Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Wie xBriGadAx schon sagte, ist es alles mehr oder minder "gefiltert", um mal einen Ausdruck zu wählen, der recht harmlos klingt, denn im Grunde genommen ist es lediglich Zensur.
Und zwar deshalb, weil alle Nachrichten an einem Ort erstmal zusammenlaufen und dort wieder "freigegeben" werden.
Wie viele Nachrichtenagenturen haben wir denn so? Wir haben da: AFP, AP, APA, ddp, Dow Jones, dpa, epd, KNA, Reuters, sda und sid.
Wenn meine Informationen noch richtig sind, laufen alle Nachrichten bei Reuters zusammen und werden nach dem Sortieren wieder ausgegeben.
Um es einmal klar zu sagen: Die Nachrichtenagenturen sind Dienstleister für die Zeitungen und anderen Medien.
Das hier Nachrichten als interessant oder uninteressant eingestuft werden, ist an sich schon seltsam, denn wenn letzteres zutrifft, kann man die Journalisten ja vergessen, weil sie ihren Job nicht verstehen...oder?
Das kann ich mir so erstmal nicht vorstellen.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hat man gegen diese Journalisten noch ein wundervolles Druckmittel in der Hand, um sie unten zu halten und nicht mit Meldungen in den Zeitungen aufzutauchen, die in irgendeiner Weise brisant sind: Redakteure und andere in den Zeitungen sind mittlerweile schon Leiharbeiter!
Wer nicht spurt, fliegt - basta!
DAS ist auch schon eine Zensur, wenn man es mal ganz genau betrachtet. Oder zumindest fängt es dort schon an.