Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimawandel ist eine Verschwörungstheorie?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234...6
THEMA: Klimawandel ist eine Verschwörungstheorie?
Klimawandel ist eine Verschwörungstheorie? vor 5 Jahren  
Tag,

Gibt es den Klimawandel wirklich oder ist er nur ein Hirngespinnst von ein paar grünen Alarmisten oder besser gesagt Umweltexperten? Dies behauptet die Organisation auch als Thing Tank Competitive Enterprise Institute (CEI) bekannt.
Auf dem ersten Blick ist diese emsige Organisation eine öffentliche, nicht kommerziellen Organisation. Hinter den Kulissen offenbart sich ein aber ein gut organisiertes System von Industrie, Politik und angeblich gemeinnützigen Organisationen wie CEI.

Da versucht doch jemand klar die Schuld von sich zu weisen und die Leute mit falschen Theorien zu verunsichern. Um ganz klar mal wieder Geld zu sparen, da die Umwelt schützenden Massnehmen definitiv zu teuer sind.

Oder wie seht ihr das?
grandmaster
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Re: Klimawandel ist eine Verschwörungstheorie? vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

also der Klimawandel existiert. Das ist auch ganz logisch. Klima hat sich schon immer geändert und wird sich immer ändern. Eine andere Frage ist, ob der Mensch einen Einfluß auf diese Veränderungen hat. Die Beantwortung dieser Frage kann schon von bestimmten Gruppierungen für ihre eigene Ziele gesteuert und ausgenutzt werden. Insofern haben wir es hier mal mit einer echten verschwörung zu tun. Und zwar von den verschiedensten Gruppierungen! Sowohl gutmeinenden (hoffe ich jedenfalls) Gruppen, wie Umweltaktivisten, als auch Industriekreisen, die Umweltprodukte verkaufen wollen, bis hin zu Regierungen, die durch verschärfte Gesetzgebung mehr Kontrolle über die Gesellschaft erlangen wollen.
Diese Verschwörung ist realler als alles andere, was hier so diskutiert wird. Aber noch einmal, das Klima ändert sich wirklich im Laufe natürlicher Prozesse, aber was daraus von den verschiedensten Gruppierungen abgeleitet wird ist gefährlich.

Samson
samson511
Fresh Boarder
graphgraph

Das stimmt die Erde durchläuft immer wieder Zyklen, die ein warmes oder kaltes Klima verursachen. Im Moment sind wir in einem beginnenden warmen Zyklus. Oben drauf kommt nochmal die Treibhausgase, die die Atmosphäre der Erde zusätzlich aufheizen. Voila, der Klimawandel.
Da gebe ich dir auch Recht, das es wirkllich eine Vielzahl von Gruppen gibt, die einen Vorteil aus dem Klimawandel ziehen.
Aber ich glaube auch, das die Anzeichen deutlich für einen Klimawandel sprechen, wie z.B. Überschwemmungen, anhaltende Dürreperioden, Stürme oder extrem starke Niederschläge. Diese Wetter-Phänomene treten deutlich öffter auf als es der Durchschnitt zu lassen würde.

Also was ist jetzt das Ziel der Verschwörung? Den Klimawandel zu leugnen oder ihn zu übertreiben und die Leute schamlos auszubeuten, wie es Firmen und die Regierung machen?
grandmaster
Moderator
graphgraph

Hi,

wir sind uns darin einig, dass der Klimawandel vonstatten geht, keine Frage. Für mich persönlich besteht nur der Zweifel, ob der Mensch etwas damit zu tut haben kann. Jeder Vulkanausbruch verursacht mehr Umweltschäden als der Mensch es in hundert Jahren tun könnte. Aber das ist meine persönlich Meinung und jeder darf eine andere haben.
Die Verschwörung besteht darin das Gruppierungen die Klimawandlung für eigene Zwecke verwenden oder mißbrauchen. Da die Ursache des Klimawandels umstritten ist, wie gesagt ich glaube an natürliche Ursachen wie viele andere Wissenschaftler auch, kann jeder seine eigene Theorie verbreiten. Ich denke, dass hier oft auch wider besseres Wissen argumentiert wird. Wenn also jemand bewusst lügt um einen Vorteil zu erzielen und andere dazu bringt ebenfalls zu lügen = Verschwörung. Wobei ich nicht allen niedere Absichten und Lüge unterstellen möchte. Manche glauben daran und wollen das nur beste erreichen. Aber der Weg zur Hölle ist oft mit guten Absichten gepflastert.
Den Klimawandel leugnen kann und wird wohl nur ein Narr. Jedoch sollten wir uns damit abfinden und auf die Folgen vorbereiten.

Samson
samson511
Fresh Boarder
graphgraph

Der Grossteil des Klimawandels ist sehr wohl von der Natur verursacht. Dem stimme ich zu, aber wie ist das Verhältnis 90% Natur + 10% Menschheit oder 80/20 oder 60/40. Egal wie viel die Menschen daran Schuld haben, jeder Prozent ist zu viel.
Leugnen tun nur die Narren. Das ist doch mal ein netter Satz.
Wie ich schon in meinem ersten Posting sagte, die gibt es wirklich diese Gruppe und die leugnen den Klimawandel. Aber wahrscheinlich sind, die von irgend einem Multi-Konzern gesponsert, um ein bisschen Verwirrung zu stiften. Das macht die Leute empfänglicher für falsche Tatsachen, die dann aus einer anderen Quelle kommen.
grandmaster
Moderator
graphgraph

RTL hat mittlerweile auch die Channel 4 (aus England) Dokumentation über die angebliche Klimaverschwörung ausgestrahlt. Allerdings haben die Fernsehmacher die Dokumentation auf 20 min gekürzt, da viele Wissenschaftler sich schnell von der Dokumentation distanziert haben. Die Wissenschaftler wolltern wohl nicht mehr mit dem Thema identifiziert werden nachdem das so viel Medieninteresse erzeugt hat.

Ist ja auch klar, die wollen ihre Jobs behalten. Ein schlechter Ruf könnte ein Ende der Karriere bedeuten.
grandmaster
Moderator
graphgraph

Re: Klimawandel ist eine Verschwörungstheorie? vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich sag mal so, nichts was im Rahmen dieser weltweiten Diskussion beschlossen wird kann der Welt schaden, denn weniger Müll in die Umwelt zu blasen ist bestimmt nicht verkehrt.

Allerdings sehe ich die wirkliche Gefahr als übertrieben an. In einem größeren Rahmen betrachtet bewegen wir uns "nur" auf eine neue Eiszeit zu, was es schon öfters gab und nichts unnatürliches ist. HÄ!? EISZEIT!? Ja ist gibt eine wissenschaftliche Meinung, die sagt, das die Erwärmung und das abschmelzen der Pole zum Erliegen des Golfstroms führt, was eine Abkühlung zur Folge hat, wie bei der letzten Eiszeit geschehen.Ob der Mensch diesen Prozess nun merklich beeinflußt (beschleunigt) ist umstritten, und was heißt beschleunigen im erdgeschichtlichen Zeitrahmen...

Allerdings wird im Rahmen dieser Diskussion die Verantwort für die Umweltverschmutzung nur hin und her geschoben und bewußt falsch verteilt. Nehmen wir die bösen Autofahrer, die an allem Schuld sind: es wär natürlich für die Wirtschaft schön wenn sich jeder ein neues Auto kaufen würde und seine alte Klapperkiste aussortiert; es wird ja auch alles dafür getan, wer will schon ein Auto mit dem er das halbe Jahr nicht fahren darf... Das PKW allerdings nur einen verschwindent geringen Anteil am CO2-Ausstoß haben wird verschwiegen oder nur unzureichend kommuniziert, denn ansonsten müßte man fragen wer denn den größten Anteil trägt? Die Wirtschaft (Kraftwerke, Industrie, Warenverkehr). Jetzt sanktionier die mal mit eventuellen Mehrkosten. Folge: ein Aufschrei und die Drohung abzuwandern in Länder die keine so strengen Auflagen haben. Folge: Arbeitsplatzverlust, was keiner Regierung gut steht.
Und dann der Handel mit CO2-Emissionen, das ist doch ein witzloses System, wenn ich mir als Industrienation und Verschmutzer Nummer 1, CO2-Emissionen hinzukaufen kann aus Ländern die sie eh nicht brauchen, dann kann ich auch alles so lassen wie es ist.
Magic Bullet

Zum Anfang gehenSeite: 1234...6
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Wie lange besteht die EU noch?

1 Jahr oder weniger - 16.2%
1 - 3 Jahre - 31.5%
3 - 5 Jahre - 20.9%
Die EU ist stabil - 31.5%

Gesamte Stimmen: 235
The voting for this poll has ended on: 10 Dez 2011 - 18:24

Online User