Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HAARP - Theorie und Wirklichkeit
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: HAARP - Theorie und Wirklichkeit
HAARP - Theorie und Wirklichkeit vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an Alle:
Kann mir mal Jemand in KURZform erläutern, was HAARP eigentlich ist und was das soll? Hier im Forum wird zwar manchmal darauf verwiesen, aber mehr Infos dazu finde ich nicht. Darstellungen im www (bei google-Suche) führen zu allem Möglichen...

Mich würde interessieren, was die offiziellen Infos sind (also die von Behörden etc.) und...

...was die Verschwörungstheorien dazu sind.

Wichtig ist mir nur: Bitte kurz halten und Verschwörung von offizieller Lesart trennen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Fritz
Expert Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: HAARP - Theorie und Wirklichkeit vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@ Fritz

Als HAARP bezeichnet man ein amerikanisches ziviles sowohl als auch militärisches Forschungsprogramm.
Dabei wird mit hochfrequenten elektromagnetischen Wellen die obere Atmosphäre untersucht.

www.haarp.alaska.edu/

Hoffe Dir damit weiterhelfen zu können.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hallo,

zu dem HAARP Projekt, solang die Wissenschaftler auch wirklich dabei bleiben die Ozonschicht bzw die obere Atmosphäre auszukundschaften ist es mir recht. Man könnte darunter natürlich auch sowas wie Spionage vermuten.

Zitat:
A high power transmitter and antenna array operating in the High Frequency (HF) range. The transmitter is capable of delivering up to 3.6 million Watts to an antenna system consisting of 180 crossed dipole antennas arranged as a rectangular, planar array.

- Also das ja krass was das alles kann Wenn man das richtig einsetzt hat man ein regelrechtes Netz in der Atmosphäre

Zitat:
from these instruments is readily available world-wide in near real time over the internet.

- Ahja, da haben wir es, jetzt gibs nicht nur Satelliten in der Erdumlaufbahn sondern auch noch das HAARP womit man Informationen übertragen kann die nicht nur zur erkundung der oberen Atmosphäre dienen.

Nettes projekt, evtl steckt mehr dahinter das kann man nur vermuten.

Falls ich was missverstanden habe, berichtigt mich

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Das hast Du völlig richtig verstanden!
Und das ist auch ja noch nicht alles was HAARP alls kann, denn Nachrichten übermitteln, auffangen und angebliche Überwachung der Ionosphäre ist wohl das wenigste.
Naja, und wenn man etwas machen möchte muß man dem Kind ja auch offiziell Dinge andichten - heißt, das sind vielleicht "Nebeneffekte", die da genannt werden.
Wenn mir jemand sagen will das es zu Überwachung der Atmosphäre dienen soll habe ich sowieso schon einige Bedenken, denn immerhin haben wir gut 9000 Satelliten in der Umlaufbahn...
Wie dem auch sein mag, dieses HAARP Projekt hat sicherlich noch andee Hintergründe - vermutlich.
Die offizielle Erklärung ist mir einfach zu einfach, immerhin wird ein wahnsinniger Aufwand betrieben der wohl auch sehr viel Geld verschlingt.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hoi,

hab aus einem Bericht unter anderem die Zusammenarbeit von der NASA und Geheimdiensten - die Verwicklung von HAARP unter diesen Umständen wie Spionage etc. !
HAARP war schon länger als es noch nicht öffentlich war eine Spionagefunktion der CIA um die Bewegungen der Truppen etc. auf der Welt während den Kriegen im Vietnam vor allem aber die Sowjetunion auszuleuchten sowie die Spionage von Saddam Hussein als er in Kuwait einmarschierte. Mit diesem Projekt wurde sehr viel getrieben und mittlerweile wird das Netz um ein vielfaches verbessert um mehr auf der Erde zu sehen - überwacht von USA-Geheimdiensten unter anderem da sie dies entwickeln.

Soweit feststeht wozu HAARP im Stande ist, kann man näheres darüber sagen.

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Re: HAARP - Theorie und Wirklichkeit vor 2 Jahren, 3 Monaten  
www.dnews.de/nachrichten/verrucktes/1700...dbeben-waffe-an.html

Habt ihr bestimmt schon alle mitbekommen: Der Brasilianische Präsi wirft den USA vor, mit HAARP als Erdbebenwaffe Haiti "bombardiert" zu haben. - Als Vorstufe / Übung eines größeren Erdbeebenangriffs: auf den Iran.

Gruß
kaie
kaie
Gold Boarder
graphgraph

Re: HAARP - Theorie und Wirklichkeit vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte schon kurz nach dem Beben den Verdacht, wollte es aber nicht laut Aussprechen/Schreiben!

Mal davon abgesehen das das Gebiet da unten sowie "aktiv" ist. War bestimmt ein Test wie genau die Amis zielen können!!

Denkt mal an 2004 zurück, den Tsunami vor Thailands und Indonesiens Küste, auch ein Test? Oder eine Warnung an einen anderen Staat der jetzt Atomwaffen besitzt?

Ich kann mich nur noch nicht für das nächste primäre Ziel entscheiden, Iran oder Pakistan? Ich denke eher Iran!

Was würde wohl ein Seebeben mit anschließendem Tsunami im Arabischen Meer auslösen? Wieviel Küste und Infrastruktur wären wohl davon betroffen bei den Öl liefernden Staaten?

Und die Amis sind ja nicht weit weg, können direkt mit humanitärer Hilfe aus Afghanistan dabei sein! Den haben sie ja bereits geholfen, die konnten ihren Opuimanbau wieder von 20% auf 80% erhöhen, seid die Amis da sind! Welche "Firma" da wohl wieder mitverdient?

lucky666
Expert Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online