|
Lenkung der Politik vor 2 Jahren, 1 Monat
|
|
|
Es ist ein recht kompliziertes Thema, das man auch nicht so einfach übers Knie brechen kann, doch ist mir nach der Lektüre einiger Bücher aufgefallen, das es in der Politik nach einem ganz bestimmten Muster verläuft.
Ich rede von den Büchern des Niccolo' Machiavelli.
Er beschreibt sehr ausführlich, wie man einen Staat lenkt, das Volk notfalls unterdrückt, kontrolliert oder mit Zucker lockt, um ein Ziel zu erreichen.
Schauen wir auf seine Lebensspanne - * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 - fällt auf, das er über 300 Jahre vor Adam Weißhaupt lebte.
Die Politischen Möglichkeiten ähneln sich aber doch sehr.
Da nun aber Adam Weißhaupt als Begründer der Illuminati gilt, wage ich das anzuzweifeln, denn es muß sie zwangsläufig früher gegeben haben, denn die Idee ist vermutlich auch wieder vor Machiavelli entstanden.
Gab es also die Illuminati wesentlich früher, haben sie mit den Templern zu tun gehabt?
Waren Templer und Illuminati vielleicht ein und das selbe???
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Aw: Lenkung der Politik vor 2 Jahren, 1 Monat
|
|
Wenn es ein und der selbe Geheimbund waren, dann haben sie auf jeden Fall gut Arbeit geleistet.  Ich glaube, das ehr nicht. Viele gute Konzepte und Ideen sind meist älter als man denkt, und eine alte Idee wird meist nur als neue verkauft oder leicht verändert.
Für mich sind die Templer viel religiöser geprängt als die Illuminati.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
|
Die Illuminaten sind Aufklärer. Sie wollen die Macht aus der Hand der dummen Fürstendynastien reissen. Sozusagen die Emanzipation der Ministerialbürokratie vor der Emanzipation des Bürgertums.
Die Tempelherren waren kurzzeitig die Banker der Kirche und haben die Macht über den salomonischen Tempel. Sie haben ihr Zentrum in Frankreich, Mitteldeutschland und England. Dann werden sie verfolgt.
Wenn man bedenkt, dass Orden wie der Deutschherrenorden (OT) eine riesige Macht entfalteten, verwundert die Schlichtheit bisweilen. Die gehört bei den Kreuzrittern zum Prinzip.
|
|
donny
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Dann mal eine andere Frage:
Wenn die Illuminati Aufklärer sind, warum verstecken sie sich?
Man müsste ja von einem Aufklärer annehmen, das er den Menschen helfen will, doch genau das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein.
Also was stimmt da nicht?
Politiker nennt man ja auch Volksvertreter!
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Aufklärer heutzutage sind natürlich nicht gefährdet, aber in der Zeit der Illuminaten waren sie es wohl. Die katholische Kirche machte regelrecht Jagd auf Schriften, Ansichten und Meinungen, die nicht konform mit den kirchlichen Thesen waren. Diese Leute wurden als Ketzer verurteilt und eingekerkert oder exekutiert.
Deswegen haben sie sich wohl versteckt. Ob man die Absichten der Illuminaten nun als gut oder schlecht bezeichnet ist egal, jedenfalls waren diese nicht erlaubt zu jener Zeit.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
|
Zurück zu Niccolo' Machiavelli. Er hat genau das beschrieben, was heute praktiziert wird, in jeder Einzelheit. Nichts hat sich geändert, sondern man hat nur Namen ausgetauscht.
Somit ist also nichts in der Politik so, wie es behauptet wird, sondern dient lediglich dem Machterhalt.
Ich weiß gerade nicht, wer es geschrieben hat, aber in den USA gibt es Sechs Familien, die sich bislang die Präsidentschaften geteilt haben.
Welche Verbindungen gibt es bei uns? Haben die bisherigen Kanzler irgendwie untereinander Verbindungen? Und sei es noch so weit in der Verwandtschaft...
Jemand eine Idee?
Ich meine , warum sollte es nur bei den Amis so sein...
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Contact schrieb:
Dann mal eine andere Frage:
Wenn die Illuminati Aufklärer sind, warum verstecken sie sich?
Man müsste ja von einem Aufklärer annehmen, das er den Menschen helfen will, doch genau das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein.
Also was stimmt da nicht!
Ganz einfach, wir hatten zu der Zeit absolutistische Staaten mit einem irren Polizeispitzelapparat. Zudem ist es wichtig, dass Strukturen konspirativ bleiben, schon um die Möglichkeiten zu nehmen, die Netzwerke zu zerschlagen. Die Illuminaten sind Aufklärer im Untergrund. "Illuminati" ist das gleiche in Latein. Goethes letzte Worte waren bekanntlich "Mehr Licht!".
Dazu agitiert Freiligrath an 1848er im Londoner Exil:
Das ist noch lang die Freiheit nicht,
Wenn man, statt mit Patronen,
Mit keiner andern Waffe ficht,
Als mit Petitionen!
Du lieber Gott: - Petitioniert!
Parlamentiert, illuminiert!
Pulver ist schwarz,
Blut ist rot,
Golden flackert die Flamme!
Das ist eben die Variante des revolutionären Hitzkopfes und Gewalttäters. Eine Gruppierung kann nur erfolgreich revolutionieren, wenn sie eine geheime, konspirative Agenda hat.
Die Illuminaten muss man auch in Verbindung mit dem Scheitern von Struensee sehen.
|
|
donny
Expert Boarder
|
|
Letzte Änderung: 19.04.2010 00:55 von donny.
|
|
|