Das Thema ist sicherlich nicht neu - die Apolloflüge werden im www ja tausendfach widerlegt und doch wieder bewiesen... es gibts also alle Meinungen der Welt dazu.
Wenn ich so Videos, Bilder und Kommentare ansehe, bleiben folgende Erkenntnisse übrig:
a) Die Amis sind auf den Mond geflogen, sonst hätten sie kein Mondgestein und die Russen hätten als erste geschrien, dass die Amis nicht da waren!
b) Die Bilder und Filme vom Mond sind teilweise echt, teilweise nicht - wehende Flaggen auf dem Mond, fehlende Raketen-Boost-Krater (oder wenigstens -flächen) unter den Landefähren sind doch merkwürdig, oder? Zu denken gibt auch die Tatsache, dass vom Mond aus die Erde ca. so groß aussieht, wie der Mond von der Erde (schaut Euch die Bilder mal an!) - aber die Erde ist um ein Vielfaches größer(einfach "Mond" bei Wikipedia suchen und Bild rechts unten bestaunen!). Also müsste doch die Erde vom Mond aus viermal so groß sein, wie der Mond von der Erde aus?! Oder:huh:!!!
c) Ein Klassiker sind auch fehlende Landeeinheiten (das Gerät, was auf dem Mond zurückbleibt, wenn die Kapsel mit den Menschen wieder abhebt): Apollo 15 soll von der Cassini-Sonde gefilmt worder sein - zu sehen ist ein kleiner schwarzer Fleck mit angeblich 150 m Durchmesser (Raketenbrandfleck) - auf den Apollo15-Bildern, die auf der Oberfläche gemacht wurden, ist davon aber REIN GAR NICHTS zu sehen... also was zeigen die Cassini-Bilder?! => Nicht Apollo15!
Auch die Google-Mondbilder sind echt toll - wenn man gaaanz nah an Apollo11 (z.B.) ranzoomt, sind sogar "Fußspuren" und die Landefähre eingezeichnet... Aber die Fähre (der Landeteil) müßte da ja auch noch stehen... oder haben die Russen nach dem Amis den Mist weggeräumt?!
d) Die Mondspaziergänger haben manchmal zu einer merkwürdigen Sprachkryptik gewechselt, was eindeutig ein Code ist. Wenn ich aber für die Welt transparent sein will, warum wechsele ich zu militärischem Code?
Ergo: Die Amis waren da oben, fanden aber Sachen, die sie für sich behalten haben. Was die Russen wissen, weiss ich nicht - sie wissen aber, dass die Amis oben waren, sonst hätten sie wohl als erste gejubelt...
Die Chinesen drängen mit Macht auf den Mond - wenn es dort nur kargen Fels gibt, ist das ein sehr teurer Touristentrip... also erhoffen (oder wissen) sie mehr...
Denkwürdig ist doch auch, dass die Apollo-Missionen und die neue Cassini-Sonde MILLIONEN Fotos gemacht haben, aber nur wenige hundert veröffentlicht wurden... Wir sehen immer die gleichen Bilder, die gleichen Filme... Wo sind die anderen Fotos und Videos? Was zeigen sie?