Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bundesweites Qualmverbot?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bundesweites Qualmverbot?
Bundesweites Qualmverbot? vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Der Volksentscheid in Bayern lässt nur den Zigarettendunst verziehen. Das Volk hat gesprochen und die Kneipen sind bald rauchfrei.

Quelle:
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Jetzt werden wohl einige Bundesländer auch darüber nachdenken das Umzusetzen.
Das wurde aber auch Zeit. Das Gesetz ist ansonsten lächerlich mit Hunderten von Schlupflöchern.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Aw: Bundesweites Qualmverbot? vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Also für mich ist das ganze Gesetz an sich lächerlich, denn ich denke, man soll jedem selbst überlassen, ob man raucht, trinkt, fettes isst...was auch immer.
Es ist im Grunde genommen eine echte Frechheit, denn Zigarettenwerbung ist im fernsehen verboten, Alkoholwerbung hingegen nicht. Kaum aber ist man auf der Straße zeigen und Plakatwände wieder Werbung für Tabakwaren.
Mit dem Rauchverbot hat man Kneipen in den Ruin getrieben, einige halten sich gerade noch so.
Bei uns die Kneipenmeile ist tot - wo sonst am Wochenende die Leute eng an eng durch die Gegend geschoben wurden, hat man heute genügend Platz zum hinfallen, ohne das man jemanden berühren könnte.

Und Alkohol schadet anderen auch - ebenfalls indirekt.
das ganze ist eine Nummer, die lediglich die Menschen darauf vorbereitet, das man nach und nach Einschränkungen hinnehmen muß.
Wenn es danach geht, muß Fastfood auch verboten werden, aber auch TOFU, denn das ist Menschenverachtend.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

euch ist bewußt unter welchen vorraussetzungen dieses gesetzt da durchgeboxt wird mal nach prozentzahlen und wahlbeteligung suchen das volk hat kein bischen gesprochen dieses ganze gestzt ist fürn a------ und mehr nicht den teufel werd ich tun ich werde weiterrauchen und ich hoffe das es viele andere auch tun werden
thewatsheruskölle
Platinum Boarder
graphgraph
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich

Ich rauche jetzt seit gut 9 Jahren nicht mehr und muß schon sagen, das ich es ehrlich unverschämt finde, jemanden vorzuschreiben ob er rauchen darf oder nicht - und vor allem würde ich mich als Gastwirt auf die Barrikaden stellen, denn ich würden denen nachweisen, wie viel Verlust ich Monat für Monat habe und meinen Verlust einklagen. Ich würde mir doch nicht mein Geschäft von irgendwelchen Militanten Nichtrauchern kaputt machen lassen, die hinter so oder so nicht bei mir im Laden sitzen und ihr Bier trinken.

Aber ich glaube, die haben das gar nicht gerafft, was sie mit ihrer Abstimmung gemacht haben. Ja okay, sind auch aus Bayern...hatte ich vergessen.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Irgendwie verstehe ich das Rauchverbot nicht. Dadurch wird doch die Wirtschaft verschlechtert oder nicht. Wo also profetiert der Staat, wenn er so ein verbot ausspricht?
Acheredon
Expert Boarder
graphgraph

Du sagst es: Es gibt keinen wirklichen Vorteil.
es ist lediglich eine Einschränkung, von der ich glaube - nur glaube - das sie Stimmen bringen soll, denn die CSU hat ja nun diese Volksbefragung machen lassen - also nimmt der gemeine Bayer an, er würde von der Politik ernst genommen werden.
Wird er aber trotzdem nicht.
Ist so ähnlich wie mit den Sicherheitskontrollen am Flughafen, wo man nur geringe Mengen an Flüssigkeit mitführen darf ( Du weißt ja, wegen bösem Sprengstoff und solche Dinge), aber im Duty Free Shop hinter der Kontrolle kann man alles kaufen, was das Terroristenherz begehrt:
Fast reinen Alkohol, Glasflaschen, Haarspray...

Man sieht, es ist dumm - wie auch beim Rauchverbot - denn auch beim Flughafen bringt es nichts ausser Mehrarbeit.
ich würde den Zöllner am Flugplatz auslachen, wenn der mir mein Shampoo oder so abnehmen wollte und ihn darauf hinweisen, das ich alles dort HINTER der Kontrolle bekomme
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

abgesehen davon das der staat 75% mehrwersteuer pro schachtel einsackt.. würde mich ja mal interessieren.. was es ihn angeht ob/wo/wo nicht/und überhaupt angeht wer raucht?!!
diese sogenannten "nichtraucher/gutmenschen/halbökos/paranoide/psychos haben einfach mal den rand zu halten.
ich rauche jedenfalls wo es mir passt.

Epikrise
Epikrise
Expert Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was hälst du von der Datenvorratsspeicherung?

Eine Gefahr für den Bürger - 78.1%
Sinnvoll - 8.6%
Unnötig - 12.5%
Weiss nicht - 0.8%

Gesamte Stimmen: 128
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online