Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scientologen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234...7
THEMA: Scientologen
Scientologen vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Was haltet Ihr von Scientologen, welche Ziele verfolgen sie, warum werden sie in Deutschland so niedergemacht aber im Ausland nicht?
Gibt es Zusammenhänge zu anderen Gruppierungen wie den Freimaurern o.ä.?

Dann mal los liebe Leute
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Scientologen vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

also Scientologen ist eine Sekte. Sekten sind Gruppen die ihr eigenes Weltbild verkünden und gezielt Mitglieder suchen die man so beeinflussen kann das diese Teil der Sekte werden. Deren Absichten schätze ich mal so wie bei fast allen ist wohl "Weltregierung" nur nicht politisch sondern religiös. Ich stufe sie in die Kategorie der kirchlichen Sekten. Da kommen einige zusammen und das uns am aller geläufigsten ist doch das Christentum.

Aufjedenfall hab ich schon einiges darüber gehört und deren Weltbild und die Methoden nach denen sie leben sind sowas von bescheuert. Die benutzen Geheimdienstmethoden um einen Menschen alles über sich zu verraten - das wird schön gesammelt sodass man später Druckmittel hat gegen denjenigen. Ohne diese Prozedur kommst du garnicht erst rein in diesen Zirkus.

Scientology hat aber überraschend viele Mitglieder und darunter finden sich sowohl Politiker als auch Stars und sonstige Creme de la Creme und nicht Promis. Schon krasswie weit sie gekommen sind. Vor allem wenn man denen Beitritt kannst du dein Eigentum direkt für alle öffnen, den soweit ich weiss wird das dann Allgemeingut in der Sekte.

Scientology kümmert sich auch um sehr viele Bereiche des Lebens, von Medizin/Heilungen bishin zum Geldsystem da das meiste Geld das sie besitzen auch vervielfältigt wird mit allen möglichen Aktionen.

Das ist meine Meinung dazu, da gibt es noch sehr viel mehr zu sagen und zu erklären, Fakt ist jedoch das diese Organisation weniger auf die Menschen aus ist als auf deren Geld. Aber da ist doch heutzutage JEDE Gruppe (politisch oder religiös) von daher lasst euch bloss nicht mit denen ein das kann sehr sehr schlimm enden. Einmal drin kommt ihr nur noch im Sarg oder mit einer richtig dicken Geldsumme raus !

So far,

eure Meinungen sind gefragt !!

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Hi

Zu: Gibt es Zusammenhänge zu anderen Gruppierungen wie den Freimaurern?
Ich glaube nicht das sie mit anderen "zusammenarbeiten" , also ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört.
In dubio pro reo
Junior Boarder
graphgraph
ICQ#: 453984849 Geburtstag: 01.02
In dubio pro reo!!!

"Scio ne nihil scire."
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates

Könnt ich mir auch nicht vorstellen.
Wieso auch?
Die Philosophie beider Gruppen könnte ja auch unterschiedlicher nicht sein.
Würde mich auch stark wundern, wenn ein Scientologe gleichzeitig Freimaurer wäre oder umgekehrt.
Der Dude

Nein.
Die Scientologen arbeiten ganz sicher nicht mit anderen Gruppierungen zusammen.
Die bezeichnen sich als überkonfessionell.
Und eine Sekte können sie per Definition nicht sein:
Sekte= Abspaltung, Abternnung.
Wovon sollten die abgetrennt sein?
Im neueren Sprachgebrauch wird Sekte ja auch als neue religiöse Gruppierung bezeichnet.
In dieser Definition sind sie sicherlich eine Sekte, obwohl sie selbst es anders sehen würden.
Und wenn irgendjemand mehr wissen will, als nur Meinungen, sollte er vielleicht auch mal versuchen, sich bei denen selbst zu informieren, und nicht nur in der Presse.
www.scientology.de/
Fand ich ziemlich aufschlußreich, was die für eine Selbstdarstellung haben.
So ganz anders als allgemein verbreitet wird.
Hmmm.
Ob das alles so stimmt, was da steht.....
Aber selber gucken macht klug.
rosebud
Senior Boarder
graphgraph

Re: Scientologen vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Moin zusammen

Nun sind ja einige Dinge hier niedergeschrieben worden was die Scientologen angeht, doch ist mir aufgefallen das niemand etwas darüber kundtut, warum diese "Gruppierung" lediglich in Deutschland mit allen Mitteln bekämpft wird.
Da hier ja so viele Querdenker unter Euch sind wundere ich mich schon etwas, denn es muß doch irgendwo einen Grund geben, das es so ist wie es ist.
Oder könnte es vielleicht sein das alles wie schon an anderen Stellen, reine Ablenkungstaktik ist um von sich selbst anzulenken?
Ich meine damit, das wir uns hier mit den Bilderbergern, Illuminaten und was weiß ich beschäftigen, alles kritisch auseinanderreissen, aber genau an dieser Stelle das übernehmen, was uns vorgesetzt wird.

Da staune ich nun schon mal etwas, denn dann hat die Maschinerie funktioniert, die das möglicherweise in Gang gesetzt hat.
Wer könnte denn Interesse haben hier abzulenken?
So wie es vorgesetzt wird glaube ich eben nicht alles - bis man mir das Gegenteil beweißt. Doch bis dahin müssen Informationen zerlegt werden, Widersprüche entdeckt werden...

Bin ja mal gespannt.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Scientologen vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

für mich steht fest. Scientology ist eine Sekte und ihr Weltbild ist etwas benebelt. Jedoch sehe ich in ihnen keine große Gefahr für die Menschheit. Wieso man in DE diese Gruppe so stark bekämpft frage ich mich auch des öfteren, in anderen Ländern wie in Amerika werden sie vollkommen tolleriert. WIESO ?

Ich will hier diese Gruppe auch nicht schlechtreden oder diese in falsches Licht stellen, jedoch ist für mich diese Sache so das ich deren Methoden und Weltanschauung nicht akzeptiere. Mir und euch stehts frei dazu Stellung zu beziehen, meine ist eben so. Ihr könnt sie auffassen wie ihr wollt, jedoch hat ja die höhere Ebene in DE ein Problem mit ihnen - also verstößt diese Gruppe gegen irgendwelche Gesetze oder will man sie zur Ablenkung nutzen ? Dann stellt sich wiederum die Frage wofür wird Scientology instrumentalisiert ? Was will man in DE vertuschen ? Fragen über Fragen.

Elron Hubert (hoffe richtig geschrieben) war der Gründer dieser Gruppe und hatte viele Ansichten die gegen unsere Menschheitsgeschichte sprechen. Somit schätze ich einmal das wohl die größte Gegenseite zu Scientology die Kirche sein sollte und in DE ist Kirche noch in sehr hohen Positionen vertreten als Instanz für den Glauben. Könnte sein das die Kirche mit ihnen in Konflikt steht, könnte sein das Scientology auch politische Ziele verfolgt die sehr eigen sind und nicht mit den heutigen mitziehen. Aber es könnte auch sein das man Scientology nur benutzt um verschiedene Gruppen und Glauben zu vereinen.

Man kann hier jetzt sehr sehr stark spekulieren aber wir werden nicht dahinter kommen ausser einer von euch ist Scientologe in den oberen Rängen - was ich bezweifle !

Letzten Endes kann es auch nur eine Vereinigung sein um den Menschen ihr Geld mit falschem Glauben etc. aus der Tasche zu ziehen - dafür sprechen zahllose Beispiele von Menschen die ihr ganzes Hab und Gut in der Sekte liessen.

Das war meine Meinung dazu,

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Zum Anfang gehenSeite: 1234...7
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Lady Diana starb bei einem Autounfall, der von wem verursacht wurde?

Den Paparazzi - 11.6%
Der britische Geheimdienst - 35.2%
Das britische Königshaus - 27.3%
Eine andere Ursache - 6%
Henry Paul, der Fahrer der Limousine, - 19.4%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Apr 2011 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online