Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ursprung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ursprung
Ursprung vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wer früher Chris Carte gefolgt ist weiß, dass er nicht nur eine Serie aufgestellt hatte - was viel erstaunlicher ist. Wenn wirklich ein Virus dafür Verantwortlich ist das wir uns weiter entwickelt haben, da frag ich mich doch wirklich ob dies alles Zufall gewesen sein kann.

Für das Bornavirus fanden die Wissenschaftler heraus, dass es sich bereits seit 40 Millionen Jahren in unserem Erbgut festgesetzt hat. Sie hatten dazu das Erbgut von verschiedenen Wirbeltieren verglichen. Dabei waren sie darauf gestoßen, dass das Virus sich im Erbgut des Menschen unter anderem in Form von zwei Genen manifestiert hat. Deren Funktion ist allerdings bislang noch unbekannt.

Das Team um den Genforscher Horie diskutiert im „Nature“-Fachartikel die Frage, welche Auswirkungen der Fund des integrierten Bornavirus im menschlichen Erbgut für die Evolutionsgeschichte des Menschen hat. Es könnte beispielsweise zu genetischen Mutationen in der Entwicklung der Menschheit geführt haben. Diese könnten möglicherweise positive, aber auch negative Folgen gehabt haben. Immer wieder wird beispielsweise darüber diskutiert, ob Schizophrenie oder andere psychische Erkrankungen durch Bornaviren ausgelöst werden.

könnt ne heiße Kiste sein.

übrigens frohes Neues an alle hier

www.welt.de/wissenschaft/article5766485/...es-Virus-in-uns.html
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Re: Ursprung vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:

Könnte es sein, das wir alle - also alle Lebewesen der Erde ( zumindest aber die Wirbeltiere) aus einer Züchtung stammen, also eine Ursprüngliche DNS haben, die jeweils nur etwas verändert wurde, um ein entsprechend gewünschtes Ergebnis zu bekommen?
Sind wir also letztendlich doch komplett entwickelt auf der Erde abgesetzt worden, ist das die Erklärung dafür, das man kein Missing Link findet, wir aber mit dem Schimpansen sehr weit Identisch sind, was die Genstruktur anbelangt?

Diese Möglichkeit würde dann doch sehr nahe liegen.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hallo Michael
Du lehnst dich nicht so weit aus dem Fenster denn es ist schon etwas Wahres dran. Da stellt sich auch die Frage, woher kommen wir eigentlich. Jedenfalls nicht von den so genannten Gott, wie die Kirche es gerne hätte. Die Evolution der Menschen scheint etwas anders gelaufen zu sein. Ich glaube EVD hat da schon einige Beispiele gebracht wie oder was da passier ist. Möchte mir aber noch ein paar Infos holen bevor man sich so richtig in das Thema
hinein Knien .
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Naja, was die Kirche will...das ist ein Kapitel für sich. Wenn man ganz genau hinschaut und sich einiges dazu durchliest, ist die Übersetzung der Bibel entweder falsch oder man hat es absichtlich so hingestellt - in der Bibel jedenfalls spricht man nicht von einem Gott, sondern von Göttern.
Im weiteren wurde für die Bibel auch wohl die Geschichte mit Jesus mehr oder minder erfunden, denn die Geschichte mit der Auferstehung von Jesus gab es schon in einer anderen Version, die jedoch 3000 Jahre älter ist!

Bei den Kanaanitern gab es die gleiche Nummer schon mal mit dem Gott BAAL, der mehrfach auferstanden ist.
Also da stimmt schon mal etwas nicht.

Nun, wenn es denn um DIE Götter geht, gab es das ja auch schon mal anderweitig und könnte wie schon auf Erden ähnlich sein wie der Cargokult. Oder wie bei James Cook, der versprochen hatte, wie auf die Südseeinseln zu kommen und das fortan eine Art Feiertag für die Insulaner war, weil man auf die Wiederkunft der Götter hoffte.
Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, das es eben hier auch - und zwar Weltweit - zu einer Begegnung gekommen sein könnte, die dazu geführt hat, das man diejenigen, die hier vielleicht völlig normale Dinge verrichtet haben, die nur keiner verstanden hat, als Götter betrachtet wurden. Immerhin konnten sie aus einen Stab Licht hervortreten lassen ( Taschenlampe) oder sie ließen Bilder sprechen ( Bildschirme) oder vieles anderes auch.
Und genau diese Götter wären dann vielleicht Wissenschaftler von einem anderen Planeten, aus einem anderen Sonnensystem, aus einer anderen Galaxie... und haben ihre Aufgaben durchgeführt, ihre Experimente - nämlich Lebewesen zu erzeugen, zu züchten.
Und eines davon waren wir Menschen...

Nur eine Idee von mir, die nicht notwendigerweise richtig sein muß.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

wird schon so sein denn warum haben sich alle tiere nicht wesendlich in ihren verhalten geändert nur der mensch der eigentlich viel später auf der erde wahr jetzt als dominant da steht. Kann sein das es menschenähnliche ich sag mal auserirdische mit raumschiffen und einer technologie die uns weit voraus ist auf unseren planeten gelandet sind und haben sich die lebensvorm die ihnen am ähnlichsten war als versuchsobjekte gedienten . was dabei raus kam haben wir vor augen. EVD hat es angeblich schon bewiesen. Und da sie nicht alleine da wahren sprechen wir eben von göttern.
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Was mich an der ganzen Geschichte an sich stutzig macht sind ganz andere Dinge, denn meine Vermutung läuft drauf hinaus,das einiges nicht wirklich stimmen kann.
Schauen wir uns doch mal diese Arche Noah an, die eigentlich ein recht ansehnliches teil gewesen sein muß, allerdings nie im Leben von allen Tieren auf der Erde zwei Stück mitnehmen konnte - es sei denn, nur das genetische Material. Immerhin konnte man ja nicht sicher sein, das sich gerade diese zwei Exemplare auch vermehren würden - oder man macht vorher einen Gesundheitscheck.
Diese Zeit konnte man aber unmöglich haben, wobei mir die Vorbereitungszeit auch ziemlich Unsinnig vorkommt, es sei denn, man hatte vorher schon genetisches Material vorrätig, was mich dann an unsere Samenbank im tiefsten Eis erinnert.
Letztendlich die gleiche Geschichte, nur eben später.
Warum also legt man solche Anlagen an, wenn nicht irgendwas im Busch ist? Gibt es etwas, was wir nicht wissen oder nicht wissen sollen?

Auf jeden Fall gibt es den Menschen auf der Erde auch schon viel länger, als die Wissenschaft vor wenigen Jahren noch erklärt hat. Man muß jetzt nach neuesten Ergebnissen wohl einige Millionen Jahre oben drauf setzen.
So, dann kommt die nächste Frage:
Wer bitte soll glauben, das wir Millionen von Jahren in der Gegend herum geirrt sind, um dann ganz plötzlich innerhalb von wenigen Hundert Jahren eine extreme kulturelle und technische Entwicklung durchgemacht haben?
Das erscheint mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich kann mir vielmehr vorstellen - wie es auch schon in einigen Alten Geschichten berichtet wird, das der Mensch als Arbeiter gezüchtet wurde, doch unerwarteter Weise zu einem Bewusstsein gelangte -> der Apfel im Paradies?
Man muß ja einige Menschen gezüchtet haben, sonst würden sie sich ja nicht mehr hätten vermehren können - Inzucht und Ende der Zucht nach einigen Generationen.
Im weiteren widerspricht einiges der Evolutionstheorie, denn wenn der Stärkste überleben soll, stimmt etwas nicht.
Der Stärkste kann sich dann extrem vermehren weil er keine natürlichen Feinde hat und es würde von einigen Arten extrem viele Exemplare geben, wobei andere nicht mehr Existent sein dürften -> Gejagte Tiere!

Also muß es anders abgelaufen sein, es muß alles voll entwickelt existiert haben, denn wäre es anders gewesen, hätten sich die Stärksten Tiere durchgesetzt und würden die Erde dominieren. Wir wissen, das es Unsinn ist, denn dann würde es den Menschen auch nicht mehr geben können.
Raubvögel hätten die Lüfte übernommen und alles andere niedergemacht.
Raubtiere zu Lande hätten alle Tieren die ihnen als Futter dienen, niedergemacht - immerhin hätten sich die Stärksten vermehrt wie verrückt!
Und Raubtiere zu Wasser hätten auch alles niedermachen können - wenn da nicht von Anfang an alles schon existiert hätte. Eine Langsame Entwicklung erscheint mir nicht gegeben, denn die Gejagten hätten niemals eine Chance gehabt, wenn nicht ein entsprechenden Gleichgewicht vorhanden wäre.
Wenn man Fossilien betrachtet, haben sie sich seit Millionen von Jahren nicht verändert - die Anhänger Darwins behaupten doch tatsächlich, das dann eine Veränderung nicht notwendig gewesen sei - wenn dem so ist, gibt und gab es auch keine Evolution.
Gäbe es eine Evolution, müsste sich der Mensch weiterentwickeln - er macht die ganze Zeit bislang das Gegenteil wie wir immer öfter erkennen können.

Hans Joachim Zillmer hat z.B. Fragen aufgeworfen, die schon nachdenklich machen:

- Wieso gibt es Fußspuren von Menschen in denen von Sauriern ?
- Warum gibt es versteinerte Fossilien, die eigentlich vor der Versteinerung verrottet hätten sein müssen?
- Warum gibt es in einem als über 50 Millionen altem Gestein einen Fußabdruck eines Schuhs, bei dem man die Nähte an der Sohle deutlich erkennen kann?
- warum findet man in Kohleflözen Keramiklöffel, Goldketten, Fingerhüte usw., wenn sie doch Millionen von Jahren alt sind?

Könnte es nicht sein, das die Datierungen auf der Erde völlig falsch sind und alles völlig anders war? Einiges deutet darauf hin, das die offizielle Darstellung so nicht richtig ist - ist also die Erdgeschichte auch so an sich nicht richtig, die Erde möglicherweise sehr viel jünger?
Das würde dann alles in Frage stellen und die Theorie untermauern oder zumindest stärken, das Tiere und Menschen schon voll entwickelt auf der Erde existierten - von Anfang an.
Sind wir hier also nur ausgesetzt worden und sind lediglich eine Art Versuch?
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Kann möglich sein. es stellt sich ja auch die frage warum das menschliche gehirn nur zu 15-18% ausgenutzt wird das heist das wissenschaftler schon lange versuchen hinter das geheimnis zu kommen die sperre im gehirn zu lösen. Schon 1-3% reichen aus so zu sein wie einstein sagt man. also sollen wir nicht so viel denken. ist aber interresant. Da müssen wir noch ein wenig graben, Michael
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was denkst du über den Klimawandel ?

Den Klimawandel gibt es nicht. Es ist eine Verschwörung - 24.2%
Es ist eine reale Bedrohung - 32.9%
Reine Panikmache - 38.8%
Weiss nicht - 4.2%

Gesamte Stimmen: 240
The voting for this poll has ended on: 14 Mai 2011 - 00:00

Online User