Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nasa entdeckt "verblüffendes fremdes Planetensyste
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nasa entdeckt "verblüffendes fremdes Planetensyste
Nasa entdeckt "verblüffendes fremdes Planetensyste vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Mit dem Weltraumteleskop Keppler sucht die NASA außerhalb unseres Sonnensystems nach erdähnlichen Planeten und Sonnensystemen. Bei dieser Suche entdeckten die Wissenschaftler schon einige Planeten und Sonnensysteme die unseren sehr Nahe kommen könnten. Ob Leben auf diesen Planeten möglich ist, kann jedoch nicht zu hundert Prozent bewiesen werden, trotzdem gibt es Anzeichen für Planeten im All welche eine ähnlichen Atmosphäre besitzen sollen, wie die unserer Erde. Dort könnte biologisches Leben möglich sein wie wir es kennen.

Die neuste Entdeckung der NASA wird aber noch Geheim gehalten. Laut der Wissenschaftler vor Ort handelt es sich laut einer aktuellen Presseinformmeldung um ein "verblüffendes fremdes Planetensystem". Die NASA hat dafür eigens eine Pressekonferenz am 26. August 2010 einberufen, bei welcher führende Wissenschaftler das Entdeckte System vorstellen werden, es dürfte also spannend werden diesen Donnerstag.

Wer die Konferenz Live mitverfolgen möchte der kann im dafür eigens eingerichteten Live Stream der NASA lauschen. Übertragen wird die Konferenz Donnerstag 26. August 2010, 1 p.m. EDT. Dies entspricht 19 Uhr unserer Zeit.

zum Livestream:

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Aw: Nasa entdeckt "verblüffendes fremdes Planetensyste vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ehrlich gesagt könnte ich mich bei solchen Meldungen mittlerweile auf den Boden werfen, wenn es denn Geheim gehalten wird.
Was wäre denn wenn es vorab schon jemand erfahren würde - setzt sich jemand in sein Raumschiff und fliegt hin ???
Nun, und was Exoplaneten angeht, hat man schon wirklich tausende gefunden, doch was mich daran stört auf der Suche nach Leben ist die Tatsache, das man immer nur davon ausgeht, das es Leben nur unter den Erdähnlichen Voraussetzungen geben kann und alles andere einfach nur Phantasie ist.
Ich glaube manchmal, das Wissenschaftler einfach zu stumpf sind, um sich andere Lebensformen unter extremsten Bedingungen vorzustellen, die es sogar auf der Erde gibt und nachgewiesen wurden - sei es in 100 °C heißem Wasser oder in 3600 m Tiefe und in Schwefelsäure.
Alles ist möglich, doch Astronomen und Biologen sowie Chemiker haben immer noch eine Denkweise wie 1750.

Bevor man sich überhaupt Gedanken dazu macht, wo Leben möglich ist, sollte man klären, was an Leben möglich ist um sich dann auch gleichzeitig damit zu beschäftigen, wie man mehr Informationen darüber bekommt und dort Satelliten dort hin bekommt oder sogar bemannte Raumschiffe.

Wenn es so wie bisher in der Wissenschaft weitergeht, werden wir in 500 Jahren noch nicht unser Sonnensystem mit Raketen oder anderen Raumschiffen verlassen haben.
Überlegen wir uns, was in den vergangen 150 Jahren alles entwickelt wurde, ist das keine besonders rosige Aussicht.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Du sprichst genau den Satz an den ich absichtlich geschrieben habe, das ist sehr gut .

"Dort könnte biologisches Leben möglich sein wie wir es kennen."

Zwischen den Zeilen lesen, bei dir funktioniert das seht gut

Das ist auch meine Frage, wer sagt, dass es nicht Leben gibt, das möglich ist: "so wie wir es nicht kennen".

Wir können zwar nur von Leben ausgehen, dass wir kennen und Leben nennen - da wir noch keine anderen Formen der Existenz kennen, aber unmöglich ist die Suche nach Leben wie wir es nicht kennen nicht.

Ich glaube wenn man das Wort "Leben" neu definieren sollte, muss man auch das Wort "Tot" neu definieren.
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Ich glaube wenn man das Wort "Leben" neu definieren sollte, muss man auch das Wort "Tot" neu definieren.

So sehe ich das auch, denn es geht einzig und alleine darum, das unsere Wissenschaftler einfach zu engstirnig sind und neue Dinge nicht anerkennen.
Ihnen könnte vor der Haustür ein Yeti begegnen, aber da man ihn in der Wissenschaft nicht akzeptiert, gibt es ihn folglich nicht.
Ebenso könnte ihr Parkplatz von einem kleinen Raumschiff besetzt worden sein, auch hier würde man es nicht zur Kenntnis nehmen, weil die Wissenschaftliche Vorgehensweise das so nicht vorsieht, folglich Ufos auch nicht existieren können.

Für mich sind Wissenschaftler eingeschränkt und ein Studium und die gesamte Schulzeit eine Fehlinvestition, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen.
Wissenschaft schafft kein Wissen, ganz im Gegenteil.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00