Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der wahre Grund des Ruecktritts `Michael Glos`
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der wahre Grund des Ruecktritts `Michael Glos`
Der wahre Grund des Ruecktritts `Michael Glos` vor 3 Jahren, 3 Monaten  
[font=courier]Als Praeludium zu diesem aktuellen interessanten und brisanten Thema ein Ausschnitt aus der Sueddeutschen von heute morgen abgetippt.
Fein geschrotet und in Stuecken
...Stolz ist das Vergnuegen an der eigenen Identitaet: Mit diesem Selbstgefuehl hat Michael Glos viele Jahre ordentliche Politik gemacht. Er war ein Laestermaul und Strippenzieher, er war ein ehrlicher, frecher, bisweilen gerissener Makler widerstreitender Interessen. ... Und als zuletzt im Donaukurier, der Heimatzeitung von CSU-Parteichef Seehofer, zu lesen stand, dass der den heimischen Unternehmer Bauer schon als neuen Wirtschaftsminister in Stellung bringe, war das Maß für Glos voll. Er wollte Demuetigungen nicht mehr in Demut hinnehmen. Es war eine Frage des Stolzes. (SZ vom 09.02.2009/dmo)

Reichlich Diskussionsstoff bietet eine eventuelle (natuerlich unfreiwillige) Verbindung zu den Bajuvarischen Illuminaten . dazu eine kurze Abschrift von www.vho.org/D/Geheim1/7g.htm

... War er einmal damit erfolgreich, benutzte Weishaupt Erpressung, um sicherzugehen, daß er die Kontrolle ueber diese ungluecklichen Fuehrungspersoenlichkeiten behielt. Durch Adepten (hoeherer Grad) fingen Die Bayerischen Illuminaten an, auch Regierungsleute zu beraten. Natuerlich hinter den Kulissen. Diese Experten verstanden es, die Regierungspolitiker so zu beraten, daß diese eine bestimmte Form der Politik annahmen, die den bayerischen Illuminaten zu Gunsten kam. Dies wurde jedoch so geschickt angestellt, daß die Beratenen glaubten, sie selbst waeren auf die Idee gekommen, so zu handeln.
Jaja, diese boesen, boesen Kaputzentraeger da, sofort kommen einem da BMW und die Affäre "Quandt Erbin" in den Sinn. Ist Michael Glos nur ein weiteres Opfer, oder gar (mein lieber Scholli) ein M?ttaeter.
Die alles entscheidende Frage also: WAS IST DER WAHRE GRUND FUER MICHAEL GLOS RUECKTRITT?

[/font]
frater749
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: Der wahre Grund des Ruecktritts `Michael Glos` vor 3 Jahren, 3 Monaten  
War er einmal damit erfolgreich, benutzte Weishaupt Erpressung, um sicherzugehen, daß er die Kontrolle ueber diese ungluecklichen Fuehrungspersoenlichkeiten behielt. Durch Adepten (hoeherer Grad) fingen Die Bayerischen Illuminaten an, auch Regierungsleute zu beraten. Natuerlich hinter den Kulissen. Diese Experten verstanden es, die Regierungspolitiker so zu beraten, daß diese eine bestimmte Form der Politik annahmen, die den bayerischen Illuminaten zu Gunsten kam. Dies wurde jedoch so geschickt angestellt, daß die Beratenen glaubten, sie selbst waeren auf die Idee gekommen, so zu handeln.
die bajuvarischen Illuminaten sind die Erfiner der Manipulation?
Gabs sowas nicht schon vor Gründung der Illuminaten durch Adam Weishaupt? (natürlich eine rethorische Frage)
WAS IST DER WAHRE GRUND FUER MICHAEL GLOS RUECKTRITT?

Meine persönliche Meinung dazu:
In der CSU geht es seid dem Sturz von Stotteredmund bekanntermaßen hoch her!
Machtkämpfe innerhalb der CSUspitze (Seehofer/Beckstein)
Verlust der absoluten Mehrheit in Landtag wegen der Wahlschlappe 2008

In der Partei ist dicke Luft und dass das verhältnis zwischen Seehofer und Glos angespannt ist, ist auch bekannt (Guttenberg soll Nachfolger von Klos werden, dass sagt doch schon alles! Da wird ein Mann hingesetzt der in der Linie bleibt)
Kein Wunder wenn man Wirtschaftsminister in Zeiten einer Rezesion ist, ist man immer in der Kritik und dann ist der Job auch einfach Schei*** (Siehe Gregor Giesi: ehem. Finanzsenator von Berlin! Hat auch festgestellt, dass der Job als Parteivorsitzender und einfacher Abgeordneter mehr spaß macht als Finanzsenator von einer Stadt zu sein, die keinen Cent in der Tasche hat.Jaja Flugaffäre. Das ich nicht lache)
Gab ja auch Kritik aus der eigenen Partei zu den "Konjunkturpaketen".

Ergo: Beschissener Job, schlechte Luft in der Partei und der Mann ist über 65, dem ist das einfach zu doof, und arbeiten muss der bestimmt auch nicht mehr, der hat wie die meisten Politiker seine Schäfchen schon im trockenen...
Der Dude

Hallo Leute
Glos weis was auf Deutschland zu kommt, das haben schon manche Politiker in der Vergangenheit gewusst und haben rechtzeitig das Handtuch geworfen.Das, was auf Deutschland zukommt kann Glos mit seinen versprechen nicht mehr halten und neue Leute machen dann eben auch neue Politik. Eins weis ich, es wird in diesem Jahr noch viel Bewegung an der Politischen Führungsspitze kommen.Ach ja!
wir werden uns auch an Nahmen gewöhnen müssen wie!.... "von" -- "Freiherr",-- oder "zu" Guttenberg,:"Graf" u.s.w. wird Deutschland wieder Blaublütig an der Spitze? Habe schon immer gesagt!
(Früher gab es Keiser-Könige und Fürsten ,heute heisen sie nur anders) Gruß E.Alles klar Glos
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Was mir nur zu dem Thema einfällt ist, wie auffällig es ist, wie neue Kandidaten eingeführt werden.

Das Verstärken der öffentlichen Präsenz von Guttenberg hat mich an das Verstärken der öffentlichen Präsenz von Obama erinnert. Bei Obama war die Aufbauphase in den Medien natürlich wesentlich länger.

Paar nette Texte unter schönen Bildern, Guttenberg mit seiner Freundin, Guttenberg allein lächelnd, Guttenberg mit Seehofer lächelnd..

Ich dachte wirklich daran, das Guttenberg demnächst ein politisches Amt übernehmen wird, als er zum 2-3. Mal sehr positiv in der Presse stand. Den anderen Kandidaten hatte ich eine 1% Chance auf das Amt eingeräumt, weil sie 0% Präsenz in der Mainstreampresse hatten. Wenn ich den Medienanteil von Obama und McCain grob vergleiche, dann komme ich auf gefühlte 90% zu 10%. (McCain war einfach nur das Opfer, auch wenn die "Wahlen" angeblich knapp ausgefallen sind.)

Was ich lustig fand war, das Bild und Co aus Wikipedia die Vornamen von Guttenberg übernommen haben und jemand einen Fakevornamen hinzugefügt hat.

Zu Seehofer und Beckstein: Seehofer grinst einfach besser als Beckstein und wirkt sympatischer, die Presse kann schön über seine Frauengeschichten von der Realpolitik ablenken. (Durch diese Babygeschichte da...)

Der Partei CSU geht es nicht um Politik und Werte, sondern die prostituiert sich für paar mehr Wählerstimmen. Guttenberg kann gut lachen, sieht gut aus, das reicht.

Mich hat verwundert, das Guttenbergs Vergangenheit, besonders die Zeit als Vermögensverwalter in der Presse so ausführlich herausgekommen ist. Mich würde interessieren, wieviele Millionen er da verwaltet hat...

PS: Glos nicht Klos oder Glose.
Bowler
Senior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online