Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hier mal eine FLASH Animation zur Überwachung...sehr interessant
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hier mal eine FLASH Animation zur Überwachung...sehr interessant
Hier mal eine FLASH Animation zur Überwachung...sehr interessant vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen

Heute habe ich einen schöne Animation bei Politblog.net gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Dort wird ziemlich gut dargestellt wie wir ohne Probleme überwacht werden können...jeder von uns!

panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Schaut selbst
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Hier mal eine FLASH Animation zur Überwachung...sehr interessant vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Schöne Animation!

...nur noch nicht vollständig:
Warum ist der Metallstreifen als Sicherheitsmerkmal in Geldscheinen aus Metall? Die restlichen Merkmale sind doch auch "nur" eingeprägt/aufgemalt etc...
Wenn Du also mal etwas mit Bargeld zahlen willst, KÖNNTE der Eingangs-Diebstahl-Scanner bei Karstadt wissen, wieviel Geld Du in der Tasche hast... gehst Du raus, ist es weniger.

Woher der Diebstahlscanner wissen KÖNNTE, wer Du bist? Naja, Du hast das Geld ja am Automaten gezogen - und der weiss ganz genau, wer wann wieviel Geld abhebt, welche Stückelung an Scheinen das ist und(!) welche Scheinnummern Du hast! ...oder ist Dir noch nicht aufgefallen, dass es immer sehr neues, druckfrisches Geld aus dem GA gibt?!

Noch schöner ist doch die Geldkartenfunktion auf der EC-Karte: Da gibt es sogar ganz offiziell ein sogenanntes Schattenkonto für - dieses kennt den Ladebetrag Deiner Geldkarte und wird reduziert, wenn Du etwas beim Händler kaufst... denn der Händler (auch bekannt) verrechnet sein "Einnahmekonto" mit der Bank...
...aber wenn Du mal Deine Geldkarte verlierst, dann liegt das Geld bis zum Sanktnimmerleinstag auf der Geldkarte und kann nicht über das Schattenkonto "gerettet" werden...

Und neuerdings gibt es sooo viele Navis in Autos - KÖNNTEN die nicht auch eine Spur hinterlassen, wenn man sich "einwählt"? Oder wie will man sonst Staus interaktiv umgehen können, wenn die im Stau stehenden Autos nicht melden, dass grad Stillstand ist...?!
Oder die neueste Erfindung der Autosicherheit: Den ADAC freuts: Ein automatisches Notrufsystem für den Fall eines Unfalls... Dieses muss sich definitiv irgendwie "einwählen"

Jaja, man hinterlässt viele Spuren - im Zweifel sind?s nur die im Schnee oder Matsch... aber in Sachen Finanzen kann man es auch schwierig umgehen, es sei denn, man zahlt alles in Münzgeld (oder ist da auch schon was drin?!)...
Fritz
Expert Boarder
graphgraph

Re: Hier mal eine FLASH Animation zur Überwachung...sehr interessant vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Um eine Geldkarte mach ich mir keine großen Sorgen, bei den geldscheinen schon, denn die sollen mittlerweile schon einen Chip beinhalten - den ich aber persönlich nocht nicht gefunden habe, denn sooooo klein kann er nun auch nicht sein.
Und wenn ich so an den RFID Chip denke kommt mir immer wieder eines in den Sinn: Früher gab es mal Mitmenschen die behauptet haben von Ausserirdischen entfürht worden zu sein und sprachen von Implantaten.
Es wurden ja sogar welche durch Röntgen nachgewiesen...
Wenn man nun annehmen würde, diese Chips würden wirklich existiert haben, was würde dagegen sprechen das ein Geheimdienst dafür verantwortlich wäre und per Drogen diese Sache mit den Aliens "vorgespielt" hat?

Nur mal angenommen...?!

Das würde der ganzen Sache an sich eine völlig neue Bedeutung geben.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Dann nimm doch mal einen 5er auseinander - mit Lupe und Mikroskop wirst Du im Magnetstreifen vielleicht auf interessante Dinge stoßen...

Bei den Alienentführten mag so ziemlich alles möglich sein, wobei die Geschichte mit den Geheimdiensten am schlüssigsten klingt, danach kommen irdische UFOs von diversen Ländern in Fragen, dann die Neuschwabenland-Flugscheiben (vielleicht gibt?s den Krieg gegen die Jungs ja wirklich? Vielleicht muss daher der Mond, Mars und 09/11 als Finanzierungstopf herhalten?!)... als letztes sind die echten Aliens wahrscheinlich. Wenn die Kontakt wollten, hätten sie diesen bereits gesucht, bzw. wenn wir sie NIE hätten sehen sollen, hätten die das sicherlich auch hinbekommen (bei deeem Stand der Technik, den sie haben müssten).

...es gibt aber noch eine Alientheorie, die aber nur sehr selten im www ist - mal sehen, ich eröffne hier mal einen Post dazu...
Fritz
Expert Boarder
graphgraph

Dazu mußt Du keinen 5er auseinandernehmen...auch bei den aus Wolfsburg und anderen sind auch einige Chips verteilt, wo man sogar den tatsächlichen KM Stand auslesen kann - soll irgendwie mit dem Schlüssel zusammenhängen.
Aber immerhin, viele glauben zumindest das es für ihr Wohl wäre und merken gar nicht das diese Sache noch besser zur Überwachung dienen kann.
Das ist nun mal so in Deutschland, denn hier sind nur wenige Mißtrauisch und die allermeisten glauben was die Bildzeitung so schreibt.
Warum also noch wundern?
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Re: Hier mal eine FLASH Animation zur Überwachung...sehr interessant vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Tach!

@Michael: Ich meinte eigentlich einen 5 Euro Schein! ...nicht den 5er BMW

Aber bei den neueren Autos ist das in der Tat so: Bei Renault (neueren Baujahrs) legst Du dem Werkstattmann deinen Schlüssel hin (eine Chipkarte) und er kann aus seinem Lesegerät so ziemlich alles ablesen - inkl. Ölstand etc.!

Fritz
Expert Boarder
graphgraph

Re: Hier mal eine FLASH Animation zur Überwachung...sehr interessant vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@ Fritz

Das mit dem Geldschein ist ein Gerücht, denn es gibt Bilder wo jemand angeblich Geldscheine in eine Microwelle tat und an den Stellen, wo ein Chip drin sein soll, Verbrennungen entstanden sind.
Hier müssen auch irgendwo Bilder unter dem Artikel RFID Chips sein...mußt mal gucken.
Wenn man den Schein vor sehr starkes, helles Licht halten würde, müßte man den Chip zumal ansatzweise erkennen können.
Nix da, es ist definitiv nichts zu finden.
Und schon gar nicht im Sicherheitstreifen, denn wenn dort was wäre könnte man den Chip mit einem Elektromagneten zerstören.
Aber da ist nichts - schon lange kein Magnetstreifen.
Dann wären die Scheine nämlich schon nach einmaligen Gebrauch bei Einkauf erledigt, weil an den Kassen beim Scanner ein Magnet vorhanden ist.
Und jeder Magnetstreifen wird bekanntlich durch einen Magneten unbrauchbar gemacht.

Das ist eine Desinformation, da bin ich mir mal ziemlich sicher.
Denn wer kein Bargeld mehr mitnehmen will, weil man ja kontrollierbar ist macht einen Denkfehler: Mit einer Scheckkarte kann man nicht nur sehen wann man Geld ausgibt, sondern auch wo und wofür.
Bei Bargeld ist das nicht möglich!
Auch der Unsinn der verbreitet wird lautet ja, man kann dann ja genau sehen wo ich mein Geld ausgeben würde bei Bargeld - und wenn ich einafch mal in einen laden gehe und mein Geld wechsle?
dann hat die Überwachende Seite ja völlig falsche Informationen, weil ich es nicht ausgegeben habe und dann die Daten für einen anderen gespeichert werden würden.

Das sowas Unsinn ist dürfte nun wohl klar sein, oder?

Wäre es so, das man Geldscheine mit Chips hätte, würde man jegliches Lösegeld wiederfinden können, jegliches Schwarzgeld aufspüren können usw.
Und das kann man definitiv nicht!

Also glaub nicht jeden Unfug der verbreitet wird sondern denk einfach mal einen Ecke weiter, dann fällt dir mitunter ganz schnell auf, das man Desinformationen streut um die Leute verrückt zu machen.
Und viele glauben das dann auch noch...
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00