Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mainstream-Sender
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mainstream-Sender
Mainstream-Sender vor 3 Jahren, 3 Monaten  
HI bin neu in eurem Forum und hab mir schon so manche Beiträge durchgelesen.
Ich selber bin mit meinen 21 jahren noch relativ jung und hab mich erst vor kurzem mit solchen Dingen befasst ,- weil ich vorher genauso (wie die Mehrheit in Deutschland) fast alles glaubte, was die Nachrichten von sich gaben.

Mich würde gerne interissieren ob es auch deutsche Fernsehsender gibt die ihre Fakten von überall aus der Welt holt und nicht nur den Bulls..t der Amerikaner übersetzt!
Besonders der Georgien Konflikt brachte mich zum nachdenken da meine Eltern auch russische Sender beziehen und ich so den Unterschied sah, was man da erzählt bekommt und was man im Westen hört (Europa/Amerika).-

MFG. Dreamland
Dreamland
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Mainstream-Sender vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum,

also zu den ganzen Medien und Main-Stream Sendern kann ich nur sagen das ca 90% davon totaler Müll ist. Die restlichen 10% sind aktuelle,wichtige Nachrichten nur sind diese viel zu kurz und auch ziemlich stumpfsinnig gehalten.

Überlegt mal wie viel Zeit so ein Sender hat um Nachrichten zu bringen ? Höchstens 15 Minuten wobei ca 12 Minuten nur über super tolle Promis und sonstigen Quatsch draufgehen. Ausserdem ist es in Deutschland so das hier auch nicht wirklich was gesagt wird. Entweder wird grad über ein Panda im Zoo, Britneys neuen Song oder ein in ein Fluss abgestürtztes Flugzeug berichtet. Wirklich wichtige Sachen wie Kriege, deren wahren Hintergrund und die wahren Fakten werden nicht annähernd ausgestrahlt. Es wird lediglich gesagt das mal wieder die Hamas wie verrückt rumballert, der Außenminister dort rumkurvt, aber Bilder von den Menschen dort vor Ort kommen keine .. überlegt mal warum.

Außerdem darf jeder Sender nicht einfach so etwas ausstrahlen, alles muss durch eine Zensurstelle und erhält dann die Freigabe genauso wie Presse (Zeitung etc.)

Und ja, es ist von Land zu Land unterschiedlich wie stark die Medien über wichtige Ereignisse berichten.

Aber glaubt auch nicht alles was im Internet steht, geht immer mit ein bisschen Skepsis ran, denkt über die Logik und den Sinn über das Behauptete nach.

Im Internet ist die Flut von Informationen ziemlich gewaltig und deshalb ist da Vorsicht geraten !!

So far,

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Wie xBriGadAx schon sagte, ist es alles mehr oder minder "gefiltert", um mal einen Ausdruck zu wählen, der recht harmlos klingt, denn im Grunde genommen ist es lediglich Zensur.
Und zwar deshalb, weil alle Nachrichten an einem Ort erstmal zusammenlaufen und dort wieder "freigegeben" werden.
Wie viele Nachrichtenagenturen haben wir denn so? Wir haben da: AFP, AP, APA, ddp, Dow Jones, dpa, epd, KNA, Reuters, sda und sid.
Wenn meine Informationen noch richtig sind, laufen alle Nachrichten bei Reuters zusammen und werden nach dem Sortieren wieder ausgegeben.

Um es einmal klar zu sagen: Die Nachrichtenagenturen sind Dienstleister für die Zeitungen und anderen Medien.
Das hier Nachrichten als interessant oder uninteressant eingestuft werden, ist an sich schon seltsam, denn wenn letzteres zutrifft, kann man die Journalisten ja vergessen, weil sie ihren Job nicht verstehen...oder?
Das kann ich mir so erstmal nicht vorstellen.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hat man gegen diese Journalisten noch ein wundervolles Druckmittel in der Hand, um sie unten zu halten und nicht mit Meldungen in den Zeitungen aufzutauchen, die in irgendeiner Weise brisant sind: Redakteure und andere in den Zeitungen sind mittlerweile schon Leiharbeiter!
Wer nicht spurt, fliegt - basta!

DAS ist auch schon eine Zensur, wenn man es mal ganz genau betrachtet. Oder zumindest fängt es dort schon an.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

nehmen wir z.b RTL
die berichten über nachrichten um 6.00(1std) ,- um 9.00(30min) ,-um 12.00(satte 2std) und um 0.00 (35min)
also wird über 4.5 stunden am Tag berichtet.
Die Zeit für ausführlichen Journalismus wäre also gegeben, das der Gegenteil der Fall ist wissen wir.

überhaupt hat sich das Fernsehprogramm von Unterhaltung und Berichterstattung zu Volksverdummung umgewandelt!

ARD: Da wird mal wieder berichtet das wieder ein ``Killerspiel´´ an unserer gewaltätigen Jugend schuld sei.

ZDF: Bei Wetten dass...? werdenTiere nach dem Geruch ihrer Auscheidungen erraten.

RTL: Im Dschungelcamp sieht man wie C-Promis mit einem IQ unter 60 alles tun um noch etwas Geld abzugreifen.
--achtet mal auf den Abschlusssatz^^
Pro7: Bei das Model und der Freak werden vermeidliche Loser zu Frauenmagneten umgewandelt!
----über Uri Geller will ich gar nicht erst anfangen ( the stage is yours^^)
RTL2: Im Big Brotherhaus werden uns schon zum 9ten mal gezeigt wie sich die armen Insassen drinnen füllen.

9live: Bei dem Qiuz-Sender wird uns dreist und auf billige weise das Geld aus der Tasche entlockt. ( Hot-Button )^^

sry bin bissle abgeschweift^^

Andersherum stolpert man auch manchmal (auch wenn um 23.00) über eine Dokumentation bei Vox die die Wahrheit z.b. zum 11.9 zeigt.
Ich meine,- wenn alles überprüft wird warum wird dann bei manchen Sendern die Wahrheit präsentiert und bei anderen nicht?

MFG. Dreamland

Dreamland
Fresh Boarder
graphgraph

Deine Frage ist recht einfach zu beantworten: Weil es Sender gibt, die NOCH unabhängig eigene Produktionen herstellen und sich nicht reinreden lassen - oder Sendungen von der BBC übernehmen, die mitunter glaubwürdiger erscheinen als alles andere.
Und was RTL betrifft: RTL, SAT1, PRO7...alle gehören einem Inhaber.
Mehr ist wohl kaum nötig um zu erklären, wo der Mist herkommt, oder?
Da kannst Du auch BILD lesen, das kommt dann aufs gleiche raus.

Übrigens: Was die Berichterstattung aus Georgien angeht - ich habe zwei Filme von einem Russischem Freund zugeschickt bekommen, die hier auch genannt sind. Hier hätte man das nie ausgestrahlt, denn dann hätten selbst die hohlsten Köpfe hier begriffen, worum es eigentlich geht und schon mal gar nicht Putin der ach so böse Russe ist - sondern die wirklichen Feinde in unseren eigenen Reihen sitzen.

Oder wollte Angela Merkel nicht mit aller Gewalt Georgien in die NATO haben?! Das hätte dann wie üblich einen Bündnisfall gegeben und wir hätten mit den Russen Krieg - super Idee, oder?
WER ist also Staatsfeind Nummer Eins?
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Staatsfeind nr. 1 ist das Geld!

schulden werden gemacht die niemand mehr zurückzahlen kann,-
unsere Kinder werden ihr Leben nicht mehr Genissen können,-wenn man überhaupt noch vom Leben reden kann.-
jeder wird nur noch eine zahl im großen System sein...... (matrix lässt grüßen)
Dreamland
Fresh Boarder
graphgraph

Ob jeder nur eine Nummer ist oder nicht kommt auf den Blickwinkel an. Wenn man alles glaubt was man vorgesetzt bekommt, immer nur mit der Masse mitläuft und keine eigene Sichtweise entwickelt geb ich Dir Recht. Aber ich glaube alleine schon das es solche Seiten gibt wie diese macht klar das es auch anders geht. Einfach mal Fragen warum ist 1+1=2?
Incredible Micha
Fresh Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00

Online User