Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Geist des Geldes !!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der Geist des Geldes !!
Der Geist des Geldes !! vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Tach allerseits,

ich hab wiedermal was verdammt interessantes erhalten. Habe ich schon seit längerem rumfliegen hatte aber nur jetzt Zeit es anzuschauen.

Es geht um dieses verdammte Papier mit paar bedruckten Zahlen das unsere Erde regiert. Ein sehr interessanter Beitrag was Geld ist und wie man mit nur einigen Reformen die ganze Welt zu mehr Wohlstand bringt und die Kluft zwischen Armut und Reichtum stark minimiert.

Schaut es euch an wer es noch nicht kennt, denke jedoch das es dem ein oder anderen schon unter die Augen fiel.

Ich habe den vollen Beitrag bei mir auf der Platte, jedoch könnt ihr da nicht zugreifen Privatsspähre und so Also hab ich das auf YouTube gefunden und ihr müsstet euch dann jeweils die Teile nacheinander anschauen. Hoffe es klappt.

- Part 1
- Part 2
- Part 3
- Part 4
- Part 5

Habt ihr das gewusst ? Und wie würdet ihr es finden wenn wir unser Geldsystem reformieren ?

Meiner Meinung nach ist es schon lange überfällig !

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wahrheitsschock !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Re: Der Geist des Geldes !! vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Unser Geldsystem ist eines der interessantesten und wichtigsten Themen mit denen ich mich beschäftige.

Da gibt es die 2 Vorträge von Bernd Senf und sein Interview mit dem einen infokrieg.tv Typen.
Den ersten Vortrag sollte man sich angesehen haben, er ist für mich ein sehr gutes Video, das über unser Geldsystem und vorallem über den ZINS aufklärt. Und wem der Zins eigentlich nützt...

Dann gibt es natürlich noch Silvio Gesell, mit dem sollte man sich auch mal beschäftigen.

Auch Günter Hannich ist auf dem Gebiet ein wirklicher Experte. Sein Interview mit -tv vom 2008-01-21 ist wie seine Homepage interessant.

Einfach nach allem auf youtube, google, yahoo, dailymotion suchen.

Edit:
Hab mir den Film angeschaut und ihn erkannt. Ist wirklich gut der Film.

Empfehlung dem Thema ist auch noch:
Goldschmied Fabian, gib mir die Welt plus 5 Prozent

Hab auch noch paar andere Videos, aber zu denen hab ich nur meinen Titel... da gibt es noch einen sat3 Auftrag von einem Komiker, der ein bisschen zu viel von der Wahrheit erzählt, zuerst lachen die Leute noch, dann können sie nicht mehr lachen..
Einfach geil dieses Video.

Edit2:
Wenn man sich das Geldsystem kritisch auseinander setzt, dann kann man zu vielen Aspekten kommen... einfach weil unser Geldsystem nur einer kleinen Elite dient. Die Funktion des Zinses alleine reicht für mich schon aus, um unser Geldsystem als Bullshit zu bezeichnen.

Da gibt?s auch noch ein Video mit Beckstein und einem Systemkritiker... auch sehr gut auf youtube. ZDF Maybrit Illner oder wie die Sendung heißt.
Bowler
Senior Boarder
graphgraph

@ Bowler

...sein Interview mit dem einen infokrieg.tv Typen...

Schon mitbekommen, das das Forum von Infokrieg nicht mehr erreichbar ist?
Wurde von Seitens der Dienstleister gesperrt...
Da hat wohl jemand jemandem sehr auf den Fuß getreten schätze ich mal.

Vielleicht sollten wir uns hier auch schon mal eine Ausweichadresse suchen - könnte nicht die dümmste Idee sein...
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hey,

mit erstaunen stellte ich grad fest das Infikrieg Forum zwar geht aber die ganzen Topics die in der DB gespeichert sind komplett fehlen. Sprich man kann gar nicht mehr drauf zugreifen als ob jmd die Datenbank gelöscht hat......

Ich will jetzt nicht in Panik ausbrechen, evtl. ist es auch nur eine Wartungsarbeit oder so - aber erschreckend wenn wirklich von oben die ganze Seite down geht.

B2T

Wegen den Geldbeiträgen gibt es wirklich viele interessante Berichte und auch deren Wahrheitsgehalt ist ausschlaggebend um endlich mal zu verstehen das dieses verdammte geldsystem das wirklich im Geist des Menschen verwurzelt ist nur blöder Schwachsinn ist.

Wie Bowler sagte schaut man sich nur mal das Problem der Zinsen an, dann rafft doch jeder (denkende) Mensch das da etwas nicht aufgeht. Vor allem schaut euch an bzw. fragt euch WOHER nimmt ein Staat Schulden her ?

In erster Linie kommt das meiste Geld von den Banken, die wiederum auch jmd gebaut hat und dem sie gehören. Desweiteren von PRIVATPERSONEN, es ist so als ob Merkel zu MIR kommen würde und mich als Bürger fragt ob ich ihr mal 1 Milliarde leihen kann um dies oder das zu tun. Das ist doch absurd .... und dann gehe ich natürlich hin und verlange auch etwas dafür dass ich dem Staat Geld geliehen habe - sei es ein Gesetz dafür oder für was anderes in meinem Interesse.

Da sowas seit Jahren läuft und so gehandhabt wird ist bei denen schon Routine. Sie tuhen nur sich selbst einen gefallen und nicht dem demokratischen Volk, das darunter lebt.

Diese Vorgehensweise nennt man KORRUPTION, also da jeder Staat darin involviert ist (immerhin hat jedes Land Schulden und irgendwo kommt das Geld ja her) ist die ganze Welt korrupt.

Hoffe es war einigermaßen einleuchtend geschildert für die Leute die sich noch nicht die Mühe gemacht haben darüber nachzudenken

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Ich will jetzt nicht in Panik ausbrechen, evtl. ist es auch nur eine Wartungsarbeit oder so - aber erschreckend wenn wirklich von oben die ganze Seite down geht.

Der Betreiber von der Seite hatte es selbst geschrieben, das man ihm alles gelöscht bzw. gesperrt hatte.
Genau dieser Aristo war es, der die Nachricht per Mail verschickt hatte.
Diese Seite ist vollkommen gesperrt - auch wenn man auf die Hauptseite soweit zugreifen kann.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Man hat die Seite ihm gesperrrt oder gelöscht?

Sorry, aber da kann ich jetzt alles Mögliche reininterpretieren, wie BND hat Forum gehackt und Inhalt gelöscht, BKA sperrt Inhalt wegen Illegalität, Script Kiddy hat Spaß am Hacken...

Ich muss zugeben, das ich von den Homepageinhabern enttäuscht bin, weil das Layout von infokrieg.tv einfach nur scheiße ist. Das wurde ihnen auch schon mehrfach gesagt.
Technische Probleme sind in letzter Zeit auch aufgetaucht, da war zB mal die Seite ein, zwei Tage offline.

Wäre schön von euch, wenn ihr was darüber schreibt, wenn ihr was Neues wisst.

Ich konnte noch nicht mal eine Nachricht auf der Homepage über das Thema finden.

b2t
Eines der wichtigsten Sachen ist:
Der Staatsbürger heißt nicht umsonst Staatsbürger, sondern er ist der "Bürge" des Staates.
Der Staat hat eine unglaublich hohe Kreditwürdigkeit, nur weil er ins das EIGENTUM des Staatsbürgers EINGREIFEN kann.

Es heißt so schön:
Am Ende muss das Volk wieder dafür bezahlen.

Dazu kann ich nur sagen, das Volk muss dafür nicht am Ende bezahlen, sondern es bezahlt immer...
Bowler
Senior Boarder
graphgraph

Hallo,

da dieses Thema mit Infokrieg sich ausweitet und eig. nicht Sinn dieses Themas ist würd ich sagen sollte jmd (sofern er es für wichtig hält) ein neues Thema erstellen und dort Posts reinsetzen.

Danke schonmal

Also zu unserem Topic:

Es hat IMMER der Bürger gezahlt nur was ist wenn man es diesmal dermaßen übertrieben hat das ALLE Bürger aus Prinzip nicht mehr zahlen ?

Das würde das ganze System komplett zerstören, mal abgesehen von Rentnern und Arbeitslosen die von den Arbeitern überhaupt erst finanziert werden auch wenn diese Verteilung zwischen Arm und Reich so gravierend ist. Es wäre das Ende der Wirtschaft wie wir sie kennen und des "Sozialen" Staates.

Es hat nie ein richtiger Sozialstaat existiert, ganz einfach weil man noch nie die Bürger richtig entlohnt hat. Immer wurde uns, dem Volk das Geld auf legale Weise aus der Tasche gezogen und seit der Euroeinführung begann die Talfahrt.

Ich habe leider keine genauen Zahlen, jedoch schätze ich steigt die Arbeitslosenzahl in der ganzen Welt so stark an das die einzigen die noch vom Geld leben können eben diese paar Hundert reichsten Menschen sind. Nur der Gedanke daran, das es in Entwicklungsländern und 3. Welt Ländern noch schlimmer wird wie es jetzt vorher war macht mich echt rasend. Die Menschen die dort leben, können im Grunde gar nichts dafür was diese Vollidioten da oben machen und trotzdem hängt ihr Leben daran was bei uns in den Industrieländern geschieht.

Einfach nur die Tatsache das diese Menschen sich NICHT wehren können (wie auch wenn sie absolut garnichts haben) sollte einem Menschen hier zu Denken geben.

Wenn die Bürger sich hier mal zusammenreißen würden und demonstrieren bzw. sich gegen diese ganze Schei**e wehren würde (als Volk) würde man nicht nur sich selbst etwas gutes tun sondern eben auch diesen Menschen in den anderen Ländern.

Wer meint das wir hier vollkommen unabhängig und isoliert sind vom Rest der Welt der kann mal nachforschen unter dem Thema Biokraftstoff.
Aufgrund unserer Gier der Industrieländer werden z.b. in Brasilien Hektarweise Land mit nur einer Getreideart bebaut anstatt Nahrung für die Menschen anzubauen, was wiederum die Preise für getreide und das Getreidevolumen dermaßen senkt - wozu führen hohe Preise und Nahrungsknappheit ? Zu Hunger und Leid in den betroffenen Gebieten, nur damit wir hier auch mal Biodiesel tanken können. Genau das ist der springende Punkt aufgrund dieser beschissenen Geldmacherei baut man Biodiesel woanders scheisse billig an, liefert es nach DE oder von mir aus auch nach USA und scheffelt Geld, Geld, Geld. Andere Menschen hungern, sterben - Tod durch Geld.

Dieses Problem wird immer extremer seit der Einführung des Euros und dem anfangs gleichbleibenden Dollarkurs.

Ich weiss ja nicht ob sich die Menschen Gedanken darüber machen wo und wie Waren eig. hergestellt werden ? Wer macht dies möglich das ich heute das oder jenes kaufen kann ?
Wie lebt der Mensch der diese Waren herstellt ? Sterben Menschen dafür, das ich heute 20l Biodiesel tanken kann ?

Ich glaube die wenigsten Menschen machen sich darüber Gedanken wenn nicht grad 2 von 100. Das regt mich auf dieses Denken und Glauben an Geld ist ein tolles Mittel und God save the Quee... ähm Money !

So far,

Scheiss Dreckssystem,

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00

Online User