Hallo,
da dieses Thema mit Infokrieg sich ausweitet und eig. nicht Sinn dieses Themas ist würd ich sagen sollte jmd (sofern er es für wichtig hält) ein neues Thema erstellen und dort Posts reinsetzen.
Danke schonmal
Also zu unserem Topic:
Es hat IMMER der Bürger gezahlt nur was ist wenn man es diesmal dermaßen übertrieben hat das ALLE Bürger aus Prinzip nicht mehr zahlen ?
Das würde das ganze System komplett zerstören, mal abgesehen von Rentnern und Arbeitslosen die von den Arbeitern überhaupt erst finanziert werden auch wenn diese Verteilung zwischen Arm und Reich so gravierend ist. Es wäre das Ende der Wirtschaft wie wir sie kennen und des "Sozialen" Staates.
Es hat nie ein richtiger Sozialstaat existiert, ganz einfach weil man noch nie die Bürger richtig entlohnt hat. Immer wurde uns, dem Volk das Geld auf legale Weise aus der Tasche gezogen und seit der Euroeinführung begann die Talfahrt.
Ich habe leider keine genauen Zahlen, jedoch schätze ich steigt die Arbeitslosenzahl in der ganzen Welt so stark an das die einzigen die noch vom Geld leben können eben diese paar Hundert reichsten Menschen sind. Nur der Gedanke daran, das es in Entwicklungsländern und 3. Welt Ländern noch schlimmer wird wie es jetzt vorher war macht mich echt rasend. Die Menschen die dort leben, können im Grunde gar nichts dafür was diese Vollidioten da oben machen und trotzdem hängt ihr Leben daran was bei uns in den Industrieländern geschieht.
Einfach nur die Tatsache das diese Menschen sich NICHT wehren können (wie auch wenn sie absolut garnichts haben) sollte einem Menschen hier zu Denken geben.
Wenn die Bürger sich hier mal zusammenreißen würden und demonstrieren bzw. sich gegen diese ganze Schei**e wehren würde (als Volk) würde man nicht nur sich selbst etwas gutes tun sondern eben auch diesen Menschen in den anderen Ländern.
Wer meint das wir hier vollkommen unabhängig und isoliert sind vom Rest der Welt der kann mal nachforschen unter dem Thema Biokraftstoff.
Aufgrund unserer Gier der Industrieländer werden z.b. in Brasilien Hektarweise Land mit nur einer Getreideart bebaut anstatt Nahrung für die Menschen anzubauen, was wiederum die Preise für getreide und das Getreidevolumen dermaßen senkt - wozu führen hohe Preise und Nahrungsknappheit ? Zu Hunger und Leid in den betroffenen Gebieten, nur damit wir hier auch mal Biodiesel tanken können. Genau das ist der springende Punkt aufgrund dieser beschissenen Geldmacherei baut man Biodiesel woanders scheisse billig an, liefert es nach DE oder von mir aus auch nach USA und scheffelt Geld, Geld, Geld. Andere Menschen hungern, sterben - Tod durch Geld.
Dieses Problem wird immer extremer seit der Einführung des Euros und dem anfangs gleichbleibenden Dollarkurs.
Ich weiss ja nicht ob sich die Menschen Gedanken darüber machen wo und wie Waren eig. hergestellt werden ? Wer macht dies möglich das ich heute das oder jenes kaufen kann ?
Wie lebt der Mensch der diese Waren herstellt ? Sterben Menschen dafür, das ich heute 20l Biodiesel tanken kann ?
Ich glaube die wenigsten Menschen machen sich darüber Gedanken wenn nicht grad 2 von 100. Das regt mich auf dieses Denken und Glauben an Geld ist ein tolles Mittel und God save the Quee... ähm Money !
So far,
Scheiss Dreckssystem,
MfG