Die im Film vorgestellte Idee hat viele Haken, denn wie schon im Film erklärt, benötigt man Strom um Kompressoren zu betreiben. Wenn man nun Tankstellen mit Windrädern ausstatten wollte, kommt die Geschichte mit der Produktion der Windräder, den Standorten der Windräder - die wohl kaum dort stehen könnten, wo die Tankstellen naturgemäß stehen, nämlich innerhalb der Ortschaften.
Idee gut - Umsetzung nicht brauchbar.
ich habe letztens gehört das die Pläne für solche Fahrzeuge schon seit Jahrzehnten! bei den Herstellern herumliegen
Schau dir doch mal VW an, die haben ihre Modelle die es schon seit ewigen Jahren gibt, im VW Museum in Wolfsburg stehen. Verbrauch: 1 Liter.
Praktischer Nutzen dieses Fahrzeugs: Null.
Alle Welt redet davon, das die meisten Autos immer nur mit dem Fahrer besetzt zum Arbeitsplatz fahren und nun baut man Einsitzer, damit das auch so bleibt.
Wir brauchen keine
Cityautos, sondern einen vernünftig organisierten Öffentlichen Personennahverkehr!
Mit diesen kleinen Fahrzeugen werden die Städte noch voller, der Verkehr wird immer mehr stocken und Parkplätze gibt es deshalb auch nicht mehr. Was also soll ein zusätzliches Fahrzeug, das zudem noch dazu zwingt, zu Hause noch ein Fahrzeug stehen zu haben, das sich nicht rechnet weil es am Tag nur wenige Minuten oder Stunden bewegt wird?
Wer keine Garage hat, stellt also sein Auto an der Straße ab und wenn wir noch mehr Autos haben?
Solche Ideen bewegen sich immer nur auf Technische Details, doch wo bleiben die Überlegungen die damit unmittelbar zusammen hängen?
Ich wünschte mir, dort würde man mehr darüber nachdenken was tatsächlich sinnvoll ist - ein zusätzliches Auto ganz sicher nicht.