Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Manipulation von Schulbüchern
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Manipulation von Schulbüchern
Manipulation von Schulbüchern vor 2 Jahren, 1 Monat  
Unsere Medien verbreiten Tag für Tag falsche Informationen oder halten teile der Informationen zurück, was im Ganzen dann einen anderen Sinn ergibt und falsche Rückschlüsse zulässt.

Gleiches passiert nun an Schulen, die in Schulbüchern Informationen weitergeben, die ohne wenn und aber hingenommen werden müssen. Es gibt keine weitere Möglichkeit, weil es schließlich so ist.
Das Schulbücher von den Schulbehörden - unter anderem - geprüft und vorgeschlagen werden, ist nichts neues. Neu ist aber, das angebliche Pädagogen ihre Schüler dumm halten wollen oder die Fähigkeiten, selbst zu denken und zu entscheiden, was stimmen könnte, nicht mehr zulassen wollen.
Diese Geschichte erscheint mir durchaus politisch motiviert zu sein, denn auch Schulbehörden unterliegen einer Kontrolle durch andere vorgesetzte Behörden, die Entscheidungen treffen.

Hier ein Artikel dazu
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Aw: Manipulation von Schulbüchern vor 2 Jahren, 1 Monat  
Klar! Stell dir mal vor jemand würde in der Schule zweifel an 9/11 aüßern. Der wird doch dann gleich als durchgeknallter Spinner gehalten. Da ist es mit der Meinungsfreiheit auch nicht weit her.
Phantom
Senior Boarder
graphgraph

Es geht ja dabei gar nicht um Zweifel an 9/11, an der Klimakatastrophe usw., sondern es geht darum, das man aus Schülern kritische Menschen mach, die sich auf Grund verschiedener Ansichten, Fakten und Meinungen ihr Urteil selbst bilden sollen.
Hier gehts gar nicht um Meinungsfreiheit, sondern wohl eher darum, das alle gefälligst das gleiche zu glauben haben - hier werden Schüler künstlich dumm gehalten.

meinetwegen soll doch die Offizielle Version von 9/11 in einem Buch auftauchen, aber als Gegenüberstellung das, was an der sachte eben stutzig macht.
Angefangen von dem 110 (?) Stockwerken, die innerhalb knapp 10 Sekunden in sich gerade zusammenstürzen. Daneben die Formel für Erdanziehung, Widerständen und Statiken...alles an Formeln die man benötigt, um es simpel zu berechnen und vielleicht sogar damit zu widerlegen.
Oder die CO² Lüge - daneben die Spezifischen Gewichte der einzelnen Gase...

Damit mache ich Schüler klug, gewissenhaft und kritisch.
Nicht damit, das sie auswendig lernen, es zur Prüfung runterleiern, aber im Grunde keine Ahnung davon haben.

So stelle ich mir Schulbücher und vor allem Unterricht vor.
Meine Schulzeit ist nun auch schon einige Jahrzehnte her, aber das wäre genau das gewesen, was man schon immer gebraucht hätte.
Deutschland würde sich Weltweit abheben und wirkliche kluge Menschen hervorbringen, denn jeder Schüler hat gewisse Probleme wie aber auch ausgeprägte Fähigkeiten, die dann bitte in jeder Form gefördert werden müssen.
Aber sicher nicht mit solchen Büchern wie diesen.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Ein frommer Wunsch, Contact. Du hast natürlich völlig Recht. Wir wären den anderen um einiges voraus, wenn freies Denken gefördert würde. Allerdings ist es ja genau das, was die elitären Schichten und der Staat nicht wollen. Denn um so besser und unabhängiger man denken kann, um so eher kommt man ihnen auch auf die Schliche.
Nein, die brauchen willige Sklaven die bedingungslos alles schlucken, ohne es zu hinterfragen. So können sie die Massen kontrollieren und niemand tritt ihnen auf die Füße. Die paar die dann doch selbständig denken werden dann öffentlich niedergemacht und in ein schlechtes Licht gerückt. So fünktioniert die Puppenkiste.
Und die Schule kann man da sowieso vergessen. Da gilt das Gleiche wie für die großen Medien. Die Leute werden nicht informiert und gebildet, sondern erzogen und zurechtgebogen.
Dr.Jack
Fresh Boarder
graphgraph
Wir leben in abergläubischen Zeiten: Der Mensch glaubt er sei ein Tier und hätte Einfluss auf das Klima unseres Planeten

Wenn die sogenannten elitären Schichten es wollen, frage ich mich warum denn - sie stammen doch auch von Gymnasien, wo ihnen das Leben in dieser Form beigebracht wird.
An Haupt-/ und Realschulen wird nicht in dem Maße Auswendig gelernt, dieses Phänomen kennt man nur an Gymnasien, Universitäten und Fachhochschulen.

Es ist also gerade die sogenannte Elite, die relativ dumm ist, aber klug daher reden kann. mehr aber auch nicht, denn niemand kann ihren doch teils wirren Gedankengängen wirklich folgen.
Wir sehen es in der Wirtschaft, in der Politik...überall in diesen angeblich elitären Schichten.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Wenn man Abiturienten und Hochschulabgänger unter Eliten versteht, dann gebe ich dir Recht. Da glauben wohl viele tatsächlich den Käse, den sie erzählen. Hatte an den Hochschulen schon öfter mit "gebildeten" Idioten zu tun.
Ich meinte mit Eliten aber eher gewisse Kreise von Großindustriellen, Bänkern, Adeligen und auch gewissen Leuten aus der Politik. Aber auch diese Leute sind natürlich auf eine gewisse Art verblödet. Das Welt- und Menschenbild solcher Menschen ist nicht selten gestört. Man nehme nur mal den psychopathischen Eugenikgedanken und den ökofaschistischen Klimawahn, der gerade von solchen Kreisen propagiert wird.
Dr.Jack
Fresh Boarder
graphgraph
Wir leben in abergläubischen Zeiten: Der Mensch glaubt er sei ein Tier und hätte Einfluss auf das Klima unseres Planeten

Ich stimme dir voll zu, was diese Verblödeten Intellektuellen angeht, die eigentlich von nichts im Leben wissen und auch gar nicht verstehen können, was um sie herum passiert.
Die wurden schon als Kind in Watte und hinter Glas gepackt, damit sie nach außen hin geschützt sind.
Somit waren sie aber auch abgeschottet und man hat ihnen das eingetrichtert, was sie zu glauben haben, denn im Prinzip sind sie nur arme leuchten, die nichts mehr wissen wie andere auch - nur sie quatschen etwas geschwollener.

Ich habe beruflich viel mit Abiturienten und auch Studenten zu tun gehabt und war manches mal entsetzt, wenn ich manches Mal nach wenigen tagen heraus hatte, das sie nichts, aber auch gar nichts in der Birne haben.

Andere wieder waren vollkommene Fachidioten und zu nichts anderes zu gebrauchen.

Aber genau aus diesen Leuten geht ja diese angebliche Elite hervor.

Schau mal in den Bundestag: Mehr Juristen auf einen Haufen findest Du nirgendwo!
Taugen die nichts als Juristen, haben keine anständigen Staatsexamen gemacht?
Zwei gute Bekannte von mir haben Jura studiert und eine ist nun Richterin hier bei uns am Amtsgericht und der andere Freund von mir ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft.

Also könne die Helden der Nation wie Wieso Westerwelle kein besonders gutes Examen abgelegt haben, wenn sie doch lediglich Anwalt wurden.
Kann mir kaum vorstellen das man eine Stelle als Beamter mit festem Gehalt ablehnen würde, statt sich abzurackern wie blöd

Auch Banker gehen aus dieser Urform hervor - merkwürdig, das gerade Banker bei unseren Partys immer geschnitten wurden...niemand konnte diese Leute ab...schon in den 1980ern. Wir wussten schon, warum
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Wer ist der bekannteste Krytide?

Andere Kryptiden - 0.7%
Bigfoot - 20.3%
Chupacabra - 5.6%
Kongamato - 0.7%
Nessie - 39.2%
Orang Pendek - 0%