Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

The Da Vinci Code
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: The Da Vinci Code
The Da Vinci Code vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Glaubt ihr, dass der Da Vinci Code Wahr ist?
Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht Beweise oder Gegenbeweise für die Echtheit:huh:?
Fleund
Expert Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 428182276 Ort: Göttingen Geburtstag: 01.08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ehre deinen Feind, denn er macht dich zum Sieger.

Re: The Da Vinci Code vor 4 Jahren, 2 Monaten  

Glaubt ihr, dass der Da Vinci Code Wahr ist?
Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht Beweise oder Gegenbeweise für die Echtheit:huh:?

ich habe das buch gelesen . und ich möchte auch daran glauben ABER ...na ja ....alles ist eine frage der ansicht
...lacht ...so nun habe ich mich wieder einmal bestens rausgeredet ....
Mondgoettin
Fresh Boarder
graphgraph
verdeckt Ort: Berlin

Re: The Da Vinci Code vor 4 Jahren, 1 Monat  
Am besten ist die Sache mit Dem Bild von Jesus, den Jüngern und der Frau...

Keine Ahnung, ob da was dran ist: Aber es ist spannend, die Realität in Romanform darzustellen... Da kann jeder selbst in Phantasie schwelgen.

Interessant finde ich, dass es überall auf der Welt diese Illuminatenzeichen (Pyramide, Auge, Strahlen) gibt...

WARUM ist das so? Wer baut Gebäude, an denen sowas an der Fassade ist? Wo kommt das her? Habt ihr einen Plan?
Fritz
Expert Boarder
graphgraph

Hi,

also zu dem Da Vinci Code muss man sich erstmal anschauen was damit eigentlich gemeint ist. Ich will hier keine Seiten nun vollschreiben, denke ihr seid alle auf dem Stand der Dinge (Film/Buch).

Interessant ist es auf jedenfall, theoretisch wenn man dieser "Legende" trauen kann gibt es zu 99 % noch einen Nachfahren Jesu. Der ganze Stammbaum wird von der Kirche sowieso schon seit anfang festgehalten. Denke wer am besten diese Sachen beantworten kann ist wohl die Kirche bzw. bestimmte Abteien dort. Alle diese Theorien von dem Jesu Bild bei dem Abendmahl das wenn man dies kombiniert der Gral entsteht sowie der "Maria" an Jesus Seite und glaube Petrus der mit dem Dolch oder sowas in der Art hinter Maria steht ?? Krass ist es schon was so ein Bild alles hergibt und was man daraus ablesen kann.

Wer immer es versteht die geheimen Zeichen zu lesen und zu deuten, der wird die Welt mit anderen Augen sehen !

Denkt mal drüber nach

Am tollsten ist ja die Blutlinie Jesu, der Gral wird ja nicht als Gegenstand oder etwas Materielles gehandelt sondern es ist in Wahrheit doch etwas psychisches - die Abstammungen von Jesus und Maria Magdalena tragen es in sich oder sind der Gral in menschlicher Gestalt. Auf jedenfall ist der Gral ja auch das Symbol für die Frau !

Korrigiert mich wenn ich hier was falsch aufgebaut habe, der Film ist das einzige das ich gesehen habe, das Buch noch garnicht gelesen !

Nunja jeder kann es für sich glauben oder nicht, meiner Meinung nach ist da was wahres dran sonst würden die SS Leute aus dem 3.Reich nicht so verrückt danach gewesen sein ! Achja es ist ein zweiteilerSet - Heiliger Gral und der Speer bzw. die Lanze !

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

also ich halte diese gesamte Jesus -Geschichte für ein nettes Märchen. Lanze, Gral, irgendwelche Knochen (Kölner Dom - drei heiligen Könige - genau ) also die Reliquien ist nur etwas materielles um den Glauben "griffiger" zu machen. Es spricht umheimlich viel dafür, dass es einfach nur ausgedacht wurde. Da wären zum einen die Parallelen zur mesopotamischen und ägyptologischen Mythologie, zum zweiten, dass kein römischer Geschichtsschreiber nur mal einen Jesus als König der Juden erwähnt hätte bzw. Jesus anscheinend eine typsicher und sehr oft genutzter Name war und zum Dritten diese Aufbäuschung nur der Kirche etwas bringt, denn die Berufen sich ja seinen Nachfolger im Papst gefunden zu haben.
Was durch die Kirche bekämpft wird ist nicht der wahre Jesus sondern nur eine alternative Geschichte die in direkter Konkurrenz zum Katholizismus steht und dieses Konstrukt ansich in Frage stellt. Jesus, Maria Magdalena und Gral ist alles Quatsch. Die Merowinger hatten vielleicht Sonderwissen, was sie für die Kirche gefährlich machte - vielleicht waren es schlicht Gnostiker mit Überzeugungskraft. Das hätte der Kirche durchaus gefährlich werden können und deren "Alleinvertretungsanspruch" gefährdet.
Ichiban
Senior Boarder
graphgraph

...und viele Teile der Bibel wurden eine ganze Zeit später geschrieben.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Wie lange besteht die EU noch?

1 Jahr oder weniger - 16.2%
1 - 3 Jahre - 31.5%
3 - 5 Jahre - 20.9%
Die EU ist stabil - 31.5%

Gesamte Stimmen: 235
The voting for this poll has ended on: 10 Dez 2011 - 18:24