Bei 0:37 und 1:28 hätte ich echt gedacht das dieses Gerät umkippt, scheint sehr stabil zu sein. Aber wofür braucht man es, also für welche Zwecke wird es verwendet?
Also so etwas als Transportmittel zu nutzen halte ich für Unsinn - auf jeden fall für das Militär.
Wie schon gesagt, hört man das sie kommen.
Ich also hätte persönlich als Soldat kein Interesse mehr, mit solchen Maschinen bei Spähtrupps zu arbeiten, da kann ich mich gleich mit einer Neonfarbenen Warnweste ins Kampfgebiet begeben.
Im übrigen würden Lastenesel, wie sie bie den Gebirgsjägern genutzt werden, zur Not auch noch als Nahrung dienen - Roboter haben wir persönlich zu wenig Nährstoffe.
Das ganze ist mir zu simpel dargestellt, das passt nicht wirklich. Anders ausgedrückt, erscheint es mir als Transportmittel doch eher unwahrscheinlich zumal ein kombinierter Ketten- /Radantrieb deutlich billiger werden würde als eine so ausgetüftelte Technik.
es sei denn, man will sie nicht dringend auf der Erde einsetzen, denn an den meisten Plätzen der Welt sind diese Roboter völlig untauglich und sicher nicht intelligent genug, um eigenständig die Entscheidung zu treffen, das man den Weg nicht gehen kann.
Das ist für mich ein guter Prototyp. Klar zu laut und der Vorteil ist noch nicht klar zu sehen. Aber wenn sich die Technik erstmal verfeinern lässt und mit langen Akkulaufzeiten funktioniert, dann werden diese elektronischen Esel bestimmt eingesetzt. Stellt euch mal vor das die autonom arbeiten, dann könnte man ganze Karavanen damit machen. Gut für die Truppenversorgung.
Truppenversorgung ist ja selbst mit Segelgleitern effektiver und leiser - und besonders schneller!
Was denkst Du denn, wie lange die brauchen - mal von den eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten ganz abgesehen.
Einen Vorteil oder eine hohe Entwicklungsstufe kann ich hier jedenfalls nicht erkennen.
Angriffe macht man heute mit Drohnen, Aufklärung ebenso.
Und es weiteren hinterlassen sie aus der Luft sehr gut aufklärbare Spuren - also nicht tauglich.