Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mini-Erhöhung für Langzeitarbeitslose
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mini-Erhöhung für Langzeitarbeitslose
Mini-Erhöhung für Langzeitarbeitslose vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das Thema wird ja in den Medien gerade ziemlich ausführlich und heiss diskutiert. Hier mal eine Auflistung wie sich die 361 € zusammensetzen.

Quelle:
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

So berechnet sich der Regelsatz (für Einzelpersonenhaushalte in Euro)

Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke 128,46
Bekleidung und Schuhe 30,40
Wohnen, Energie und Wohnungsinstandhaltung 30,24
Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände 27,41
Gesundheitspflege 15,55
Verkehr 22,78
Nachrichtenübermittlung 31,96
Freizeit, Unterhaltung, Kultur 39,96
Bildung 1,39
Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen 7,16
Andere Waren und Dienstleistungen 26,50

Ich hätte irgendwie mehr erwartet für Nahrungsmittel. Aber die anderen Kosten sind gut abgedeckt. Natürlich ist in Summe zu wenig da, aber das ist ja auch staatliche Unterstützung und kein Lohn.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Aw: Mini-Erhöhung für Langzeitarbeitslose vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Nun, auch wenn es eine staatliche Unterstützung ist, ist es eine Frechheit. Politiker in der EU bekommen drei Jahre lang, nachdem sie ausgeschieden sind, noch Übergangsbezüge - und haben während ihrer Dienstzeit mehr als nur Vorteile.
Unsere Politiker hier erhöhen sich rotzfrech die Diäten, weil sie es angeblich angleichen müssen.

Würden wir uns diese Hampelmänner sparen, hätten wir auch genügend Geld in der Kasse. Die sollten sich mal daran machen, endlich wieder Arbeitsplätze zu schaffen, die Leiharbeit endlich abzuschaffen oder den Leiharbeitern endlich so viel zu zahlen wie den Angestellten dort.
Dann brauchen wir auch kein Hartz IV !

Das sind doch lächerliche Beträge,wobei man für Bildung 1,39 € erhält - was gibt es da denn an Bildung dafür???
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hiii alle miteinander,
also da muß ich Dir total recht geben, Contact....1,39 € für Bildung...einfach lächerlich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinem Sohn 5. Klasse die letzte Woche alleine für Kunst, Werken und zwei Arbeitsbücher 40 € mitgegeben habe. Zusätzlich zu 50 € allgemeiner Schulbedarf ohne neue Turnschuhe oder Turnzeug...da fragt man sich. Und man fragt sich...müssen dann die Hartz 4 Kinder zum Rektor gehen und eine Bescheinigung vorlegen.....bekommen die das dann bezuschußt? Ich denke eher nein...und wenn ich mir vorstelle wie sich die Kinder dann schämen und eigentlich gar nicht verstehen was da los ist. Man kann nur sagen Pfui Deibel was unsere Politiker da machen.

Na geht`s noch weiter mit Gesundheitspflege...wenn ich heute kein Antibiotikum will dann muß ich mir alternative Arzneimittel selber kaufen....Metavirulent....für Grippe kostet alleine schon 17 €. Und so geht`s weiter....es ist einfach unglaublich.

Und tatsächlich 7 € für einen Gaststättenbesuch....ja ja...da gehen ja wir mitlerweile vielleicht nur noch ein zwei mal pro Jahr hin....weil man es sich einfach nicht leisten kann. Dann doch lieber zu Hause mit reunden sitzen und zu Hause kochen. So schauts aus.

Das Geld wird rausgeworfen an allen Enden und Ecken....Realismus der Poltik ...ich kann da nichts mehr erkennen.
Ich kenn ganz viele die mittlerweile für einen "Minilohn" arbeiten und das mit Überstunden und wer nicht spurt dem wird von der Abmahnung bis zur Kündigung alles angedroht.
Man versteht die Welt echt nicht mehr.....

Dann steht doch echt die van der Leyen da und erklärt uns warum das so berechnet wurde. Also da wird einem echt schlecht. Ja sie hat 7 Kinder und höchstwahrscheinlich drei Nannys und Privatschule.

na ja genug der Worte für den Moment.....sonst krieg ich mich gar nicht mehr ein.

Man sollte ein Buch schreiben.....das die Bürger dieses Landes verstehen......handeln ist angesagt...

Grüße
Chrissy
Chrissy
Expert Boarder
graphgraph

Ich versteh nicht ganz wieso ihr rumjammert? Politikern die Schuld zu geben ist ja mal zu einfach, oder? Einen Job zu suchen ist ja mal wieder was anderes.
PréVision
Junior Boarder
graphgraph

Hiiii,

ich jammer nicht rum.....ich hab einen Job ....ich bin selbständig und das seit über 15 Jahren. Nur mal so eine Anmerkung

Chrissy
Chrissy
Expert Boarder
graphgraph

Hey,

Sry wusst ich nicht. Ich hab nix gegen Hartz 4 Empfänger aber wenn ich das höre sehe ich immer den vor meinen Augen: 3.ly/wAW4

Naja nochmals sry
PréVision
Junior Boarder
graphgraph

Du musst nicht immer alles glauben was man dir vor die Nase setzt und es als Wahrheit verkauft.
Zum ersten hat man diesen Mann mit Sicherheit für seine Aussagen und die ganzen Auftritte bezahlt (und man würde ihm das ganz fix wieder abziehen) um das ganze noch ein wenig anzuheizen - immerhin hat man ja sogar aus Reihen der Politiker Hartz IV Empfänger fast Grundsätzlich als faul bezeichnet.
Im weiteren glaube ich nicht, das es jemand schafft ohne größeren Ärger zu bekommen, sich zu entziehen ohne das größere Sanktionen folgen.
Und als dritte Möglichkeit biete ich an, das dieser gute Mann eben dafür gut bezahlt wird und tatsächlich Krank ist und nicht arbeiten darf bzw. kann - Erwerbsunfähig ist.

Es mag ja wirklich Menschen geben, die verdammt einfach gestrickt sind, aber ich halte nicht unbedingt jemanden für so ausgesprochen dämlich das man sich als ALG II Bezieher öffentlich macht und angeblich noch stolz darauf ist.

Das Problem an ALG II ist doch einfach, das die Politik das ganze überhaupt möglich gemacht hat, denn wenn Du arbeitest und zusätzlich noch zur ARGE musst um aufstocken zu lassen, stimmt doch etwas grundsätzlich nicht.
Und wenn man dann noch bedenkt das man heute schneller in der gleichen Schiene ist als man denkt, ist es schon beängstigend, besonders wenn man sieht wie die Behörden mit diesen Menschen umgehen.
Man muß sich das doch einfach mal vorstellen: Du hast einen Arbeitsplatz, bei dem Du sagen wir mal 12,-€ die Stunde bekommst, dann plötzlich brauch man dich nicht mehr, beziehst ALG I weil es in deinem Beruf gerade mal nichts gibt. Dann rustcht Du in ALG II, wobei Du ja arbeiten möchtest, aber eben nichts bekommst. Oder Du warst selbständig und musstest dein Unternehmen schließen, weil deine Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlt haben - Du bekommst dann nur ALG II, weil nie Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt wurden. Oder noch anders: Du wirst in der Firma in der Du arbeitest, ständig nur gemobbt, dein Chef unternimmt nichts sondern es geht ständig so weiter bis Du irgendwann kündigst und somit einen Grund hast - was passiert: Du bekommst ALG II, weil Du selbst gekündigt hast und nun 3 Monate dort Hartz IV bekommst. Auch wenn Du einen triftigen Grund zur Kündigung hattest, wird man erst einmal dafür sorgen das Du Abzüge bekommst. Schon eine seltsame Sache, aber Realität.

Ich habe auch nichts gegen Hartz IV Empfänger, ganz im Gegenteil, denn es gibt ohne Ende Menschen die das nicht zu verantworten haben das sie dort landen und nicht wieder wegkommen, denn die ARGEN verwalten nur noch, vermitteln aber nicht. Und sollte doch mal jemand vermittelt werden, ist das eine Ausnahme und Zufall.
Man hat für die Öffentlichkeit nur einen Sündenbock gesucht und gefunden und unterlässt es, mal darüber zu reden, warum es überhaupt so weit kommen konnte und wer das ganze zu verantworten hat.

Agenda 2010, mehr sage ich nicht.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was steht uns 2012 bevor?

Der Weltuntergang - 7%
Eine schlimme Katastrophe - 18.5%
Nichts. Alles reine Panikmache. - 55%
Ich weiss es nicht. - 19.5%

Gesamte Stimmen: 416
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2011 - 23:59