Grüß Euch zusammen
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raus halten, weil ich einfach zu wenig Ahnung davon habe, doch mußte ich mich nun einfach damit beschäftigen, um meinen Senf dazu geben zu können

ich kann ja meine Klappe nicht halten, aber da erzähl ich Euch ja nichts neues
Ich muß Rosebud in dem Punkt zustimmen, das die Gefahr Mitmenschen loszuwerden, indem man sie in die Psychiatrie abschiebt, schon sehr groß ist. Wenn wir einfach mal daran denken wenn der eine oder andere Politiker angegangen wurde - jedes mal war es jemand, der geistig verwirrt war ( zumindest nach offizieller Aussage), doch bezweifle ich das mal sehr, denn hier wird lediglich jemand in die Versenkung abgeschoben um nicht noch mehr Wind zu machen.
Oder in Familien werden ältere Menschen abgeschoben usw. usw. Die Liste ist lang.
Von den Behandlungsmethoden mal ganz zu schweigen, ist doch sehr anzunehmen, das die Psychiatrie deutlich und mit zunehmender Intensität missbraucht wird.
Wer letztendlich darauf hinweist, ist doch da ziemlich egal. Wenn ein Wolf sagt das es Mist ist, wie Schafe gerissen werden, ist es doch glaubwürdiger als wenn es ein Hase sagt - oder?!
Was ich seltsam finde ist eigentlich, das man gar nicht so viel Kritik an der Psychiatrie öffentlich kundtut, um vermutlich jegliche Diskussion darüber zu vermeiden. Und dann erscheint es mir auch in Ordnung wenn die Scientology darüber spricht und versucht das einmal in den Fokus zu bringen.
Andere scheinen es ja nicht zu tun, denn hier sind diejenigen die es tun könnten, von anderen abhängig - Pharmaunternehmen stehen dabei wohl an erster Stelle.
Das etwas nicht stimmt, weiß doch jeder, nur will sich keiner die Finger verbrennen, was dann zwangsläufig passieren würde.
Wer da auspackt, müsste schon in ein Zeugenschutzprogramm...