Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: OPEC-Skandal
OPEC-Skandal vor 5 Jahren  
Die Autoindustrie und die OPEC haben das Patent für einen Motor verschwinden lassen. Der Grund: Der Verbrauch lag bei 1,6 Litern auf 100 Kilometern.

Daniel
Daniel
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: OPEC-Skandal vor 5 Jahren  
Das ist doch wohl klar. Wenn ich eine riesige multi-milliarden Dollar Organisation bin und mir einer mein Geschäft kaputt machen will, dann kaufe ich mir die billige Erfindung (1,6 Liter Auto)und lagere die mal schön ein. Eines Tages brauche ich die vielleicht noch, aber bis dahin sollen die Leute mal schön das Öl verbrauchen und zwar gewaltig.

Das ist doch nur menschlich, oder?
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Ja, so kurbelt man die Wirtschaft an. Hauptsache die Reichen werden noch reicher.
Ich hab mal gehört des die auch noch ein Patent für einen Motor haben sollen, der ohne kraftstoff läuft?!
Ich weiß zwar nicht wie es funktionieren soll, aber den soll es geben. Wenn sie das Patent nicht hätten, also wenn dieser Motor muf dem Markt wäre, würden die doch pleite gehen!

Daniel
Daniel
Senior Boarder
graphgraph

Klar, dann wären die Pleite. Vielleicht dauert es zwar einige Jahre bis die Industrien sich weltweit umgestellt haben, aber der Ruin wäre da.

Nehmen wir doch mal als Beispiel die Brennstoffzelle. Die läuft eigentlich mit Wasser, aber so einfach ist es doch nicht. Wasserstoff muss man herstellen, ein flächendeckendes Netz für Tankstellen muss aufgebaut werden, die Wasserstoff Produktion verbraucht auch Energie und die Motoren sind nicht so klein wie die konventionellen Motoren.
Somit wird der Wundermotor der ohne Benzin läuft doch schnell zu einem Motor, der wieder Probleme herbeiführt. Oder nicht?
grandmaster
Moderator
graphgraph

Na ja, Wasserstoff entsteht wenn man Wasser unter Strom setzt, es werden Kathoden- und Anodenraum durch ein ionendurchlässiges Diaphragma getrennt. In dem alkalisch, wässrigen Elektrolyten entsteht an der Anode Sauerstoff und an der Kathode Wasserstoff. Das Diaphragma verhindert ein Vermischen.

Bei Optimierung in großtechnischen Elektrolyse-Anlagen kann ein Wirkungsgrad zwischen 60 % und 80 % erreicht werden. Aufgrund des hohen Energiebedarfs des Elektrolyseverfahrens wäre jedoch nur dann eine unter Umweltaspekten betrachtet nachhaltige Möglichkeit der Wasserstoffbereitstellung zu sehen, wenn die dafür benötigte Energie durch regenerativ erzeugten Strom aus Wasser-, Solar-, oder Windkraftwerken gedeckt würde.
Das wäre alles kein Problem. Wenn man nur versuchen würde das umzusetzen.

Es soll dennnoch einen Motor geben der Ohne "Energiezufur" läuft!!!

Daniel
Daniel
Senior Boarder
graphgraph

Ja, das hört sich gut an mit den regenerativen Energiequelllen, die zum Erzeugen von Wasserstoff benutzt werden. Aber in so einem grossen Stil das Zeug zu erzeugen, das dürfte das Problem sein.

Aha, ein Motor soll es also geben, der ohne Energiezufuhr läuft. Wie schon gesagt, wenn es den wirklich gibt, dann schlummert die Erfindung im Safe von irgendeinem Öl-Multi. Falls dann die Öl Apocalyspe kommt, dann holen die das Patent herraus, aber vorher nie!!!!!!
grandmaster
Moderator
graphgraph

Re: OPEC-Skandal vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das ist eine interessante Behauptung die Du da aufstellst.
Mir fällt allerdings auch auf, das hier Behauptungen lediglich aufgestellt werden, aber es gibt kaum Möglichkeiten, um diese Aussagen zu untermauern.
Woher kommen also diese Informationen?
So finde ich die ganze Sache recht unprofessionell und für Aussenstehende eine wunderbare Angriffsfläche, uns als Spinner hinzustellen.

Oder solltest du das sogenannte " 1 Liter Auto" von einem Hersteller aus Wolfsburg meinen?
Der wurde eingestellt, weil es zu teuer wäre ihn herzustellen, wie man bei dem Hersteller so kundtut.
Warum man sich wohl die Mühe gemacht hat und das viele Geld für die Forschung ausgegeben hat:huh:

Wer hier von solchen Dingen redet sollte aber auch bemerken, das es auf dem Markt der Merkwürdigkeiten Dinge gibt, die durchaus interessant und genial sind.

Iregdwo auf den Phillippinen hat jemand vor Jahren schon - ich meine im Jahr 2000 - einen Pkw so umgebaut, das er nur reines, normales Leitungswasser tank.
Eine bekannte deutsche Autozeitschrift hat damals darüber berichtet und auch im Internet mit Fotos vom Motor eine Seite erstellt. Mittlerweile ist diese Seite spurlos verschwunden...
Da ging es jedenfalls darum, das ein Mann ziemlich die Nase voll hatte und irgendwie mehr wohl durch Zufall auf das Prinzip stieß.
Ergebnis ist jedenfalls, das dieses Auto tatsächlich nur mit Leitungswasser läuft.

Falls jemand diesen Link finden sollte, bitte ich um Nachricht. Danke.
Finde ich ihn früher, werde ich ihn sofort hier einstellen.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00