|
Energiesparideen - maches mal wurde nicht wirklich drüber nachgedacht vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Endlich mal wird das Thema auch in den medien aufgegriffen, was eigentlich schon lange überfällig ist.
Wie sicher noch bekannt - jedenfalls einigen von Euch - wurde 1980 die Sommerzeit eingeführt.
Damals schon war mir wirklich unbegreiflich, wie man hätte nur mit der Umstellung der Zeit Ernergie sparen sollen.
Und dazu muß man nicht studiert haben und einen Doktortitel tragen um so einen Unfug zu erkennen, aber man hat sich am grünen Tisch getroffen und die "Fachleute" haben sich beraten und es für gut befunden.
Herrlich wenn man sieht was sich alles "Fachmann" oder "Experte" nennen darf...
Und nun die passende Meldung dazu, die ich mit Freuden veröffentliche:
Deutsche für Abschaffung der Winterzeit
23.06.2007
Hamburg – Die Mehrheit der Deutschen ist für die Abschaffung der Winterzeit. Um den bürokratischen Aufwand zu verringern und Geld zu sparen, würden es 54 Prozent begrüßen, wenn die gegenwärtige Sommerzeit ganzjährig gelten würde. Das ergab eine Umfrage von TNS Forschung für das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. 38 Prozent der Befragten sind gegen die Abschaffung der Winterzeit. Befragt wurden 1.000 Personen.
Die Sommerzeit wurde 1980 in Deutschland eingeführt. Die Umstellung findet immer am letzten Sonntag der Monate März und Oktober statt. In diesem Jahr endet sie zum 28. Oktober. Mit der Sommerzeit sollte ursprünglich die Helligkeit im Sommer besser ausgenutzt werden, um Energie zu sparen. Die Spareffekte traten jedoch nicht ein.
Zuletzt hatte sich die FDP-Bundestagsfraktion für ein Ende der regelmäßigen Umstellungen von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt ausgesprochen. Stattdessen sollte die Sommerzeit das ganze Jahr über gelten, sagte die FDP-Bundestagsabgeordnete Gudrun Kopp in einem Interview. (AP)
Das immer noch 38% gegen die Abschaffung der Winterzeit sind ist mir jedoch ein Rätsel.
Allerdings könnten das diejenigen sein die es sowieso wohl nicht verstanden haben, das man damit keine Ernergie einsparen kann...
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Re: Energiesparideen - maches mal wurde nicht wirklich drüber nachgedacht vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Aha, für Energiespareffekte wurde der Wechsel eingeführt. Ich wusste nie warum. Danke für die Aufklärung.
Das hört sich aber wirklich nach einem grossen Haufen Mist an. Ich wüsste auch nicht wo da de Energiespareffekt einsetzen soll. Sollen Sie doch den Wechsel abschaffen. Ich bin für die Abschaffung. Die Leute wissen eh nicht, ob sie jetzt im März eine Stunde dazu oder abgezogen bekommen. Das würde die Verwirrung endlich beseitigen.
Ein dickes Ja von mir.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
Re: Energiesparideen - maches mal wurde nicht wirklich drüber nachgedacht vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Also meinetwegen auch! Das war der bisher größte anzunehmende Schwachsinn, den fachleute und Experten sich mal wieder ausgedacht haben - wäre ja nicht das erste Mal.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Wenn die Regierung oder die EU das wieder ändern will, dann sollen die das so schnell wie möglich machen. Keiner gewöhnt sich an diese Umstellung, ganz im Gegenteil die Leute haben immer dieses 1 Stunde Jetlack und sind durch den Wind.
Komische Sache diese Sommer- Winterzeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aber wie es schon im Artikel heißt: " Deutsche für Abschaffung der Winterzeit"
Hast du etwas von Merkel oder so gelesen?
Es ist wahrscheinlich einfacher das Grundgesetz zu ändern, als diesen Unsinn wieder rückgängig zu machen.
Wahrscheinlich würde man vorher noch eine Studie in Auftrag geben, weil man nicht in der Lage ist den eigenen Kopf zum nachdenken zu nutzen.
Ich bin da auch mal gespannt...
Das erinnert mich so an die Studie in der die Frage beantwortet werden sollte, was beim Gespräch mit dem Handy im PKW ablenkt.
Das Ergebnis war - man höre und staune! - das Gespräch!!
Wahnsinn, oder? Man hat es doch tatsächlich herausbekommen - und etliche Millionen dafür gezahlt.
Trotzdem ist das telefonieren mit einer Freisprechanlage noch erlaubt, obwohl man doch auch durch das GESPRÄCH abgelenkt wird...
Naja, war nur so eine Anmerkung...
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Re: Energiesparideen - maches mal wurde nicht wirklich drüber nachgedacht vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
Das Die Sommer/Winterzeit Blödsinn ist hab ich schon als siebenjäriger festgestellt, und das Handys am Steuer gefährlich sind hab ich am eigenen Leib schon gemerkt.
ich bin mal für die Abschaffung. Winterzeit wie auch Handys (und Zeitarbeitsfirmen, mp3-Player, Castingshows, Lifesoap, Merkel und Uhren).
|
|
|
|
':lol:ie Degeneration der Information; Illusorische originalität von etwas das wir individualität nennen führt in einem sozialen System wie dem unseren allzuleicht zu Vorgängen, die die Paralyse auslösen.
Ich nenne das den 'Kreativer Akt der konsomirung".
>>>Gouda<<< GinS.Sec.GIG.E9
|
|
|
Re: Energiesparideen - maches mal wurde nicht wirklich drüber nachgedacht vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
Am Ende des Monats ist wieder soweit und wir können die Uhren wieder umstellen. Mal schauen wie viele Jahre das noch so weiter geht. Aber komisch wäre das schon, wenn nur Deutschland aus dem Spiel aussteigt und die anderen europäischen Länder herum das nicht tuhen. Dann soll das lieber ganz Europa beschiessen und nicht nur ein Land.
|
|
|
|
|
|
|