Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage an euch
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage an euch
Frage an euch vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hi,
Eigentlich glaube ich, dass dieser Beitrag besser in Mitglieder Talk aufgehoben wäre, da fehlte mir aber dieser "Neue Nachricht-Button". "Allgemein" schien mir als nächst passenste Alternative, vielleicht mag ja jemand das Thema verschieben...

Nachdem ich vor einigen Tagen beim wahllosen rumsurfen in diesem Forum gelandet bin, landete ich immer wieder auf dieser Seite und las mir einige, zum großen Teil sehr interessante, Diskusionen durch. Die Argumentation ist (meistens) schlüssig und glaubwürdig, trotzdem stellte sich mir jedes mal die Frage wie glaubwürdig die Quellen sind und wie genau die Informationen geprüft sind. Viele Quellen sind Zeitungen, Dokumentationen oder Artikel aus den weiten des Internets. Nach meinen Erfahrungen sind die ersten Beiden nur unwesentlich zuverlässiger als Wahlversprechen oder Pressekonferenzen des BNDs. Und bei den Inhalten des Internets kann man sich deren Qualität doch auch nicht sicher sein.

Mir scheint, als würdet ihr jede Information, die gegen das verbreitete Bild spricht, sofort als Fakt einstufen. Wie steht ihr dazu? Ich würde mich liebend gerne an "ernsthaften" Recherchen beteiligen und sicherlich gehört auch immer ein gewisses Maß an Spekulation dazu, aber "die Wahrheit" darf nicht allein aus Annahmen bestehen.

Ich möchte hiermit niemanden angreifen, sollte das bei jemandem so angekommen sein, nur meinen ersten Eindruck hinterfragen.

So, das wars ersteinmal von mir, bis dann
Plobiop
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Frage an euch vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Halt dich an die Blogs, kann ich dir raten und fress einfach keine Nachrichten der Massenmedien und glaube nicht alles was du liest.

BND, Verfassungsschutz und co. lesen so wie so mit in solchen Foren.

Von mir aus können sie das auch, immerhin sind sie nicht die einzigen die falsche Fährten legen können .
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Hallo TrixZ Hallo Leute und Hallo vigo

1 Weltkrieg, 2 Weltkrieg, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Afghanistankrieg, u.s.w. u.s.w. und alle Menschen glaubten von den jeweiligen Politikern und Machthabern und von Presse und Medien es sei richtig so. Nur fragen wir doch mal die hundert Millionen Opfer an wen sie geklaubt haben wenn sie es noch könnten. Sicherlich gab es ein paar Leuten die sie vorher gewarnt haben. Nur wurden sie immer verfolgt oder verpönt. Es geht uns nur darum das man auch zwischen den Zeilen lesen muss und wer das aktuelle geschehen verfolgen tut weis was er zu glauben hat. Ich glaube schon das manches auch ein bischen Schwachsinn ist aber auch da steckt Wahrheit drin. Nur jeder soll sich seine Informationen selber holen und Auswerten ist aber gerne in diesem Forum eingeladen .
Gruß E.
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

@ vigo

Herzlich willkommen bei V-22.

Sicherlich hast du recht, was Informationen angeht, doch solltest Du klar differenzieren:

Zeitungen, Magazine, Fernsehsender...alles ein Abwasch. Schau Dir einfach an, wem die Fernsehsender und Zeitungen gehören, dann weißt Du, wer wo und wann die Meinungen und die "Wahrheiten" beeinflussen kann. Auffällig ist mitunter schon, das gerade Artikel in der deutschen Presse entfallen, die eine unbequeme Wahrheit enthalten, aber in den Nachbarländern als Aufmacher auf der ersten Seite stehen.
Eine Objektive Berichterstattung ist also nicht gewährleistet.

Bei den Fernsehsendern kommt der eine oder andere mittlerweile in Versuchung, nicht nur Nachrichten ungeprüft zu übernehmen - wie es schon seit längerem Mode ist - sondern selbst zu recherchieren und Belege dafür zu sammeln, das es so, wie es berichtet wird, richtig ist.
dazu gibt es Sendungen wie Report und andere, die sich nicht beeindrucken lassen - was für die ARD schon sehr ungewöhnlich ist.

Andere Informationen aus dem Internet - und da gebe ich Dir vollkommen recht - müssen auch geprüft werden.
Wer hier schon länger ist, weiß das hier nicht einfach alles als Wahrheit hingenommen wird, weshalb ja auch Informationen ausgetauscht werden und man natürlich darüber diskutiert.
Des weiteren lesen viele Bücher ohne Ende, bei denen man den Quellennachweisen folgt und diese Aussagen prüft oder prüfen kann.
Kein Buchautor ist so verrückt und gibt Quellen an, die Gegenteiliges behaupten.

Du siehst also, wir übernehmen nicht einfach nur, sondern fragen uns schon ob es so sein könnte, wie man uns erklären will.
Keiner hier verfügt über die absolute Wahrheit, doch wird hier jeder Versuchen Dinge komplexer zu betrachten und Verbindungen herzustellen, um herauszufinden, was tatsächlich passiert sein könnte.

Mir scheint, als würdet ihr jede Information, die gegen das verbreitete Bild spricht, sofort als Fakt einstufen.

Wenn es Dinge gibt, die gegen ein offizielle Aussage sprechen, die sich anhand von Bildern oder weiteren Beurteilungen durch Fachleute der verschiedenen Disziplinen auftun, sind es Fakten.
Es ist zum Beispiel Fakt, das man in Dänemark Staub vom Ground Zero untersuchte und Spuren von Thermit fand. Das ist unumstößlich - wie auch die Tatsache, das die US Regierung eine genaue Untersuchung des Vorfalls untersagt, Ermittler des FBI zurück gepfiffen wurden usw.
DAS sind dann nun mal Fakten.

...sicherlich gehört auch immer ein gewisses Maß an Spekulation dazu, aber "die Wahrheit" darf nicht allein aus Annahmen bestehen.

Wissenschaft besteht zu 99% aus Annahmen, die man nämlich vorab haben muß, bevor man einen Weg zur Beweisführung beschreiten kann.
Warum also sollte es bei diesen Dingen plötzlich falsch sein?

Bestes Beispiel ist die Theorie mit der vermutlich nicht durchgeführten Mondlandung - da kann jeder denken was er will...
Fakt ist aber folgender:
Das Mondprogramm wurde eingestellt, weil man alles erforscht hätte.
Soweit so gut.
Dann hat George W. Bush gesagt, das man 2020 auf dem Mond sein würde...
Ähm...wieso erst in soviel Jahren?
Was sagte gestern ein bekannter Comedian zu dem Thema: Wenn ich weiß, wo Aldi ist, wieso will ich erst fast 20 Jahre später erst wieder dort hin?
Dies ist die Übersetzung der Mitschrift der Rede von US-Präsident George W. Bush im NASA-Hauptquartier in Washington vom 14. Januar 2004:

www.spacesciencejournal.de/Allgemein/Bush_Space_Initiative.html

Tja, und wenn man sich dann diese Frage beantworten kann, wirft das ganze doch wieder nur Fragen auf, oder?!
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Frage an euch vor 2 Jahren, 6 Monaten  
@ vigo

Mir geht es ähnlich. Ich lese viele Seiten. Manche Themen halte ich für völlig überzogen, andere jedoch für glaubwürdig oder zumind. sehr vorstellbar.
Heute habe ich einen Artikel gefunden, der sich einfach mal grundsätzlich mit Verschwörungstheorien befasst
www.flegel-g.de/haben-sie.html
So ähnlich prüfe ich auch die Artikel, die ich lese.
11/9 ist für mich z.B. auch klar, dass es ein Inside Job war, dazu sind die Widersprüche zu groß.
Am Ende bleibt einem eh nur die Möglichkeit, die zur Verfügung stehenden Infos zu lesen, so weit es geht den Dingen auf den Grund zu gehen und für sich alleine zu entscheiden, was für einen selber "möglich" oder wahr ist.
Wach bleiben, darum geht es. Und nicht jeden Scheiß zu glauben, der einem in den Mainstream Medien vorgegaugelt wird.
diefiktion
Junior Boarder
graphgraph

Hallo diefiktion

die Sache 11.09.ist mit die Größte Verschwöhrung in diesem Jahrhunder. Jeder ( ich sage mal ) normal Denkener Mensch der sich mit" Physik, Biologie, Chemie" u.s.w. auskennen tut, kann sich an seinen fünf Fingern Ausrechnen das es eine Verschwöhrung war. Es gibt genug Beweise.Wer da dahinder steckt den traue ich alles zu egal ob es eine Person oder ein ganses System ist.Stelle dir nur die Tatsache vor alle Menschen auf der Erde würden jetzt darauf hin Beweise bekommen was wirklich am 11.09. war. "Wer einmal anfängt zu Graben"
Gruß E.
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Du kannst Dir auch mal das zu Gemüt führen...ergibt insgesamt mit allen anderen Verknüpfungen schon Sinn...

info.kopp-verlag.de/news/obamas-wissensc...gssterilisation.html
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User