Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234...9
THEMA: RFID CHIP
RFID CHIP vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Man sollte es kaum glauben, doch wenn man schön überwacht werden soll gibt es nichts, was es nicht gibt.
Dieser kleine Chip hat natürlich seine Vorteile, wenn man so an die Größe denkt.

Nur 0,05 x 0,05 mm soll ein neuartiger Chip vom japanischen Elektronik-Hersteller Hitachi sein. Dies berichtet der "Pink Tentacle" Blog in Anlehnung an den japanischen Informationsdienst Fuji Sankei.
Vorgestellt wurde dieser angeblich am 13 Februar und soll voraussichtlich in 2 bis 3 Jahren marktreif sein. Der Chip arbeitet auf 128-bit ROM-Ebene und besitzt eine einzigartige 38-Stellige ID-Nummer.
Die Winzlinge sollen voraussichtlich in Papierblättern und ähnlichen Materialen eingebaut werden. Genauere Details sind derzeit nicht bekannt.

Dann wird die Suche nach diesen Dingern aber schon ein Ding für sich.
Habt ihr auch nur Ansatzweise die nötige Phantasie, was die dann alles mit uns machen können?
Da muß mal fix jemand einen Scanner entwickeln, um diese Chips zu finden denke ich.
Schließlich wollen auch wir unseren Spaß.
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: RFID CHIP vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

Dann gewöhn dich schonmal daran, das irgendein Land in nicht zu ferner Zukunft den Bürgern es gewollt oder ungewollt unter die Haut injeziert. Dann haben wir die totale Überwachung und sogar noch besser als "1984". :o
Vielleicht erfinden die Regierungen auch so Vorteile wie z.B. der Chip ist eine mobile Informationsquelle und erleichtert ihr Leben bei Arztbesuchen und Geldtransaktionen usw.
Wer ist glaubt wird selig.

grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Weißt Du denn sicher, das Du nicht schon so ein Ding im Körper hast?
Wer weiß ob nicht Ärzte, Zahnärzte usw. nicht schon lange als Handlanger tätig sind - ob nun bewußt oder unbewußt.
Schließlich kann man alles so einrichten, das selbst dein Doc bei einer Impfung oder dergleichen nicht weiß, das in Nanotechnologie schon längst etwas im Impfstoff steckt.

Wundern würde mich nichts
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Haben wir villeicht einen Elektronik-Spezialisten hier?
Ich glaube nicht, das die Sendeleistung ausreicht um über die Fingerkuppe hinaus noch vernünftige Daten zu senden. ausserdem sind die Gesendeten Daten dann durch umliegende Störfelder, wie z.B. das Lesegerät, derart verstümmelt, das der Nutzen eher zweifelhast ist.
Auch der menschliche Körper sendet ein elektromagnetisches Feld aus.
Die Papier.Industrie wird sich bedanken (Ironie fliegt tief) wenn die bei jedem DinA4-Blatt so ein Ding einbauen müssten.

Das einzig Nützliche an dem Chip ist sein niedriger Energieverbrauch. Unter die Haut eines Menschen (oder einer Kartoffel) plaziert würde reichen um es mit Energie zu versorgen.

Mir bleibt einfach verborgen, wozu das Ding eigentlich nützlich sein soll.
Koraun
Senior Boarder
graphgraph
ICQ#: 163502177 Geburtstag: 04.04
&#39:lol:ie Degeneration der Information; Illusorische originalität von etwas das wir individualität nennen führt in einem sozialen System wie dem unseren allzuleicht zu Vorgängen, die die Paralyse auslösen.
Ich nenne das den 'Kreativer Akt der konsomirung".
>>>Gouda<<< GinS.Sec.GIG.E9

Die könntn dir das Ding auch injizieren ohne das Du überhaupt davon was mitbekommen würdest, oder denkst Du ernsthaft, jemand würde Dich darauf hinweisen?
Ich denke eher, das die "Bekanntgabe" über solche Minichips eher der Desinformation dienen sollen, denn wenn es möglich ist ein derart kleinen Chip zu bauen und der Einsatzzweck klar ist, würde es im geheimen stattfinden.

Was Sendeleistung bestrifft müßt sich ein fachmann das Ding wohl erstmal ansehen können
Wir können ja mal fragen ob wir eins bekommen können...

Den Chip in Papier einzubauen wäre übrigens das gerinste Problem...absolut simpel.
Ausserdem dient der Chip ja nicht dazu, Daten zu sammeln, sondern DICH zu kennzeichnen...wie man es mit Hunden und Katzen schon macht.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Dann wäre die Frage, was der Chip aushält. Viele Leute halten sich aufgrund ihrer Arbeit oder Hobbys in Bereichen mit starken elektromagnetischen Feldern auf.
Ich hatte früher Probleme damit, das meine EC-Karte nicht funktionierte. Bis mich der Banker mal fragte was ich beruflich mache.
Wenn so ein Chip also in solche Bereiche kommt, kann es sein, das er einfach durchschmort und nicht mehr zu gebrauchen ist.
Koraun
Senior Boarder
graphgraph
ICQ#: 163502177 Geburtstag: 04.04
&#39:lol:ie Degeneration der Information; Illusorische originalität von etwas das wir individualität nennen führt in einem sozialen System wie dem unseren allzuleicht zu Vorgängen, die die Paralyse auslösen.
Ich nenne das den &#39;Kreativer Akt der konsomirung".
>>>Gouda<<< GinS.Sec.GIG.E9

Ich drück es mal anders aus, damit es nicht unsinnig kompliziert wird:
Der "Chip" dient wie der Barcode nur zur Erfassung deiner Person, denn so läßt sich sehr einfach ein Bewegungsprofil erstellen.
Das kann man schon ziemlich gut hinbekommen, das man anhand der Euroscheckkarte ein Profil erstellt, sofern du damit alles zahlst...
Man hat schon in Schweden komisch Dinge mit dem Laserscann gemacht und als "Test" ausgewiesen.
Und als Ergebnis: Die Leute machen das mit ohne mit der Wimper zu zucken.

Das nenn ich Gleichgültigkeit! Oder ist es schon Dummheit?

Was deinen Einwand zur magnetischen Strahlung betrifft werden die Entwickler sich schon was einfallen lassen, darauf kannst du wetten.
Es wird Techniken geben, von denen Du nicht einmal etwas gehört haben wirst, oder meinst du nicht?
Wenn die NSA und andere dazwischenhängen, wird es auch an Geld nicht scheitern um zu entwickeln.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1234...9
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was hälst du von der Datenvorratsspeicherung?

Eine Gefahr für den Bürger - 78.1%
Sinnvoll - 8.6%
Unnötig - 12.5%
Weiss nicht - 0.8%

Gesamte Stimmen: 128
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online