|
Kopfschmerzen vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo,
muss mich kurz fassen - bin noch auf der Arbeit und das ist ein komisches Gefühl...
Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich habe das Gefühl das wir irgendwie unter Drogen gesetzt werden, TV, Internet, Nahrungsmittel.. etc.. der Kopfschmerz ist vllt. eine Art "restlicher Abwehrmechanismus" des Menschen..
Ich war vor einem Monat mal spaßeshalber beim Arzt, weil ich damals häufiger Kopfschmerzen hatte.. dieser hat mir fast schon gegen meinen Willen zwei Spritzen in den Hinterkopf gegeben, welche eine spührbare kalte Flüssigkeit enthielten. Mein Kopf "knirschte" sogar irgendwie... Sekunden später waren die Schmerzen zwar weg aber ich fühlte mich irgendwie komisch (übelkeit, schwindel...) Was meint Ihr dazu ? Normale "Volkskrankheit" oder doch etwas tieferes ?
Hier ein (meines erachtens nach interessanter Wiki Artikel)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfschmerz
(interessante Stelle)
" Bei den primären Kopfschmerzen ist der Schmerz selbst die Erkrankung. Ihre Ursache ist immer noch nicht genau bekannt...."
|
|
|
|
Ist es das was die Menscheit will... ?
|
|
|
Re: Kopfschmerzen vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
Guten Morgen eisenzwerg
Entschuldige die Kurtzfassung, (Karl Valentin) vielleicht etwas zu kurtz
Bitteschön die forensische Fassung
Kopfschmerzen sind erst seit einigen Jahrhunderten bekannt, in früheren Kulturepochen kannte man sie noch nicht. Besonders in den Zivilisationsländern nahmen die Kopfschmerzen zu, wo zwanzig Prozent der »Gesunden« angeben, unter Kopfschmerzen zu leiden. Die Statistik weiß, dass Frauen etwas häufiger betroffen und die »oberen Schichten« bei diesem Symptom »überrepräsentiert« sind. All dies erstaunt wenig, wenn wir einmal versuchen, uns über die Symbolik des Kopfes ein wenig den Kopf zu zerbrechen. Der Kopf besitzt eine ganz deutliche Polarität zum Leib. Er ist die oberste Instanz unserer körperlichen Institution. Mit ihm behaupten wir uns. Der Kopf repräsentiert das oben, wie der Leib das unten ausdrückt.
Der Spannungskopfschmerz ist ein subakut beginnender, diffuser Kopfschmerz, meist drückender Art, der sich über Stunden, Tage und Wochen hinziehen kann. Der Schmerz entsteht dabei wahrscheinlich durch einen zu hohen Spannungszustand der Gefäße. Meist findet man beim Spannungskopfschmerz synchron eine starke Verspannung der Kopfmuskulatur, sowie der Muskeln im Bereich der Schultern, des Nackens und der Halswirbelsäule. Häufig tritt der Spannungskopfschmerz in Lebenssituationen auf, in denen der Mensch unter starkem Leistungsdruck steht oder in kritischen Aufstiegssituationen, die ihn zu überfordern drohen.
Der Kopf reagiert von allen Organen am schnellsten mit Schmerz. In allen anderen Organen müssen erst viel tiefergehende Veränderungen ablaufen, bis Schmerz entsteht. Der Kopf ist unser sensibelster Warner. Sein Schmerz zeigt, dass unser Denken falsch ist, dass wir unser Denken falsch einsetzen, dass wir bedenkliche Ziele verfolgen. Er schlägt Alarm, wenn wir uns den Kopf zerbrechen mit fruchtlosen Grübeleien nach allen nur »erdenklichen« Sicherheiten, die es doch nicht gibt. Der Mensch kann innerhalb seiner materiellen Existenzform nichts absichern -mit jedem Versuch, den er unternimmt, macht er sich in Wirklichkeit nur lächerlich.
Der Mensch zerbricht sich immer über absolut Unwichtiges seinen Kopf -bis ihm der Schädel brummt. Spannung löst man durch Entspannung, doch das ist nur ein anderes Wort für loslassen. Wenn der Kopf mit Schmerz Alarm schlägt, ist es höchste Zeit, loszulassen von der Engstirnigkeit des »Ich-will«, von allem Ehrgeiz, der einen nach oben treibt, von aller Dickköpfigkeit und aller Verbohrtheit. Es ist dann höchste Zeit, seinen Blick nach unten zu lenken und sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Nicht zu helfen ist denen, die diesen warnenden Alarm mit Schmerztabletten über Jahre überbrücken - sie riskieren Kopf und Kragen.
Migräne
»Bei der Migräne (Hemikranie) handelt es sich um einen anfallsweise auftretenden, meist halbseitigen Kopfschmerz, der mit Sehstörungen (Lichtempfindlichkeit, Flimmerskottom), Magen-, Darmbeteiligung wie Erbrechen und Durchfall einhergehen kann. Dieser gewöhnlich mehrere Stunden dauernde Anfall ist eingebettet in eine depressiv und reizbar getönte Stimmung. Auf dem Höhepunkt des Migräneanfalls besteht der dringende Wunsch, allein zu sein und sich in ein dunkles Zimmer oder ins Bett zurückzuziehen« (Bräutigam). Im Gegensatz zu den Spannungskopfschmerzen kommt es bei der Migräne nach einleitenden Spasmen zu einer zu starken Erweiterung der Hirngefäße. Das griechische Fremdwort für Migräne, Hemikranie (kranion = Schädel), heißt wörtlich Halbköpfigkeit und weist uns sehr direkt auf die Einseitigkeit des Denkens hin, das wir beim Migränepatienten in ganz ähnlicher Form vorfinden wie bei den Spannungskopfschmerzen.
Alles in diesem Zusammenhang Gesagte behält auch bei der Migräne seine Gültigkeit, wird jedoch durch einen wesentlichen Punkt modifiziert. Versucht der Patient mit Spannungskopfschmerzen seinen Kopf von seinem Leib zu trennen, so verlagert der Migränepatient ein Leibthema in den Kopf und versucht, es hier zu leben. Dieses Thema ist die Sexualität. Migräne ist immer eine in den Kopf geschobene Sexualität. Der Kopf wird zum Unterleib umfunktioniert. Diese Verschiebung ist gar nicht so abwegig, da der Genitalbereich und der Kopf in einem analogen Zusammenhang zueinander stehen. Es sind die beiden Körperteile, welche alle Körperöffnungen des Menschen beherbergen.
Fassen wir zusammen, so finden wir beim Migränepatienten den Konflikt zwischen Trieb und Denken, zwischen Unten und Oben, zwischen Unterleib und Kopf, was zu dem Versuch führt,den Kopf als Ausweichebene und Übungsplatz zu benützen, um dort die Probleme zu lösen, die nur auf einer ganz anderen Ebene (Körper, Sex, Aggression) ausgedrückt und gelöst werden können. Schon Freud bezeichnete das Denken als ein Probehandeln. Das Denken erscheint dem Menschen ungefährlicher und unverbindlicher als das Handeln. Doch das Denken darf das Handeln nicht ersetzen, sondern das eine muss vom anderen getragen werden. Der Mensch hat einen Körper bekommen, um sich mit Hilfe dieses Instrumentes zu verwirklichen (wirklich zu werden). Nur durch Verwirklichung bleiben die Energien im Fluss. So ist es auch kein Zufall, dass Begriffe wie verstehen und begreifen sehr körperliche Bilder beschreiben. Der Verstand und das Begriffsvermögen des Menschen wurzeln im Gebrauch der Füße, der Hände, also des Körpers. Wird dieses Zusammenspiel getrennt, so kommt es zur immer dichter werdenden Stauung der Energie, die sich in verschiedenen Symptomgruppen als Krankheit manifestiert. Folgende Übersicht mag dies veranschaulichen: Eskalationsstufen blockierter Energie:
1. Wird Aktivität (Sex, Aggression) im Denken blockiert, führt dies zu Kopfschmerzen.
2. Wird die Aktivität auf der Ebene des Vegetativums, d. h. auf der körperlichen Funktionsebene blockiert, führt dies zu Bluthochdruck und dem Symptombild der vegetativen Dystönie.
3. Wird die Aktivität auf der nervalen Ebene blockiert, führt dies zu Krankheitsbildern wie beispielsweise Multipler Sklerose.
4. Wird die Aktivität im muskulären Bereich gehemmt, finden wir die Krankheitsbilder des Bewegungssystems, z. B. Rheuma, Gicht.
Bei Kopfschmerzen und Migräne sollte man sich folgende Fragen stellen:
1. Worüber zerbreche ich mir den Kopf?
2. Stehen bei mir oben und unten noch in einer lebendigen Wechselwirkung?
3. Versuche ich zu angestrengt, nach oben zu kommen? (Ehrgeiz)
4. Bin ich dickköpfig und versuche ich, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen?
5. Versuche ich, durch das Denken das Handeln zu ersetzen?
6. Bin ich ehrlich gegenüber meiner sexuellen Problematik?
7. Warum schiebe ich den Orgasmus in den Kopf?
Auszug: Rüdiger Dahlke- Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder
Die Wahrheit = Konversation, Konfusion, Desinformation P.W.
|
|
nostradamus1500
|
|
|
|
|
|
|
Grüß Dich Eisenzwerg
Naja, was Vergiftungen anbelangt musst Du nur einen Abstecher in Richtung Lebensmittel gehen, wo wir schon seit Jahrzehnten mit Chemie pur vollgepumpt werden.
Das Wahnsinnige daran ist, das es bei einigen Dingen bewusst gemacht wird, weil die toxische Wirkung lange schon bekannt ist.
Bestes Beispiel dafür ist und bleibt Süßstoff, insbesondere Aspartam.
www.v-22.de/forum11/verschwoerungstheori..._h_kruse-t222.0.html
Das sollte vorerst reichen um dir den Tag zu verderben 
Es gibt eine unendlich lange Liste die man nun bringen könnte, ob nun Lebensmittel, Bekleidung, Möbel usw.
Mit diesen Dingen werden Krankheitsbegünstigende Eigenschaften ganz bewusst hingenommen.
Dir noch einen schönen Tag.
Gruß Michael
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Das mit den Süßungsmitteln habe ich heute bereits gelesen - das hat mich echt zum Staunen gebracht, danke nochmals für die Antworten und für die Infos natürlich !
|
|
|
|
Ist es das was die Menscheit will... ?
|
|
|
|
|
|
Guten Abend Eisenzwerg
Da gibt es noch was Kopfschmerzen verursacht.
Die Funktion der Angst
Du selbst bist der wahre Schöpfer aller Lebens-Umstände, aller Ereignisse in Deinem Leben, durch Gedanken und Gefühle hast Du alles erschaffen. Den Tod hast Du als Illusion Deines Verstandes erkannt, wovor willst Du Dich dann noch fürchten -was kann größer sein als Du, der Schöpfer dessen, wovor Du Dich fürchtest.
Nimm diese Wahrheit im Bewusstsein an und Du hast die Macht und Fähigkeit in der Hand, alles unerwünscht Erschaffene wieder aufzulösen, wovor Du Dich jetzt noch fürchtest. Erkenne, wer Du in Wahrheit bist, Angst ist nur möglich, solange es gelingt, Dich in Unwissenheit darüber zu halten, welch machtvolle Wesenheit Du in Wahrheit bist. Die finsteren Mächte dieser Erde und ihre unwissenden Helfer in Regierungen und Kirchen tun darum alles in ihrer Macht stehende, um diese Wahrheit auszumerzen -das ist die Grundlage ihrer Macht.
Erkenne, wenn etwas nicht Liebe ist, ist es letztlich immer nur Angst. Die Mächtigen dieser Welt leben in der Angst, machtlos zu sein. Jene, die nehmen, was nicht ihnen gehört, leben in Schrecken vor dem Mangel. Missbraucher leben in der Angst, selbst missbraucht zu werden - meist sie sind es, die zuerst missbraucht wurden. Erkenne das Wesen der Angst, sie führt immer nur Zerstörung herbei. Angst ist der größte Feind von allem, was auf dem Planeten existiert. Angst ist die tiefere Ursache aller Kriege - Angst ist Gefangenschaft, nicht Freiheit.
Gedanken-Energie aufgeladen mit Angst kann noch verheerender sein als Atomwaffen, denn Angst erzeugt eine gewaltsame Energie, die Katastrophen erst auslöst. Angst wirkt dabei wie ein Magnet -plötzlich bewegen sich alle Eisen-Späne aufeinander zu und erzeugen ein gewaltiges Kraftfeld von Zerstörung. Darum ist es wichtig, dass es genügend bewusste Menschen gibt, die positiv und mit Freude in die Zukunft blicken -dadurch mildern sie den Druck auf den Planeten erheblich und verhindern so letztlich Katastrophen und Zerstörungen.
Es gibt weitaus machtvollere Energien als Atomkraft und diese sind letztlich nur noch durch Gedanken-Kräfte beherrschbar -Energie aus Anti-Materie gehört dazu, die Menschheit steht an der Schwelle zu ihrer Entdeckung. Kannst Du jetzt verstehen, warum es notwendig ist, die Angst zu meistern und zu überwinden.
Wenn Du wirklich weißt, wer Du in Wahrheit bist, gelingt es Dir immer, Angst zu meistern. Du kannst dann Energien der Freude freizusetzen, wo vorher nur Angst war und Freude ist eine noch machtvollere subtile Energie als Angst. Stell Dir zwei Menschen vor, die sich voller Angst gegenüberstehen mit der Waffe in der Hand -und einer kann im richtigen Moment einen Scherz machen. Freude ist es dann, die spontan hervorbricht und alle Angst wegwischt - Gegner können plötzlich die Waffen weglegen und sich die Hand geben.
Auszug " Die Macht der Gedanken "
Liebe Grüße
|
|
nostradamus1500
|
|
|
|
|