|
Blackwater International vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
Ein kleiner Denkanstoß meinerseits:
Blackwater International, eine Firma, die mittlerweile doch allgemein bekannt sein dürfte. Die größte Privatarmee der Welt, gegründet 1997 von Erik Prince. Die momentane Zahl der Mitarbeiter beläuft sich auf etwa 14.000, Tendenz steigend.
ein paar Fakten, die zu denken geben sollten:
-Blackwater wurde erst nach dem Vorfall am 31. März 2004, bei dem vier Blackwater-Söldner von "Aufständischen" in Falludscha getötet und verstümmelt wurden, der Weltöffentlichkeit bekannt gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war Blackwater bereits die mächtigste Privatarmee der Welt und trieb seit Jahren ihr Unwesen im Irak.
-Auf diesen Vorfall hin verklagten Angehörige der Verstorbenen Blackwater unter dem Vorwurf der Unprofessionalität. Blackwater reagierte mit einer Gegenklage in Höhe von 10 mio US-Dollar, da jeder Blackwater-Mitarbeiter einen Vertrag unterzeichnet hätte der ihm verbietet Blackwater vor ein Amerikanisches Gericht zu bringen(!!). Blackwater blieb unbehelligt.
-Im Mai 2005 setzten Blackwater-Mitarbeiter Reizgas in Bagdad ein, welches nach Kriegsrecht nur in Ausnahmefällen verwendet werden darf. Es wurden Zivilisten und mindestens 10 Angehörige der US-Streitkräfte (!!!!) betroffen. Blackwater blieb unbehelligt.
-Im Dezember 2006 erschoss ein angetrunkener Blackwater-Mitarbeiter den Leibwächter des irakischen Vizepräsidenten Adel Abdul Mahdi. Blackwater reagierte mit der sofortigen Deportation des Mitarbeiters in die USA, wo er fristlos entlassen wurde. Weitere Konsequenzen gab es für ihn nicht. Ebensowenig für Blackwater, die Firma blieb unbehelligt.
-Im Mai 2007 kam es zu einem Feuergefecht ungeklärter Ursache (!!) zwischen Blackwater-Mitarbeitern und Sicherheitskräften des irakischen Innenministeriums vor dem Ministeriumsgebäude in Bagdad, das erst durch das Einschreiten der Streitkräfte der Vereinigten Staaten (!!) beendet werden konnte.
-Im September 2007 feuerten Blackwater-Mitarbeiter nachdem nach eigener Aussage "Granaten in der Nähe ihres Konvois einschlugen" wahllos auf Zivilisten. Bilanz: 17 Tote und 24 Schwerverletzte. Die Irakischen Behörden reagierten darauf mit einem Lizenzentzug für Blackwater für den Irak. Nach Aussage der Private Security Company Association of Iraq besitzt Blackwater allerdings gar keine gültige Lizenz für seine Aktivitäten im Irak, die von den dortigen Behörden überhaupt entzogen werden könnte. Auch Blackwaters größter Auftraggeber, das US-Außenministerium, konnte nicht bestätigen, dass die beauftragte Sicherheitsfirma über eine aktuelle Lizenz für seine Söldnerdienste im Irak verfüge. Durch das sogenannte „Memorandum 17“ der US-Verwaltung im Irak operieren Blackwater-Mitarbeiter in einer legalen Grauzone: immun gegen irakisches Recht und unbehelligt von amerikanischen Gerichten (!!!).
-Im April 2008 gab das US-Außenministerium bekannt, dass der im Mai auslaufende Vertrag mit Blackwater um ein Jahr verlängert werde. Auch im folgenden Jahr solle Blackwater im Irak amerikanische Diplomaten beschützen.
Juhu
|
|
|
|
|
|
|
Re: Blackwater International vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
Diese "Firma" wird unter anderem von der Regierung finanziert - oder wie kann es angehen, das sie sogar besser ausgerüstet sind als z.B. die reguläre Armee?
Kampfhubschrauber, Kampf - und Schützenpanzer - die kauft man nicht eben so auf den Gebrauchtfahrzeugmarkt für ein paar tausend Dollar.
Angeblich soll die CIA sich sehr dort reinhängen, denn damit haben sie jemanden, der ständig den schwarzen Peter in Händen hält und den man niemals mit der Regierung und verdeckten Einsätzen in Verbindung bringen kann.
Das es die größte Privatarmee ist ist absolut richtig, doch ohne Finanzierung von ganz oben incl. Rückendeckung gehts nicht.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Den Verdacht habe ich allerdings auch. Was wäre wohl auch naheliegender?
Blackwater besitzt inzwischen sogar Kampfflugzeuge und eine Hubschrauberflotte. Dadurch, dass Blackwater in einer rechtlichen Grauzone arbeitet und weder amerikanischen noch irakischen Gerichten Rechenschaft schuldig ist können sie sich erlauben was sie wollen. Außerdem werden weder ihre Operationen noch die Zahl der beiderseitigen Verluste während dieser Operationen der öffentlich gemacht. Nicht einmal der Amerikanische Kongress weiß näheres! Ein sehr schönes Beispiel der Bush?schen Schattenkriegsführung. Die Offiziellen Armeen werden praktisch zu "Aushängeschildern" degradiert, was auch die wirklich lächerliche offizielle Zahl der Verluste auf amerikanischer Seite erklärt nicht wahr? Der Kongress, die einzige Instanz der der Präsident "Rechenschaft" schuldig ist hat absolut NULL Ahnung von dem was die Söldner tun.
Das heißt: Der Krieg, der die Medien erreicht ist eine einzige Farce. Grausam genug ist das was wir zu sehen bekommen, doch der wahre Krieg wird von gekauften Cowboys geführt die wir nie zu sehen bekommen.
Diese Leute sind Schuld an der vorherrschenden Anti-Westlichen Einstellung im Irak. Diese Leute scheren sich einen Dreck um die Menschen und um Ideologien. Für sie zählt nur, dass der Auftrag ausgeführt wird, sie ihre Kohle sehen und da sie natürlich auch noch leben wollen um die Kohle auszugeben ballern sie wild auf alles was bedrohlich sein könnte. Warum auch nicht? Niemand kann etwas dagegen sagen.
Es ist unglaublich....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.... unglaublich aber wahr !
Ihr müsst ja auch bedenken das diese Söldner unter sich auch Spezialkommandos haben die für spezielle Aufgaben dort sind. Was ich aber am schlimmsten finde ist das eine Private Sicherheitsfirma in einem Krieg mitmischen darf ohne jegliche Einschränkungen. Sowas in dem Ausmaß ist in der Geschichte bis jetzt einmalig. Früher gabs auch Sonderkommandos, jedoch keine Privat geführte Institution die Unschuldige erschiessen.
Sowas krankes gibs auch nur bei dem Amis ... zu den Opferzahlen - das sind offizielle Zahlen udn wir wissen das die Leute nicht jeden und alles zusammenzählen können und die Dunkelziffer der Toten durch Blackwater um ein vielfaches höher ist.
Ansonsten habt ihr Recht, die Organisation ist komplett finanziert von der US-Regierung.CIA/NSA/DIA hängen zum Teil auch drin was den Vorstand betrifft. Ich hab das mal gelesen auf einer Seite wenn ich sie finde poste ich sie natürlich um zu Beweisen das dies eig. keine Firma ist die von Unbekannten geführt wird sondern da aus dem Militär sowie Politik Leute hocken die navigieren. Geld, Geld, Geld ......
MfG
|
|
|
|
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !
|
|
|
|
|
|
Das lustige an der US Statistik für den Irakkrieg ist, das alle Soldaten die nicht auf dem Schlachtfeld sterben, sondern schnell noch auf einen Helikopter gebracht werden, gar nicht in der offiziellen Statistik auftauchen.
Die USA ist in dem Punkt genauso erfinderisch wie die BRD in bezug auf die Arbeitslosenzahlen.
|
|
Bowler
Senior Boarder
|
|
|
|
|
Re: Blackwater International vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
Sehr interessant finde ich es, dass der Gründer von Blackwater, Erik Prince zur Zeit von Mr. President Bush Sen. Praktika im Weißen Haus gemacht hat.
Und Spezialkommandos würde ich in den Reihen von BW auf jeden Fall vermuten. Ich denke nicht, dass der oben genannte Herr ehemalige Special Forces Leute zusammen mit den "gemeinen Schlägern" versauern lässt. Ich würde es nicht tun. Mein gesunder Menschenverstand sagt, dass ich diese besser-trainierten Soldaten auch ihrem Potenzial entsprechend einsetzen würde.
<Szenariomode>
Was wäre wenn sich Spezialeinheiten des amerikanischen Militärs als Blackwater-Söldner ausgeben und geheime Aufträge erfüllen?
<off>
|
|
|
|
|
|
|
Re: Blackwater International vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
Blackwater International? -> Die Firma heißt glaube ich Blackwater Worldwide.
Man muss dazu einfach nur sagen, dass sie mit Blackwater Worldwide mehrere Fliegen mit einer Klatsche erwischt haben.
- Die rechtliche Grauzone ermöglicht absolut jede Tat, man hat keine rechtlichen Schwierigkeiten.
- Es ist ein Konzern.
Wirklich überaus genial.
Übertrieben (oder auch nicht) gesagt, kann Blackwater die Obdachlosen von New York City ein unauschlagbares Angebot machen. Wenn man sie irgendwo verrecken lässt, muss man keine Statistiken machen und die Verwandten können nicht mal was gegen Blackwater machen, wenn Blackwater sie einfach verrecken lässt, da man unterschrieben hat, nicht gegen Blackwater zu klagen.
Einfach das Militär privatisiert. Das ist wirklich genial. Ich halte es für sehr gut möglich, das die ganzen Militärabteilungen von der Army dann nur noch Attrappen werden. Diese Abteilungen können die ungefährlichen Aufträge erledigen und paar schöne Bilder für den Propaganda Apparat schießen lassen.
Die harten Jobs macht dann Blackwater im Auftrag des Pentagons.
|
|
Bowler
Senior Boarder
|
|
|
|
|