Hi,
zu aller erst die Sache mit den Schulden. Es ist ja klar denke ich wenn man Schulden hat das der Gläubiger dir dies wegnehmen kann. Hier differenziere ich mal zwischen vielen verschiedenen Sachen. Ein Haus z.b. auf Schulden gehört im Grunde nicht dir sondern der Bank - du lebst nur darin solang du die Rate zahlen kannst. Kommst du in Verzug wars das mit deinem Haus und du landest auf der Straße, so hart es klingt das ist Realität.
Geld als Polster zu nehmen ist auch nur solange sinnvol solang Geld noch akzeptiert wird. Ob und in wieweit das nun laufen wird kann ich nicht sagen jedoch sollte es anfangs etwas helfen. Ich rede hier auch nicht von einem dicken Polster von mehreren Millionen.
Aber natürlich wird auch bei einem Kollaps das Geld überflüssig und da hilft nur noch wie vor dem Geldsystem das tauschen weiter sofern man etwas benötigt. Also das wir nach so einem Kollaps ins Mittelalter fallen vom System her glaube ich eher weniger, jedoch muss man auch dies in Betracht ziehen.
Zu der Plünderer Problematik, klar es wird dies geben jedoch glaube ich auch eher daran das die Menschen nicht sich gegenseitig berauben werden obwohl Ausnahmen bestätigen die Regel sondern eher geschäfte etc. verwüsten. Es gab, gibt und wird immer welche geben die sich die Stunde zunutzen machen und durch Häusergegenden ziehen. Da werde ich auch etwas tun um mich zu schützen. Immerhin ist mein Hab und Gut das einzige was ich besitze rechtlich gesehen
Und ja in Griechenland wirds extrem, Frankreich ist auch eine Nation wo die Leute ziemlich schnell auf die Barrikaden ziehen gegen den Staat. Also wenn das überschwappt wirds immer heftiger und dann gibt es weltweit Unruhen. In Amerika hat man ja zur Zeit Ruhe vor soetwas, die haben ja einen neuen Präsidenten der es richten wird - da merken sie wohl erst 2012 wenns zu Ende ist das Obama nichts hingekriegt hat. Die Armen Amis, aber gut bei uns ist es nicht besser .. die Armen Deutschen so Blöd und Optimistisch wie die sind verschlafen sie die Krise ....
B2T - der Celente hat ja auch sein Rat abgegeben und gesagt am besten weitesgehend Unabhängig werden vom Staat in den Gemeinden. Das eine Gemeinde alle Aufgaben wie ein geschlossenes System aufnimmt ist auch etwas hart und mal ehrlich WER ?? wird da mitmachen in der Gemeinde ?? So ein Projekt ist ja nicht einfach mal gemacht und da wird der Staat mit Sicherheit Wege finden dies zu verhindern.
Stellt euch mal vor ein Staat hat keine Kontrolle mehr über die Kommunen ..... d.h. keine Kontrolle mehr über Menschen ..... Horro .....
MfG