Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Trafigura - Giftmüll für Afrika
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Trafigura - Giftmüll für Afrika
Trafigura - Giftmüll für Afrika vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Verbreitet doch bitte diese Dokumentation, auch wenn sie auf englisch ist. Hier der Grund.

"Der Ölkonzern Trafigura beauftragte im September 2006 eine lokale Firma in D´Ivoire , an der Elfenbeinküste, damit 500 Tonnen Giftmüll zu entsorgen. Im Herbst kurze Zeit später meldeten sich mehr als hundert tausend Menschen mit Beschwerden bei ihren Ärzten. 15 davon starben.

Die BBC und auch andere Sender haben sich von den Anwälten der Firma breitschlagen lassen und die Dokumentation über die Zustände an der Elfenbeinküste abgesetzt. Auch auf deren der öffentlicher Website ist nichts mehr zu finden.

Trafigura zahlt jedem Erkrankten und Überbliebenen übrigens eine Entschädigung von, 750.000 CFA-Francs (ca. 1150 Euro).

Damit dieser Skandal nicht untergeht, hier die Dokumentation der BBC auf englisch in zwei Parts."

www.youtube.com/v/ocwLgilzmV8&hl=de_...&color2=0xcd311b

www.youtube.com/v/ocwLgilzmV8&hl=de_...&color2=0xcd311b

Quelle:
koopmodus.blogage.de/de/entries/2009/12/...iftmuell-fuer-Afrika

Michael kannst du das Video irgendwie speichern, ich glaub du machst das öfter und lädst sie neu hoch oder? Ich hab das Gefühl das der konzern das nicht lange auf youtube lässt so bald es die Runde macht.

Kurz zu mienem Anliegen, es kann nicht sein das sie damit durchkommen und komischerweise gerade an "Weihnachten" den Menschen die Wahrheit mal wieder vorenthalten, wärend andere Kinder im Müll suchen müssen und dabei sterben sollen wir "Konsummonster" einfach darüber hinweg sehen.

ohne mich!
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Re: Trafigura - Giftmüll für Afrika vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ |TrixZ|

Die Filme sind gesichert und erscheinen innerhalb der nächsten Stunde auf meinem Blog.
Man sollte mal dazwischen funken und diese Filme vor großen Kaufhäusern zeigen, wo gerade alle fein Weihnachtsgeschenke einkaufen und auf Kommando glücklich sind.
Ein Beitrag aus dem Slums von Buenos Aires, in dem die Hungernden sich im Müll nicht nur was zu essen suchen, sondern auch Kleidung und " Ausstattung" für ihre "Unterkünfte" - wobei jeder Schweinestall in Deutschland dagegen wie ein Hilton Hotel wirkt.

Diesen Konsummist zu Weihnachten verweigere ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt, denn es dienst nur noch den Umsatzzahlen der Händler und hat mit dem Fest an sich schon lange nichts mehr zu tun.
Weihnachten sind lediglich noch frei Tage, denn wenn man nicht mehr ständig für andere da ist, wenn sie einen brauchen, sollte man gerade zu Weihnachten diese Scheinheiligkeit auch lassen.
Wer jetzt in dieser Zeit an meine Tür kommt und Geldspenden sammelt, sollte besser schneller laufen als ich. Ich habe ein Problem damit, das man Geld für die Armen sammelt und dabei nur ein Teil davon zu den Menschen kommt, die es nötig haben.
Das Rote Kreuz wurde vor Jahren mal erwischt, als nämlich herauskam das über 70% der Einnahmen für die eigene Verwaltungsarbeit hier bleiben, waren die Spenden plötzlich nicht mehr vorhanden.
Da erwarte ich doch dann ehrenamtliche Arbeit in diesem Zusammenhang, ansonsten sollte man es besser lassen.

Lieber fahre ich mit einem LKW voll Kleidung und anderen nützlichen Dingen selbst nach Afrika, statt das geld den Scheinheiligen hier in den gierigen Schlund zu stopfen!

Okay, ich bin etwas abgewichen, aber das mußte mal raus.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Danke Michael schick mir dann grad den Link, dann haben wir das Sciher.

Übrigens bist du nicht vom Thema abgekommen, dass war genau das was ich gemeint habe, sehr schön gesagt
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Hier also nochmal für alle:

general-investigation.blogspot.com/2009/...mull-fur-afrika.html

@ |TrixZ|

Vielleicht sollte man ein "Weihnachtsspecial" machen - Filme in denen die Menschen um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen - daneben ein Film von voll gefressenen und fettleibigen Menschen, die im Krankenhaus liegen weil sie zu viel fressen und eben die anderen die zu wenig bis gar nichts bekommen.
Von Menschen, die sich alles mögliche einfallen lassen um über die Runden zu kommen und der krasse Gegensatz dazu die Menschen, die selbst in einer angeblichen Zivilisation ihre Lebensmittel aus Mülltonnen suchen - und von Supermärkten Strafanzeigen bekommen,weil sie das weggeworfene Obst und Gemüse aus den Mülltonnen geholt hat und es als Diebstahl bezeichnet.

Ich kann gar nicht so schnell kotzen wie ich möchte, wenn ich diese Drecksäcke sehr, die im Überfluss alles wegschmeißen anstatt einfach weniger zu kaufen - auch in den Supermärkten. Was nicht da ist, ist eben nicht da - na und?
Immer noch besser als den Kühlschrank bis zum Anschlag voll zu haben um dann die Hälfte wegzuwerfen.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Hallo Leute
Stellt euch einmal vor ihr hättet jetzt das Geld das der ( GESCHEIDERTE KLIEMAGIPFEL) gekostet hat. Wenn ich über die Summer der nur alleine für Obama Sicherheit ausgegebenen
Gelder denke brauche ich nicht über Spenden nachdenken. Dazu kommt noch die Umverteilung der Steuerschenkung von unten nach oben hier in Deutschland , da bekomme ich auch ein dicken Hals.

Demokratie und Soziales wird bald Geschichte sein. Nicht nur in Afrika auch hier werden bald Menschen den Müll durchsuchen um zu überleben.
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Hey Aquarius, habe ich was nicht mitbekommen?
"Demokratie und Soziales wird bald Geschichte sein" - wo haben wir denn eine Demokratie? Alle paar Jahre mal wählen gehen und dann jemanden an die Spitze bekommen, den ich gar nicht gewählt habe?
Und Soziales...wo ist das denn? Kindergärten, Jugendzentren, Selbsthilfegruppen ohne Unterstützung. Bildungsarmut, finanzielle Armut...alles schon vorhanden.

Es ist schon lange Geschichte!
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Ist traurich genug wenn man das so Erleben muss. Zukunft--- dunkel sehr dunkel
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was denkst du über den Klimawandel ?

Den Klimawandel gibt es nicht. Es ist eine Verschwörung - 24.2%
Es ist eine reale Bedrohung - 32.9%
Reine Panikmache - 38.8%
Weiss nicht - 4.2%

Gesamte Stimmen: 240
The voting for this poll has ended on: 14 Mai 2011 - 00:00

Online User