Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Voyager 2 funkt "merkwürdige" Daten zur Erde
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Voyager 2 funkt "merkwürdige" Daten zur Erde
Voyager 2 funkt "merkwürdige" Daten zur Erde vor 2 Jahren  
Momentan geschieht etwas ungewöhnliches am Rande unseres Sonnensystems, dass eigentlich auch der Anfang einer „Science-Fiction“ Geschichte sein könnte. Die Raumsonde „Voyager 2“ die seit dem 20. August 1977 unterwegs ist scheint ein Problem mit ihrer Datenverwertung zu haben. Das Modul welches auch für die Steuerung der Sonde verantwortlich ist, beschäftigt sich gleichzeitig mit der Formatierung der Daten die zur Erde zurück gesendet werden.

Veränderungen der Datenpakete, welche die NASA von Voyager 2 über ihr Deep Space Network empfängt, wurden erstmals am 22. April 2010 bemerkt. Seit dem versuchen die Wissenschaftler der NASA die „veränderten Daten“ zu entschlüsseln. Bis jetzt jedoch ergebnislos.

den ganzen Artikel lesen.

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Was halte ihr davon?

Ist die Datenscheibe einfach nur am Ende nach gut 30 Jahren, Fakt ist kein menschliches Objekt ist so weit im All wie die Voyager 2 Sonde.

Kann es wirklich sein das eine Intelligenz die Scheibe "neubeschrieben" hat und die Wissenschaftler Momentan versuchen die Antwort zu entschlüsseln?
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Aw: Voyager 2 funkt "merkwürdige" Daten zur Erde vor 2 Jahren  
Das kommt davon, wenn man stets und ständig neue Formate entwickelt - das belegt doch nur, das unsere derzeitige Zivilisation in 200 Jahren gar nicht mehr existent wäre.

Denn würde in 2000 Jahren ein Archäologe ein wenig herumbuddeln, wäre von uns nichts mehr zu finden.
Computer und Datenträger könnten vielleicht erahnt werden, aber es gäbe keine Informationen mehr über uns, weil nichts lesbar ist.
Wie sagt unsere Wissenschaft immer so gerne und Oft:
Mathematik ist eine universelle Sprache.
Komisch, das scheint hier wohl nicht zu greifen, wenn dort jemand ein wenig Daten verändert hat - oder unsere Wissenschaftler beherrschen nicht die Grundrechenarten der universellen Sprache.
Ich tendiere mal zu zweiter Lösungsmöglichkeit, denn die Arroganz der Wissenschaft ist unendlich.

Diese Spinner kommen gar nicht auf die Idee, das es noch etwas anderes gibt als das, was sie sich ausdenken.
Sie glauben ja auch immer noch, das Leben auf anderen Planeten nur unter den Voraussetzungen bestehen kann wie es bei uns auf dem Planeten ist - wie arrogant und dämlich.

Eben nur bis zum Tellerrand schauen...mehr gibt es ja nicht.
Und so ist es auch mit den Daten, die nun anders oder eben nicht lesbar sind.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Soweit ist Voyager 2 auch nicht von uns weg. Wenn Ausserirdische die Sonde manipuliert hätten, dann hätten die auch direkt vorbeikommen können. Das ist ja quasi wie direkt vor der Haustür. Macht keinen Sinn.

Die Sonde ist nicht ausgelegt worden solange zu fliegen, das ist schon ein Wunder, das die überhaupt noch etwas macht. Auf dem langen Weg hat die auch schon viel kosmische Strahlung und tiefste Temperature mitgemacht. Das kann Schäden nach sich ziehn, was für mich im Moment die beste Erklärung ist. Weil die Sonde gerade erst unser Sonnensystem verlassen hat.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Das ist eine Platte! Da kann man nicht einfach mir nichts dir nichts Daten formatieren und sagen, wir spielen einen anderen Song drauf.

Im übrigen wäre es schon sehr merkwürdig, wenn sie Jahrelang unterwegs ist und man plötzlich merkt, das die Strahlung das verändert hat, weil 13 Stunden vorher noch Daten rein kamen, die zu lesen waren.
Das ist denn doch etwas weit hergeholt.

Denk doch einfach mal an die Marssonden, die urplötzlich aufhörten zu funken und spurlos verschwunden sind - einfach weg. Es wurden nie Trümmer auf dem Mars entdeckt, wo sie hätten ja nun mal sein müssen.
Bei einer Sonde würde ich sagen, okay, passiert schon mal. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Aber nicht zwei hinter einander.

Und will ich von meiner Präsenz in der Nähe der Erde ablenken, werde ich deutlich weiter draussen Kontakt aufnehmen um meine lieben Erdbewohner wieder mal an der Nase herum zu führen.

Das ist ja quasi wie direkt vor der Haustür. Macht keinen Sinn.

Vor der Haustür? Die Sonde befindet sich derzeit rund 13,8 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt!!! Das ist schon etwas weiter als die andere Straßenseite würde ich mal sagen.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Wenn ich ein Alien aus einer entfernten Galaxie bin mit Technologie, die du und ich uns nicht vorstellen können, dann sind 13,8 Milliarden Kilometer - Ein Witz. Oder nicht. Deswegen meinte ich direkt vor der Haustür.

Falls ein Fehler im Sendemodul entstanden ist, könnte das den ungewöhnliche Code erklären, der jetzt empfangen wird. Oder plötzlich wird durch einen Fehler ganz andere Daten gesendet, die eigentlich Programmcode sind. Auch das würde die Verwirrung der Wissenschaftler erklären.
Und Dinge gehen halt mal kaputt. Gestern tat es mein Toaster noch, heute eben nicht mehr.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Oder plötzlich wird durch einen Fehler ganz andere Daten gesendet, die eigentlich Programmcode sind.

Das sollten die Techniker schon bemerkt haben.

Wenn ich ein Alien aus einer entfernten Galaxie bin mit Technologie, die du und ich uns nicht vorstellen können, dann sind 13,8 Milliarden Kilometer - Ein Witz.

Eben, es spielt keine Rolle, wie weit etwas entfernt ist, wenn wir den Gedanken der Wurmlöcher wieder aufgreifen.
Und genau deshalb kann man eine so dumme Spezies wie uns damit ziemlich foppen, wenn man das in der Entfernung macht - damit man dieses seltsame Wesen Mensch nicht gleich am Hacken hat.

Immerhin haben ja die Überwachungsprotokolle der Erde ergeben, das Menschen komisch sind und alles zerlegen müssen, also auch unsere Freunde.
Also gehen wir doch los, lenken dieses unterentwickelte Kohlenstoffprodukt etwas ab und gut ist das.
..

Du weißt was ich meine?
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Wie wärs denn damit das wär doch des rätsels lösung

Der noch nur so zum spaß

thewatsheruskölle
Platinum Boarder
graphgraph
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich

Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00