Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Überwachungsstatt
Überwachungsstatt vor 3 Jahren, 9 Monaten  

Was haltet ihr davon? Ist es möglich dass in Deutschland wieder ein Überwachungsstaat eingerichtet wird
Ich mein unser herr Scheuble lässt ziemlich viel in dieser richtung unternehmen
Joschel
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Überwachungsstatt vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Joschel

Ist Deutschland nicht schon lange ein Überwachungsstaat ? Ich kann ein Bewegungsprofil von Dir erstellen, wenn Du eine Scheckkarte, Bankkarte oder eine dieser Payback-Karten verwendest.
Ich kann alle Daten von Dir bekommen, wenn ich es geschickt anstelle...und wenn ich es kann, kann es bei den Behörden ganz sicher jeder.
Das angebliche Bankgeheimnis gibt es nicht, somit kann sogar die ARGE überprüfen, wie dein derzeitiger Kontostand ist.

Also ich kann nicht sagen, das wir noch ein Überwachungsstaat werden müßten - okay, es fehlen noch Blockwarte, aber das kann ja noch kommen. :-X
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

in welche Richtung glaubt ihr wird sich dies noch weiterentwickeln
Joschel
Fresh Boarder
graphgraph

Also wenn man sich alles ganz genau ansieht, wie man den Menschen diese Überwachung verkauft, kann einem ehrlich Angst und Bange werden.
Geh auf die Straße und frage jemanden, ob er einverstanden ist die Innenstädte mit Kameras zu überwachen, damit mehr Sicherheit gewährleistet wäre. Ich würde mal schätzen, das 85% spontan ja sagen werden.
Das allerdings gar nicht soviel Personal in Leitstellen sein kann, um alle Monitore zu überwachen, die notwendig sind, wird natürlich dabei nicht gesagt. Wir haben es ja am Beispiel der "U-Bahnschläger" mitbekommen: Es gibt eine Überwachung, aber niemand hilft! Weder die Polizei ist schnell vor Ort, noch die sonst in München eingesetzten "Schwarzen Sheriffs", für die doch immer so geworben wurde.
Wo waren die alle? Feierabend, Urlaub, Krank...

Solange die Bundesbürger nicht hinterfragen, weil es entweder der Intellekt nicht zulässt oder Sie einfach nur gleichgültig sind, wird sich nichts ändern. Es wird sich ebenso wenig ändern, wenn wir zukünftig solche Politiker in die Regierungsmannschaft lassen - Schäuble ist das lebende Beispiel dafür, das es Verfolgungswahn gibt.
Ebenso der Chef des BKA, der ins gleiche Horn trötet wie Wolfgang Schäuble und ständig davon quatscht, das Terroristen uns mit Anschlägen beglücken wollen.

Um Deine Frage kurz und bündig zu beantworten würde ich für mich sagen, das es nur schlimmer werden wird, wenn man sich nicht langsam mal von der heimischen Couch aufrafft und sich gegen diese Moderne Sklavenhaltung wehrt.
Sehen wir die Überwachungskameras, die Schallwaffen, mit denen Kinder von öffentlichen Plätzen vertrieben werden sollen...

In Frankreich wäre auf der Straße schon längst die Hölle los, aber hier sind die meisten immer noch im Dämmerschlaf.
Ein trauriges Volk, die Deutschen...mittlerweile.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Wahrhaftig
doch welche Maßnahmen werden helfen um den Staat in eine neue Richtung zu lenken und ihnen klar machen wer hier die Macht hat
Demos werden mal schnell beiläufig in den Nachrichten erwähnt, was das erreichen der breiten Masse erschwert (aus mal abgesehen von gewalttätigen Aufmärschen was ich aber sehr selten als sinnvoll beschreiben würde)
Joschel
Fresh Boarder
graphgraph

Re: Überwachungsstatt vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wie wäre die alte Natotaktik während des kalten Krieges: Ziviler Ungehorsam - sollte dann zum Einsatz kommen, wenn die Sowjets tatsächlich in Richtung Mitteleuropa vorgestoßen wären und bis zum Rhein marschieren wollten.

Hier würde das bedeuten:

- Man geht zu keiner Wahl
- Man zahlt keine Steuern
- Man reagiert in keinster Weise auf Behördliche Anordnungen
- Generalstreik über eine längere Dauer

Das ganze ist natürlich noch lange nicht mit diesen drei Punkten beendet, die lässt sich noch lang fortsetzen. Ergebnis wäre ein völliges Durcheinander, weil niemand mehr berechenbar ist und alles in sich zusammenbricht - es sei denn, mann bittet uns freundlich wieder alles in die Richtige Richtung zu bringen.
Damit ist der Weg frei für wirkliche Forderungen, die man dann durchsetzen kann.

Diese einzelnen Punkte müssten im einzelnen erörtert werden.
Auf keinen Fall darf Gewalt ins Spiel kommen - nicht von der Seite der Demonstrierenden.

Möglich wäre es, wenn sich die Menschen nur mal einiger wären...
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Re: Überwachungsstatt vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

damit sind wir leider die einzigen die so denken und wir die Andersdenkenen wenigstens noch verstehend wieso alles so geschieht wie es geschieht werden wohl in der Minderheit bleiben und was wollen wir machen so alleine ?

Tja es ist wirklich mal etwas von nöten um zu zeigen das die "Gewalt" (nicht die rohe Gewalt) beim Volk liegt. Jedoch ist es meiner Meinung nach schon zu spät, die Bevölkerung verkommt bzw ist schon größtenteils verkommen.

Man könnte wenn man so ein Projekt leiten wollte es in Gang bringen, denke an sich wäre die Umsetzung nicht das schwierige, die Masse muss mitziehen und nicht 100 Mann. Für solche Aktionen mag ich Frankreich dort wehren sich die Menschen und die regierung lenkt ein nicht so wie hier - die Regierung sagts - alle machens bis auf paar Ausnahmen.

Überwachungsstaat - der kommt nicht der ist schon umfassend da. Wenn man schon wie erwähnt Bewegungsprofile / Arbeitsprofile locker mal heruasfinden kann dann will man nicht wissen was die Behörden alles hinkriegen um eine Person richtig gut zu durchfilzen. Angefangen von allen möglichen lahmlegungen der Konten/Geldflusses bishin zur Überwachung durch Satelliten/Abhöraktionen a la Telekom - Arbeitsüberwachung a la Aldi/Lidl etc. Also von daher wir sind ständig unter Beobachtung/ die Menschen leben damit.

Was bringt uns das ? Verbrechensrate ist immernoch gleich evtl. schwankend. Zum Schutz ? Zur Sicherheit ?
Soll ich mir etwas sicher sein wenn ich auf meinem Computer einen Bundestrojaner drauf hab ? Soll ich mich geschützt vorkommen wenn eine Person mit einer Maske auf einem überwachten Platz erschiesst ?

Ich finds Quatsch unter welchem Namen man Sicherheit/Schutz verkauft. Alles dient nur zu einem Zweck, die Bevölkerung unter Kontrolle und in Zaun zu halten sonst würde man nicht soviele Mittel aufbringen um Sicherheit zu schaffen. Man könnte mit einfachen Mitteln schon die Verbrechensrate senken indem man die Menschen aufklärt und sie nicht alleine lässt a la ARGE.

Ich möchte nicht zuviel schreiben, jedoch @Michael könnte sowas einen anfangen bilden und wir sind keine Politiker in dem Sinne wir lösen es friedlich !!

So long,

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online