Natürlich hast du recht wenn's um die Daten geht, die man selbst preis gibt. Logo.
Selbst das Bankkonto steht auf jeder Handwerker Rechnung.
Ich meine die Daten, die speziell sind, die nur der Krankenkasse, Bank, einem Lieferanten angehen. Ich meine die Daten, wo ich gerade telefoniere, wo ich tanke, wo ich mit dem Auto fahre, wo ich meine Unterhosen kaufe und von welchem Konto ich das bezahle.
Ich zahle bar. Fahre nicht mit GBS, habe nur ein ausgeschaltetes Handy und meine Frau kauft meine Unterhosen. ...und
trotzdem wurde mein Telefon schon abgehört und ich weiß nicht was in meinem PC (trotz Firewall) für ein SChnüffelhund schon war. Was werde ich in dieser Zeit wohl in meine Emails geschrieben haben?
Wenn Googel aus meinem PC was "rausholt" kann er das sicher auch an jemanden verkaufen. Lade ich Musik, schon steht für mich ein Profil beim nächsten Kauf.
All das kommt auf uns zu. Ich kann mit vielem davon Leben. Aber wenn Telefongespräche abgehört werden, Emails gelesen und gespeichert werden, doc. Dateien kopiert werden. Da sollte schon ein klares STOPP stehen.
Es geht ratz - fatz und schon bist du erpressbar. Von wem?
Na von diesen "Politikern" die den Datenschutz aufweichen wollen unter dem Tarnnetz Terrorismus. (Die ddr hatte trotz alter Technik dies schon bestens im Griff und ein Staatsfeind warst du sofort. Einmal Nasebohren, statt linksrum rechtsdrehend und schon war dein Telefon auf der schwarzen Liste)
Ich bin zum Beispiel auch für Klarnamen für alle Internetnutzer und das müsste (ob technisch möglich?) immer mit dir, deinem Anschluss, deinem PC oder dem Mobil Dingern die es jetzt noch gibt für jedem zu identifizieren sein. Ohne dem Klarnamen keine Verbindung.
Es würde manch einer das Medium nicht mit Müll voll sabbern, jeder wüsste wer und wo er seinen Selbstmord ankündigt, ob die Terroristen dann Uhrzeit, Bombentyp und und und reinschreiben bleibt deren Inteligenz überlassen.
"Aber was soll's --- auf mich hört ja keiner"
Übrigens: Der Rust-Flug war auch ein diplomatischer Akt, der, der ruhmreichen Sowjetunion Lücken und Fehler nachwies.
Denn wo Rust den Flugplan her hatte, ist bis heute nicht veröffentlicht. Warum wohl?
Hat man damit Gorbi beweisen wollen, dass man "nichts böses der Sowjetunion will, obwohl man könnte?"
Auch die Veröffentlichungen aus den USA? Solch ein riesen LOOOCH in der Regierung?
Warum nur in der USA? Macht solche Spielchen nicht jeder Geheimdienst?
Wem nutzt, wem schadet, was wird jetzt anders werden?
Was wurde verraten? Steht das nicht täglich als Einschätzung in der ganzen Weltpresse? Denken wenige Bayern, aber viele Deutsche nicht so von Seehofer? Westi wird doch so in verschiedenen Zeitungen in Deutschland dargestellt.
Aber das sind alles viele, viele extra Themen, die in der Fülle zusammen nur verwirren und einem zum abwinken bringt. Analysiert man richtig, dann sind das zig paar SChuhe, die man nicht miteinander vermischen kann aber trotzdem bleiben es Schuhe.
Ich habe übrigens SChuhgröße 43 und kein Problem damit, dass das jetzt jeder auf der Welt erfahren kann.