sollen denke ich mal.
Wenn du dir etwas mehr über die Templer, Deutschritter, Rosenkreuzer usw. anlesen würdest, könntest du auch nachvollziehen, warum sich Templer, die ohne Zweifel gegen die Katholische Kirche eingestellt waren, mit ihr zusammengearbeitet haben.
Dazu muß man aber mehr wissen als so ein paar Kleinigkeiten.
Und wenn Du denkst, das die Nazis die Weltherrschaft wollten bist du absolut nicht richtig informiert.
Was sagt Dir der Name Adam Weißhaupt?
Wahrscheinlich gar nichts, oder? Hab ich mir gedacht.
Halbwissen ist der Grund, warum Leute die an Verschwörungen glauben, für Spinner gehalten werden!
Der klitzekleine Adolf Hitler war eine alberne Marionette im ganzen Spiel, das andere mit ihm gespielt haben, um ihre Interessen zu wahren.
Hätten andere ihn nicht finanziell unterstützt, wäre Hitler nicht mal annähernd aufgefallen.
Ich könnte dir jetzt so gut 40 Bücher nennen, die für Dich informativ genug wären, um echtes Hintergrundwissen darüber zu bekommen, doch werde ich mich auf eines beschränken, das vorab ausreichend erscheint:
Das Schwarze Reich Geheimgesellschaften ISBN 3-933203-62-7
Das Buch behandelt unter anderem den eigentlichen Sinn der SS im dritten Reich, die Templer und andere Ritterorden, die Thule- Gesellschaft und die Geheimdienste.
Über 600 Seiten interessante Infomationen und gut 200 Seiten zum prüfen....alls ist belegt und nachzuweisen.
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf" scheint bei vielen ein Standardspruch zu sein
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Re: Jan van Helsing vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das Schwarze Reich Geheimgesellschaften ISBN 3-933203-62-7
Dieses Buch scheint ja sehr kontrovers diskutiert zu werden. Die Einen finden es bestens recherchiert, die Anderen betrachten es als ein Sammelsurium von weit her geholten Fantasien, die ein rational denkender Mensch nur belächeln kann. Das sind so die Meinungen bei Amazon. Und gerade deshalb werde ich mir das mal geben. 
Denn, Rationalität entsteht ja in jedem einzelnen Bewusstsein immer anders.
|
|
|
|
"Alles ist in verborgener Form zu finden. Wer immer versteht, die verborgene Bedeutung zu interpretieren, wird dies einsehen!"
"Prieure de Sion"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Alles ist in verborgener Form zu finden. Wer immer versteht, die verborgene Bedeutung zu interpretieren, wird dies einsehen!"
"Prieure de Sion"
|
|
|
|
|
|
@Leonhard
Man muß glaube ich auch solche Buchbeurteilungen ganz besonders betrachten.#
Den einen interessiert diese Materie insgesamt, findet dort auch eine Menge Informationen und der nächste findet das ganze einfach nur öde, eben auch weil das Interesse nicht vorhanden ist.
Ich finde z.B. Bücher über Kraftfahrzeugtechnik absolut langweilig, was noch nicht heißen muß, das die Informationen im Buch nichts wert sind.
Kommt wohl immer auf die persönliche Einstellung an.
Sicher sind das irre viele Informationen, die beim Schwarzen Reich auftauchen und die man erstmal verarbeiten muß - manchmal ganz nützlich sich Notizen zu machen, um das ganze nachvollziehen zu können.
Aber ich denke, insgesamt gesehen sind es viele nützliche, sicherlich noch lange nicht vollständige Informationen.
Aber Vollständigkeit findet man nirgendwo, das kann mir niemand erzählen wollen.
Deshalb sehe ich Buchbeurteilungen auch nicht unbedingt als so wichtig an, denn wirklich objektiv wird es nicht sein.
Von keiner Seite.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Re: Jan van Helsing vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
Was sagt Dir der Name Adam Weißhaupt?
Wahrscheinlich gar nichts, oder? Hab ich mir gedacht.[/b]
Das ist jetzt aber wirklich ne Unterstellung. Grade mit dem Illuminatenorden habe ich mich näher befasst und allein die Tatsache das bei Helsing und Konsorten Adam Weishaupt ständig als Jude und/oder Ex-Jesuit bezeichnen, zeigen schon, dass da jemand nicht seine Hausaufgaben gemacht hat.
Helsing behauptet ja, das die Illuminaten dafür verantwortlich waren das Juden in die Freimaurerei mit aufgenommen werden durften, wenn man aber wirklich die Quellen liest, stellt man fest das Juden nicht mal Mitglied im Illuminatenorden werden durften.
|
|
|
|
|
|
|