|
Gregor Gysi vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
Hallo Leute.
Ich habe mir einmal die Zeit genommen einige Auszüge aus den Reden von Gregor Gysi als Abgeordneter der Linkspartei im Bundestag anzuschauen. Man kann verschiedener Meinung sein wenn es um Personen oder dessen Vorurteile gibt. Nur muss man es heute verstehen das aus Weltpolitischen Gründen Menschen –Politikern oder Parteien die nicht zu der neuen Weltordnung passen einfach in das lächerliche gezogen werden. Mir persönlich scheint G.Gysi ein Mann zu sein der es immer wieder sehr gut zum Ausdruck bringen kann was wir hier in unseren Forum über die Politik in Deutschland und der Welt berichten. Wir wissen doch !!! Alles was der Regierung der BRD schaden kann wird verboten oder in das Lächerliche gezogen.
Bei You Tube gibt es viele Reden von Gysi im Bundestag die den Kern unserer Probleme der letzten Jahre beim Nahmen nennt. Nach meiner Meinung muss man solche Leute unterstützen
da sie momentan an der Basis sitzen und Einfluss auf das aktuelle Geschehen haben.
Ich möchte auch Eure Meinung wissen, solltet aber zuvor einige Videos von im anschauen „ohne Vorurteil - Eure Meinung „
Zitat Gysi: Leiharbeit ist Sklavenarbeit –oder Armut Bekämpfen Reichtum Begrenzen U.S.W.
Gruß E.
|
|
|
|
|
|
|
Re: Gregor Gysi vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Sorry Leute, ich kann so schnell nicht vergessen. Leute, die für die Stasdi gespitzelt haben, werden von mir nicht gewählt. Das betrifft sowohl Angela Merkel, als auch die Linken (auch wenn ich die politischen Ziele zu einem Großteil für richtig halte). Mir graut es schon jetzt davor, in Brandenburg eine stellvertretende Ministerpräsidentin zu haben, die intensive Stasi-Spitzeleien betrieben hat.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich hier niemandem aufdrängen möchte...
Gruß
Kaie
|
|
kaie
Gold Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Na Kaie, dann darfst Du aber auch weder CDU/CSU, SPD oder FDP wählen...die Grünen glaube ich auch, denn dort in den Parteien sind auch ehemalige SED-Leute.
Die Zeit der SED ist lange vorbei, die Ziele sind völlig anders.
Oder denkst du, das in der frühen Bundesrepublik niemand gewählt hat, weil man wußte das die Bundesregierung aus ehemaligen Nazis bestand? man kein Vertrauen mehr zur Justiz oder Polizei hatte, weil auch dort Nazigrößen die Führungen übernommen hatten?
Merk dir eins dazu: DRECK schwimmt immer oben!
Man sollte langsam aber sicher mal dazu kommen, die Vergangenheit auch so zu lassen wie sie ist, nämlich in der Vergangenheit. An der können wir nichts, aber auch gar nichts ändern und sollten es auch nicht,selbst wenn wir es könnten.
Ich sehe mir einfach mal andere Beispiele an, die viel gefährlicher sind wie die NPD, die zum größtenTeil aus Mitarbeitern des Verfassungsschutzes besteht - ein Grund mehr, die NPD nicht zu verbieten!
Die Linken brauchen wir ganz dringend, dringender als je zuvor, denn wenn dir mal aufgefallen ist, das der Wille des Wählers nach der Wahl überhaupt nicht interessiert?
Dann sollte dir auch auffallen, das Ideen der Linken zum Beispiel von der CDU übernommen wurden, die als eigene ausgegeben wurden - und auf die vorher geschimpft wurde weil angeblich nicht durchführbar.
Geh mal auf nachdenkseiten.de , dort schreiben zwei SPD Politiker ihre Gedanken nieder, auch zur Linken.
Du wirst dich wundern, wie sehr wie die Linken nötig haben und selbst diese Politiker das sagen und sehr gut begründen können.
Gruß Michael
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Es geht mir hier nicht um Parteimitgliedschaften. Fast alle oder sagen wir mal zumindest viele waren in der SED. War ja mehr oder weniger normal. Mir geht es um AKTIVE Stasi-Mitarbeiterschaft. Und natürlich hätte ich seinerzeit weder Menschen zur Macht verholfen, die das NSDAP-Regim aktiv mitgestaltet haben, noch jene, die dazu beigetragen haben, dass Menschen in Arbeitslager und sonstige Einrichtungen geschickt wurden. Das gilt für mich heute wie damals. Auch aus meiner Sicht brauchen wir die Linke als Gegengewicht und gestaltendes Moment. Aber doch nicht mit den Leuten, die anderen zu jahrelangen Aufenthalten in Bautzen und Luckau "verholfen" haben. Das ist ja auch genau deren problem: Ich glaube, die Linken könnten viel mehr Stimmen in Ost und West bekommen, wenn sie sich von diesen Menschen trennen oder sich klar distanzieren würde.
Mag sein, dass ich damit mittlerweile (zumindest hier in diesem Forum) alleine dastehe. Aber dazu ist mir die Geschichte einfach zu nah. Auch in meiner Familie wurde im engsten Familienkreis bespitzelt und denunziert. Das kann (und darf) man einfach nicht vergessen. Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke, dass eben diese Leute nun Macht ausüben sollen.
Klar:
Mir wird genauso schlecht, wenn ich sehe, dass andere parteien entsprechende Leute ins Rennen schicken.
Mir wird auch schlecht, wenn ich sehe, wie die Banken sich mit UNSEREN Milliarden vollstopfen, die Manager sich weiterhin bedienen und das Risiko erneut auf unseren Schultern lastet.
und so weiter und so weiter und so weiter
|
|
kaie
Gold Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Vergessen darf man es wohl nicht, da gebe ich dir Recht, auch wenn es darum geht, das gewisse Mitglieder aus diesen Parteien entfernt werden müssen.
Aber wenn wir da anfangen wollen, wo Du anfangen möchtest - Wer zum Teufel hat dann Merkel gewählt?
Es wurde viel über sie geschrieben, über sie geredet, aber es hat nie wirklich jemanden interessiert - höchstens uns hier oder meine Leser in meinem Blog.
Und wer sortiert die Leute aus - wobei ich Dir gerne helfen würde, ohne Frage - denn wer dort wichtig war, hat plötzlich keine Stasiakte mehr oder lässt sie wie Merkel einfach sperren oder zumindest nicht veröffentlichen.
ich denke mal, gleiches recht für alle - doch genau das gilt hier absolut nicht.
Mir kann ja niemand erzählen, das die Mitglieder des Bundestages keine Ahnung von der Vergangenheit von Merkel haben, wer also sollte den Bundestag und die Parteien ausmisten, wenn doch eine Krähe der anderen nicht die Augen aushackt:huh:
Dein Wunsch in allen Ehren, Kaie. Doch glaube ich, kämpfen wir gegen Windmühlen...
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute
Es wird bestimmt noch eine weile dauern bis die Geschichte der DDR so Aufgearbeitet ist das es nicht nur eine Stasi auf der Welt gegeben hat. Geheimdienste gaben und gibt es in jeden Staat und was sie da machen brauch ich nicht zu sagen. Die Stasi ist ein Ableger des Russischen KGB und der, nur der hat in der DDR Zeit das Sagen gehabt. Auch die BRD hat ihren Geheimdienst . Ich bin auch kein Freund der Stasi oder der Geheimdienste Spione oder solcher Leute. Jeder der sich in der DDR für Rechte von Bürgern einsetzte hat es mit der Stasi zu tun bekommen und wurde Aktenkundig geführt. Auch Bürger der DDR die nicht in der Partei gewesen sind hatten eine Akte bei der Stasi. Deswegen sind diese Bürger nicht gleich Angestellte der Staatssicherheit . Ich möchte nicht wissen was der BND für Dreck an sich hat, nur gibt es den BND noch und keiner will es wissen oder sagt etwas dazu.
Ich weis nicht wie man ein Link einfügt aber bei JouTube. Com gibt es ein Video von Gysi unter den Nahmen ( Gregor Gysi : IM-Vorwurf frei von Kenntnis und böswillig ) ist im Bundestag offen gesagt wurden und da kann man sich ein Bild machen.
PS: Jeder hat das Recht auf seine Meinung und das ist gut so, nur bitte erst Informieren und dann eine Meinung bilden. Es ist für einen Menschen schwer aus falschen Gerede ( Rufmord ) oder so wieder normal aufzutreten.
Gruß E.
|
|
|
|
|
|
|