Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heutige Sklaven
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Heutige Sklaven
Heutige Sklaven vor 4 Jahren, 7 Monaten  
In unserer Stadt entwickelt sich seit einiger Zeit ein Trend, der vielleicht nicht sehr viel mit Verschwörungen zu tun hat, aber ich glaube, dass es trotzdem hier herein passt.
Einige große Firmen haben angefangen, immer weniger Leute einzustellen. Stattdessen stellen sie Hilfsarbeiter ein, die von einer Argentur für einen Mindestlohn vermittelt werden und fristlos gekündigt werden können. Einige der Hilfsarbeiter haben selbst studiert und haben aus der Not ein Hilfsarbeiterjob angenommen. Jetzt verrichten sie den Job oder einen ähnlichen, der zu ihrem Studium passt.
Aber:
-sie bekommen einen Mindestlohn
-die Mitarbeiterberatung, die für Streitschlichtung und anderen Problemen zwischen Angestellten zuständig sein sollte, lehnt eine Beratung von
Leiharbeitern ab, da sie nicht fest angestellt sind. Obwohl es häufiger zu Mobbing zwischen Leiharbeitern und fest Angestellten kommt
-Bei dem kleinsten Problem, bietet die Argentur der Firma die fristlose Kündigung an

Wenn sich das so weiter entwickelt (wie sich bis jetzt gezeigt hat) , dann seh ich richtig schwarz.
Den Firmen gefällt das natürlich, wenn man arbeitslose Studenten so billig bekommen kann.
Tock
Expert Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 01.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Heutige Sklaven vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Doch mein lieber Tock, es hat etwas mit einer Art Verschwörung zu tun, denn man versucht ganz bewußt den Arbeitnehmer auf ganz niedriegem Niveau zu halten - wie einen Leibeigenen...

Das ist ja auch der eigentliche Trick am Mindestlohn.
Du hast nämlich eine große Anzahl Arbeitssuchender ide sich um die wenigen Jobs bewerben.
Dabei kannst du als vermeintlicher Arbeitgeber sogar noch soweit gehen und die Bewerber gegeneinander austricksen und behaupten, es wäre jemand bereit auch für noch weniger zu arbeiten...
Fragt sich dann auch, ob es für die Branche überhaupt einen Mindestlohn gibt - denn wenn nicht wird das Spiel richtig böse weitergetrieben.
Schlimm daran ist einfach nur, das die zuständigen Behörden das Spiel mitspielen und Menschen dort hinschicken.

Es würde Zeit werden, sich zu erheben und mal lauthals kundzutun, das etwas nicht stimmt in Deutschland.
Aber das dauert in Deutschland recht lange, wenn überhaupt etwas passiert weiöl alle einfach nur Angst haben, obwohl es nicht nötig ist.
Angst sollte die Regierung haben die das zuläßt, denn nichts ist gefährlicher für einen Regierenden als "Untergebene" die Hunger haben!

Wenn das alle gemerkt haben, würde auch etwas passieren, aber in Deutschland ist es so, das sie immer noch vor ihrer Vergangenheit weglaufen und nicht den wirklichen Mut haben sowas zu verhindern wie wir es schon einmal hatten.
Die Anzeichen ähneln sich schon etwas...UND das müssen wir alle zusdammen verhindern.

Schließlich sind WIR 80 Millionen Menschen!!!
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Die meißten von den 80 Millionen werden sich vielleicht darüber ärgern, aber sich nicht weiter Gedanken darüber machen. Das andere Problem bei Hilfsarbeiter ist, dass sie nicht für ihre Rechte streiken können, da sie mit jedem anderen ersetzbar sind und solange es genug Arbeitslose gibt und die Lebenshaltungskosten hoch genug sind, wird es genug geben, die an deren Stelle treten.
Tock
Expert Boarder
graphgraph

Und genau das meine ich mein Lieber Tock!
Dieser Gedanke muß aus den Köpfen verschwinden, denn das ist der einzige Strohhalm der sich Arbeitgebern bietet!!!
Denn wenn die Arbeitsuchenden und die modernen "Sklaven" zusammenhalten, wird das ganze schon sehr viel anders aussehen, das kannst Du wohl annehmen.
Und wenn niemand mehr für die Sklaventreiber aus den leiharbeitsfirmen arbeiten will, können die ihre Hütten zumachen.
Nur muß man klar denken bei der ganzen Sache aber sich erheben.

Nur dann haben die Arbeitnehmer eine Chnace, nicht wenn sie sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben und behaupten, Ausländer oder andere würden Ihnen die Arbeit wegnehmen.
Das ist Unsinn und das wissen sie auch.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Hallo Michael & Tock,

der Mindestlohn wird als modernde Errungenschaft der Neuzeit angepriesen. Dass man die Arbeitnehmer schützt, niedrig bezahlt zu werden. Das scheint erstmal ein guter Ansatz zu sein. Leider kann sich aber der Arbeitgeber dann auf dieses Gesetz berufen. Dieses Gesetz heißt ja nicht nur: Keiner darf drunter bezahlt werden, es heißt auch: In diesem oder anderen Fall kann der Arbeitgeber den Lohn einfach auf dieses Niveau setzen und er hat das Gesetz hinter sich. Es ist nicht alles so, wie es scheint.....

Es ist der Freibrief der Arbeitgeber, nach dem sie schon lange streben.

Und wenn es darum geht, dass die Deutschen mal auf die Straße gehen und was sagen:huh: Ha Ha Ha. Das wird DEFINITIV nicht passieren, solange es keinen gibt der sich auskennt, der politisch integer ist, Grips hat und den Leuten sagt, was Sache ist.

Der Lohn, den ich heute bekomme, wäre vor dem Euro ein fürstlicher gewesen, heute muss ich rechnen. Diese Ebenen quetschen und aus. Im Grunde sind wir nichts anderes wie die Menschen in Matrix, nur liefern wir keine Energie sondern Bruttosozialprodukt, was sich diese Konsorten wie Ackermann und Co doppelt und dreifach in den Arsch pusten.

Nur ist bei mir langsam der Kanal übervoll, überall wird man bevormundet, Du darfst das nicht, Du kannst hier nicht mit dem Hund hin, ich darf in meiner Kneipe nicht mehr Rauchen etc.

War es nicht eine Frau Dr. Merkel, die in der Wahlpropaganda lauthals gerufen hat: Wir wollen eine Politik der Mitbestimmung, wir wollen, dass die Menschen für sich die Verantwortung übernehmen? War das vielleicht ganz anders gemeint?

Zur Wahl zu gehen, hat zurzeit keinen Sinn. Denn die Wahl zwischen der Pest und dem Tod lässt mir keine Wahl.

Es gehört reinen Tisch gemacht!

Ich wäre dabei!

leo.s.
Gold Boarder
graphgraph
PCLinuxOS
"Alles ist in verborgener Form zu finden. Wer immer versteht, die verborgene Bedeutung zu interpretieren, wird dies einsehen!"
"Prieure de Sion"

Hi Leonhard

Ja du hast Recht, wir müssen anfangen etwas zu tun. Dringend sogar.
Was die Ausage von Merkel betrifft hast du das nicht verstanden, den es soll nicht Mitbestimmung sondern Mit-Bestimmung heißen - also das sie für uns MITbestimmt.
Du hast doch jetzt nicht ehrlich was anderes von Ihr erwartet oder?

Wir haben ja auch schon etwas vor, suchen daher noch dringend kluge Köpfe die auch sagen mögen was sie denken und sich auch nicht einschüchtern lassen.
Was meinst mein Lieber, hättest Du nicht Interesse?
Wir müssen nur eine Gruppe Leute mit Rückgrad haben, dann haben wir die besten Chancen auf dem Spielplatz der Großen mitzumischen.
Vielleicht macht ja Grandmaster auch noch mit...wer weiß?!

Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Ich darf zwar noch nicht wählen, aber im Moment würde ich gar keine Partei wählen. Wie will ich in so einem System eine Partei wählen die mich und meine Meinung vertritt?

1. Gibt es eine viel zu kleine Auswahl.
2. Selbst innerhalb der Parteien herrscht so ein Gruppenzwang, dass jeder, der nicht mit zieht heftigst kritisiert wird.
Es wird ein Ziel festgelegt und ob das jetzt nur 60% der Partei gefällt interessiert nicht.

Bei jeder Wahl muss man doch mit sich Kompromisse schließen und sich für das kleinere Übel zu entscheiden
Tock
Expert Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Wie lange besteht die EU noch?

1 Jahr oder weniger - 16.2%
1 - 3 Jahre - 31.5%
3 - 5 Jahre - 20.9%
Die EU ist stabil - 31.5%

Gesamte Stimmen: 235
The voting for this poll has ended on: 10 Dez 2011 - 18:24

Online User