Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wandernde Steine
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wandernde Steine
Wandernde Steine vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Der eine oder andere wird schon mal davon gehört haben das in der kalifornischen Mojavewüste Felsbrocken, die bis zu 350 kg wiegen, sich selbstständig bewegen und bizarre Spuren hinterlassen. Sie wandern nicht einfach nur geradeaus als wenn sie einem Gefälle folgen, sondern verursachen die unterschiedlichsten Spuren.
Es gab auch schon eine Menge Erklärungsversuche, die es aber auch blieben - nämlich Versuche.

Interessant an der Sache ist nicht nur einfach, das die Steine Wandern, sondern das sie unter anderem auch einer Steigung folgen. Noch toller ist es, wenn man den Spuren folgt, die nun einmal hinterlassen werden und am Ende der Spur sind die Steine verschwunden, einfach weg!
Jetzt hat sich mittlerweile die NASA der Dinge angenommen, weil bislang niemand eine Erklärung finden konnte.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Wer sich vielleicht schon mal mit der Sache auseinandergesetzt hat wir feststellen, das es auch an anderen Orten zu solchen seltsamen Bewegungen von Felsbrocken kommt...
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Weiß jemand wo noch mehr derartige Phänomene vermehrt auftreten?
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Letzte Änderung: 06.07.2011 19:49 von Contact.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Aw: Wandernde Steine vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hier der Artikel weisst mehr auf die unwetterartigen Zustände hin, also starker Wind und heftiger Regen. Diese könnte Steine bewegen.

Wandernde Steine im Tal des Todes

Wäre vielleicht eine normale Erklärung für das Rutschen von Steinen. Aber Steine die spurlos Verschwinden.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Diese Theorien sind schon alle Geschichte, zumal sie keine Zickzack Linien oder Kreisförmige Spuren erklären können.
Auch das schwerere Steine schneller wandern als leichte steht auch ziemlich im Widerspruch zur Theorie - von der Bewegung bergauf mal ganz zu schweigen.
Außerdem, wie soll in der trockensten Gegend der Welt derartiges nur bei Regen auftauchen können??? Wie oft regnet es dort?
Die Niederschlagsmenge beträgt pro Jahr lediglich 150 mm

Nun, und was den Mond betrifft müßte man es auch dort anwenden können, denn dort passiert genau das gleiche, mit dem Unterschied das die Hänge, die die Felsen dort bergauf rollen, schon wirklich steil sind.
Und mal ehrlich, für Windeinfluss doch etwas zu gerade in der Spur, oder findest du nicht?

Contact
Platinum Boarder
graph
Letzte Änderung: 21.09.2010 18:19 von Contact.
Sie weiß es nur nicht.

Da gebe ich dir Recht. Ich wollte die Faktoren nur mal einschliessen, da sie in der Region ungewöhnlich stark vorkommen. Somit können wir diese wohl nun ausschliessen.
Vielleicht ist es eine physikalische Kraft die wir noch nicht kennnen? Die Steine sind aber normale Steine, oder? Wurden die Steine schon analysiert?
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Dieses Phänomen wird schon Jahrelang untersucht, aber bisher ist noch niemanden eine Lösung dazu eingefallen.
Ob das jemals jemand herausfindet...
Es gibt eben sehr viel, was nicht zu erklären ist und es nun mal doch gibt.
Man muß sich dazu Skeptiker anhören - besonders die Berufsskeptiker von der GWUP, wo auch ein Werner Walter zu finden ist.

Aber es gibt noch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde die auch nicht erklärbar sind, aber dafür mache ich ein Extra Thema auf, das ist nämlich richtig knackig.
Da erklären sich einige Dinge, obwohl es keine logische Erklärung dafür gibt.
man gut das es eine Menge Wissenschaftler waren, die das ganze gesehen und dokumentiert haben...
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Ich weiß nicht ob das eine Bedeutung hat aber ich denke schon, auf jeden Fall ziemlich interessant, für mich sieht das aus wie ein Spiel für unsichtbare große "Riesen" aber diese "Nephilim", ob es die wirklich mal gab?
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

So hier mal ein Bericht darüber, eine Zusammenfassung der Geschehnisse, wie immer versuch ich neutral zu bleiben bei meinen Berichten, aber das Thema wollte mich nicht mehr los lassen deshalb der Artikel dazu.

Meine Recherchen, so wiet man diese im Netz voran treiben kann, haben ergeben das sich die Stein ein ganz klein wenig wie Quanten verhalten.

koopmodus.blogage.de/de/entries/2010/9/2...e-am-Racetrack-Playa
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Wie lange besteht die EU noch?

1 Jahr oder weniger - 16.2%
1 - 3 Jahre - 31.5%
3 - 5 Jahre - 20.9%
Die EU ist stabil - 31.5%

Gesamte Stimmen: 235