Ich habe gestern einnen Bericht über dieses Video gesehen.
Für die Ufo Forscher wird es immer schwieriger Fälschungen zu entlarven. Mittlerweile haben die Videos, die von den Fälschern entworfen werden, Qualtitätsmassstäbe wie im Kino erreicht. Die Fälscher sitzen oft wochenlang an einem Video und stecken viel Arbeit in die Details. Die Zeiten sind wohl vorbei, wo die Videos unscharf waren oder irgendwelche Objekte an Seilen hingen oder hochgeworfen wurden.
Dem Ufo Forscher viel beim diesem Video nur auf, das die Palmen sic viel zu ähnlich sind. Es scheint als ob sie kopiert worden sind und deswegen ist das Video höchstwahrscheinlich eine Fälschung.
Wer hätte das gedacht: Demnächst sind wohl wieder Augenzeugenberichte gefragt, um die Authenzität der Videos zu beweisen.
Re: Ufo Forscher vs Fälscher vor 4 Jahren, 9 Monaten
Habe mir gerade mal dieses Video angesehen.
In der Szene in der 13. Sekunde kann man links und rechts jeweils eine palme sehen, deren Krone schon sehr ähnlich sind.
Das wäre noch mit Zufall zu erklären könnte man sagen, doch auch die erste Palme im Bild, noch bei 0 Sekunden, ist den anderen deutlich ähnlich..auch die zweite die beim Kameraschwenk mit eingeblendet wird.
Das ist ein bischen zuviel des Zufalls.
Nun, auch was die Ufos betrifft, die dort gefilmt wurden gibt es etwas zu sagen.
Bislang hat man wohl keine Ufos gefilmt, die ein Triebwerksgeräusch von sich gaben - korrigiert mich wenn ich irre.
Doch davon mal ganz abgesehen ist das eine völlig neue Form, die mir nicht bekannt ist obwohl ich schon eine große Menge darüber gelesen habe.
Was die Fälschungen betrifft stellt sich mir noch immer die Frage, was der Schwachsinn soll.
Denn wenn man bedenkt, das man da tatsächlich Wochenlang dran arbeitet und das für nichts und wieder nichts...
Was soll das? Welchen Sinn soll es denn erfüllen?
Natürlich ist es wohl immer besser einen Augenzeugen zu haben, doch gibt es selbst da von offizieller Seite dann die tollsten Erklärungen wie vom 24. August 1990, als sieben organge Kugeln über Greifswald schwebten...
Der offiziellen Aussage nach handelte es sich um Leuchtmunition, die da Stundenlang geleuchtet hat - was in Orange natürlich völlig logisch ist, die es beim Militär ganz sicher nicht gibt!
Aufgrund der Menge an Zeugen und der verschiedenen Standorte konnte man auch die Größe der Kugeln annähernd schätzen, die bei 17-19 Metern gelegen haben müssen.
Selbst Videomaterial gibt es darüber, aber es wurde nie wirklich versucht herauszubekommen, wer oder was es gewesen ist.
Um es klar zu sagen: Selbst wenn sie vorm heutigen Reichstag landen würden, würde es sie nach offizieller Aussage nicht geben - da wette ich drum.
Die ganze Sache an sich wird wohl erst dann für jeden deutlich, wenn es dazu kommt, das sich die Ausserirdischen - sofern es sie gibt - uns offiziell vorstellen und wir möglciherweise mit ihnen zusammen arbeiten können, um wirklich zu erfahren, was die Naturwissenschaften usw. noch nicht mal ahnen.
Das würde mich persönlich freuen wenn es dazu käme, denn ich hätte eine Menge Fragen an unsere Besucher
Die Motivation der Fälscher ist einfach, eine gute Arbeit zu machen. Es macht ihnen Spass Leute zum staunen zu bringen und zum Nachdenken. Vielleicht sogar zu blenden, was die eigentliche Absicht ist. Heutzutage haben die Fälscher es noch nicht einmal schwer, die Aufnahmen zu verbreiten, da Platformen wie "You tube" eine riesige Anzahl von Mitgliedern haben. Die Mitglieder schauen sich die Videos an und verbreiten sie auch noch. Das ist doch nahezu perfekt.
Natürlich ist es wohl immer besser einen Augenzeugen zu haben, doch gibt es selbst da von offizieller Seite dann die tollsten Erklärungen wie vom 24. August 1990, als sieben organge Kugeln über Rostock schwebten...
Der offiziellen Aussage nach handelte es sich um Leuchtmunition, die da Stundenlang geleuchtet hat - was in Orange natürlich völlig logisch ist, die es beim Militär ganz sicher nicht gibt!
Aufgrund der Menge an Zeugen und der verschiedenen Standorte konnte man auch die Größe der Kugeln annähernd schätzen, die bei 17-19 Metern gelegen haben müssen.
Selbst Videomaterial gibt es darüber, aber es wurde nie wirklich versucht herauszubekommen, wer oder was es gewesen ist.
Bei manchen Phänomenen gibt es einfach keine Erklärung. Es sind aber wirklich nur ein paar Prozent aller Sichtungen. Man kann Flugverkehr aussschliessen, irgendwelche Veranstaltungen usw. Aber wenn man nichts findet, dann bleibt am Ende nur ein Rätsel. Deswegen gibt es auch keine Stellungnahmen dazu. So sehe ich es jedenfalls.
Habe mir mal andere Videos angesehen und dabei derart dilletantisch gemachte Filme gefunden, das es schon witzig ist.
Und was wäre z.B., wenn dies hier pure Wahrheit wäre?
Dann würde vielleicht ja doch bald wieder überall draufstehen *Made in Germany* und als Qualitätssiegel stehen.
Noch etwas aus Mexico:
Hier was aus Deutschland:
Doch eines ist mir bei den ganzen Filmen schon aufgefallen:
Erstens gibt es keinerlei Ufos, die auch nur annähernd so aussehen wie die auf dem Video von Haiti.
Zweitens sind Filme fast ausschließlich ohne tatsächliche Bezugspunkte, um überhaupt einen Anhalt zu haben, wie groß sie wohl ungefähr sind.
Trotzdem ist mir die Erklärung, das nur so einfach aus Spaß einen solchen Aufwand zu betreiben nicht unbedingt plausibel.
Um aufzufallen gibt es andere Möglichkeiten, denn diese Filme sind in der Regel doch anonym.
Die Filme sind ja teilweise richtig kleine Dokumentationen, die von irgendwelche Leute zusammengeschnitten werden. Da steckt auch eine Menge Arbeit hinter.
Für manche Leute ist das halt ein Hobby, die setzen ihre Ideen und Phantasien zu Verschwörungstheorien auf diese Weise um. Andere schreiben halt und die, die das nicht wollen, die machen halt ein paar Videos. Spass lässt sich halt auf unterschiedliche Weisen definieren.
Da gebe ich dir Recht, die Filme sind teilweise recht deletantisch und bieten keine Bezugspunkte. Das ist glaube auch im Sinne des Schöpfers. Ansonsten könnte man direkt sehen, das das nur eine Kaffeetasse ist. Die Bilder. die auch in den Dokus verwendet werden, das sind auch die, die wir teilweise seite Jahrzehnten kennen und wissen das diese Fälschungen sind. Damit beeindruckt man keine Leute.
Ich habe gestern auf N-Tv nochmal einen interessanten Bericht gesehen über Fälscher, die Fotos fälschen. Wieder natürlich nur zum Spass. Das witzige an der Sache ist, das die Gutachter, die die Bilder untersuchen oft nur anhand von logischen Fehlern sagen können, das das Foto gefälscht ist. Im Bild selber sind keine Fehler zu entdecken. Es sind halt fast perfekte Fälschungen.
Letztens gab es mal ein Bild, wo ein kleiner Junge ein riesen Wildschwein erlegt hat. Das hat ein Forensiker als Fälschung entlarvt. Wahrscheinlich sind die Proportionen des Kindes verändert worden, um das Wildschwein viel grösser aussehen zu lassen.
Da muss schon ein Forensiker her und ein Bild zu testen. So sieht es heute aus. Also glaub nicht was du siehst. :o
Seit dem die Technik diesbezüglich da ist, halte ich Fototechnisch alles für machbar.
Es gibt dann Dilletanten, die wirklich nur Pfuschen das es auffallen muß - und das sind meineserachtens diejenigen, die was ganz besonderes bezwecken als nur ein Bild schlicht und einfach zu fälschen.
Vielleicht wollen sie etwas einfach nur lächerlich machen.
Wäre doch möglich,oder?
Und dann noch die Fälscher, die es so professionell machen, das man tatsächlich echte Spezialisten aus jeder Fachrichtung benötigt um das aufzudecken.
Das können Leute sein, die sowas aus Spaß machen.
Das allerdings ändert nichts an der Tatsache, das man weder 1950 oder 1960 solche Möglichkeiten hatte.
Da wird es mit den Fälschungen schon sehr viel schwieriger bzw. einfacher zu beweisen.
Sofern man das denn überhaupt will...