Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Interview mit Gerald Celente vom 13.12.2008
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Interview mit Gerald Celente vom 13.12.2008
Interview mit Gerald Celente vom 13.12.2008 vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Gemeinde,

ich hab ein interessantes Interview auf der Schall und Rauch Seite gefunden. So wie es aussieht wird Griechenland ein Exportschlager:

alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/1...-gerald-celente.html
Paolo_Pinkel
Expert Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 409473507
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Interview mit Gerald Celente vom 13.12.2008 vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Eieiei... wenn ER es schon so düster malt, dann können wir uns nächstes Jahr auf was gefasst machen...

Aber hey, irgendwie freu ich mich auf den Zusammenbruch des Systems. Es wird die Menschen nach und nach wachrütteln und das Leben wird wieder Lebenswert.

Überleben, statt gelebt zu werden
Traceless
Junior Boarder
graphgraph

Das ganze war schon vor 30 Jahren absehbar, denn mit normalem Verstand war doch schon absehbar, das es voll in die Hose gehen muß, wenn alle Unternehmen nichts anderes im Sinn haben als sich ständig zu vergrößern, ständig größere Umsätze zu machen.

Schuld sind wir selbst, denn wir haben uns schon seit 1949 etwas vormachen lassen und nicht begriffen, wohin die Reise geht.
Wir werden nicht nur im nächsten Jahr lange Gesichter machen, sondern auch Jahre später noch.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn es zu einem großen Krieg kommen wird.

Dieser Artikel gehört weltweit verbreitet, als Anhang in Mails verschickt...es müssen ganz viele Menschen lesen und weiterreichen.
Es muß verdammt noch mal der Knoten in den Köpfen platzen, damit endlich mal der Verstand einiger Menschen wieder richtig arbeitet.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Aufwachen?^^

Letzte Woche hab ich während des Französischunterrichts dieses eine Foch (Franzose, General oder Oberbefehlshaber oder sowas) Zitat entdeckt, das sehr bekannt ist (unter Verschwörungstheoretikern) und auch ähnlich in Das schwarze Reich vorkommt.

ungefähr so: "Das ist kein Friede, sondern ein Waffenstillstand für 20 Jahre."

Ich hab dann mal total nebensächlich in der Gruppenarbeit danach gefragt... die übliche "keine Ahnung" Antwort, die für mich übersetzt bedeutet "ich hab keine Lust zum Denken".

Übrigens:
Vor paar Wochen war der Fotograf an unserem Gymnasium. Eine Woche später bekam die ganze Schule einen Schulausweis mit Barcode. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit nach einer Verordnung von oben oder sowas zu suchen, wäre aber sicher interessant...

Noch was:
Nach meiner Lektüre von Naomi Klein "No Logo", bekamen wir in der Schule in Kunst den Auftrag für die EU was zu machen.
Was Coca Cola kann, kann unsere EU erst recht!

...
"Europäische Jugend 2009 - kreativ und innovativ durch Bildung" (Stichwort: Kampagne)
...

Bowler
Senior Boarder
graphgraph

Da musste ich schmunzeln Bowler

Also nochmal zurück zum Celente, da der Mann ernsthaft bis heute immer richtig lag werde ich auch diesmal darauf vertrauen das er das richtige vorhersagt.

Somit geraten wir in eine ziemlich fiese Scheisse und wie er sagt rauskommen werden wir im Endeffekt dann nicht mehr. Ich für meinen Teil werde nun alle meine Schulden die ich habe, ist zwar nicht viel aber immerhin komplett begleichen und etwas Geld anhäufen um mir ein Polster zu verschaffen.

Den ein Kollaps wird mit Sicherheit kommen und dafür muss man nichtmal Celente gehört haben um das zu verstehen. Die Weltwirtschaft geht den Bach runter und wir gleich mit.

Leider hat der gute Mann recht und die Regierungen sind wirklich vollkommen unfähig irgendetwas auf die Reihe zu kriegen. Aber das wissen wir hier schon seit langem. Dieses Szenario kann ich mir garnicht vorstellen wenn wirkliche Bürgerkriege/Revolten ausbrechen gegen den Staat.

Ich schätze mal das wird ein Chaos ungeahnten Ausmaßes sein, jedoch wappnet sich die Regierungen dagegen vor allem in Amerika mit ihren Militärs im Innland, sowie den Tausend Gefängnissen. Ich glaube das die Regierung schonmal vorsichtsmaßnahmen eingeleitet hat und das schon seit längerem befürchtet wird das dieser Fall eintritt.
Da wird sich nocht weltbewegendes abspielen in den nächsten Jahren .....

Düster düster düster .....

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Nun, Schulden habe ich zwar keine, aber ich würde Sie jetzt auch gar nicht erst begleichen, denn wenn es den Bach runtergeht haben alle andere Sorgen. Das Geld als Polster zu nehmen dürfte auch nicht unbedingt helfen, denn dieses Papier an sich ist nichts wert wenn man das möchte.
Man sollte vielleicht anfangen sich mit Tauschwaren einzudecken, die dann jeder gebrauchen kann. Da hat man eine anständige Grundlage um andere Dinge zu erwerben um sich über Wasser zu halten. denn wenn es den Bach runtergeht, wird es heftig werden.

Im weiteren werde ich Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, die ich besser nicht weiter erläutere - Nur soviel sei gesagt: ich kann mich dann gut meiner Haut erwehren wenn es zu Ausschreitungen kommt und ich kann ein Gebäude sehr sicher gegen Zugriffe von außen machen. Die Eindringlinge hätten mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen, denn wenn es zu Ausschreitungen kommt, werden Plünderer unterwegs sein die alles an sich reißen was es zu holen gibt.

Das wird sich dann irgendwann so aufschaukeln, das selbst bewaffnete Soldaten zum gemeinen Volk überlaufen werden, wenn sie begreifen was dort abläuft. Griechenland ist nur der Anfang...demnächst werden wieder Autos in Paris brennen und möglicherweise auf andere Europäische Länder übergreifen...
Die Menschen haben die Schnauze voll und werden irgendwann losstürmen, denn man kann die Menschen nicht immer nur unten halten und glauben, das sie sich einschüchtern lassen.

Der Punkt ist bald überschritten und es kracht ganz fürchterlich...
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hi,

zu aller erst die Sache mit den Schulden. Es ist ja klar denke ich wenn man Schulden hat das der Gläubiger dir dies wegnehmen kann. Hier differenziere ich mal zwischen vielen verschiedenen Sachen. Ein Haus z.b. auf Schulden gehört im Grunde nicht dir sondern der Bank - du lebst nur darin solang du die Rate zahlen kannst. Kommst du in Verzug wars das mit deinem Haus und du landest auf der Straße, so hart es klingt das ist Realität.
Geld als Polster zu nehmen ist auch nur solange sinnvol solang Geld noch akzeptiert wird. Ob und in wieweit das nun laufen wird kann ich nicht sagen jedoch sollte es anfangs etwas helfen. Ich rede hier auch nicht von einem dicken Polster von mehreren Millionen.

Aber natürlich wird auch bei einem Kollaps das Geld überflüssig und da hilft nur noch wie vor dem Geldsystem das tauschen weiter sofern man etwas benötigt. Also das wir nach so einem Kollaps ins Mittelalter fallen vom System her glaube ich eher weniger, jedoch muss man auch dies in Betracht ziehen.

Zu der Plünderer Problematik, klar es wird dies geben jedoch glaube ich auch eher daran das die Menschen nicht sich gegenseitig berauben werden obwohl Ausnahmen bestätigen die Regel sondern eher geschäfte etc. verwüsten. Es gab, gibt und wird immer welche geben die sich die Stunde zunutzen machen und durch Häusergegenden ziehen. Da werde ich auch etwas tun um mich zu schützen. Immerhin ist mein Hab und Gut das einzige was ich besitze rechtlich gesehen

Und ja in Griechenland wirds extrem, Frankreich ist auch eine Nation wo die Leute ziemlich schnell auf die Barrikaden ziehen gegen den Staat. Also wenn das überschwappt wirds immer heftiger und dann gibt es weltweit Unruhen. In Amerika hat man ja zur Zeit Ruhe vor soetwas, die haben ja einen neuen Präsidenten der es richten wird - da merken sie wohl erst 2012 wenns zu Ende ist das Obama nichts hingekriegt hat. Die Armen Amis, aber gut bei uns ist es nicht besser .. die Armen Deutschen so Blöd und Optimistisch wie die sind verschlafen sie die Krise ....

B2T - der Celente hat ja auch sein Rat abgegeben und gesagt am besten weitesgehend Unabhängig werden vom Staat in den Gemeinden. Das eine Gemeinde alle Aufgaben wie ein geschlossenes System aufnimmt ist auch etwas hart und mal ehrlich WER ?? wird da mitmachen in der Gemeinde ?? So ein Projekt ist ja nicht einfach mal gemacht und da wird der Staat mit Sicherheit Wege finden dies zu verhindern.

Stellt euch mal vor ein Staat hat keine Kontrolle mehr über die Kommunen ..... d.h. keine Kontrolle mehr über Menschen ..... Horro .....

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was hälst du von der Datenvorratsspeicherung?

Eine Gefahr für den Bürger - 78.1%
Sinnvoll - 8.6%
Unnötig - 12.5%
Weiss nicht - 0.8%

Gesamte Stimmen: 128
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online