Hinweis
  • Der Administrator hat den Schreibzugriff auf registrierte Benutzer beschränkt!
  • Du kannst das Forum zwar sehen, aber
    nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge schreiben!
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ORDO SAXUM CRUCIS
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...789...15
THEMA: ORDO SAXUM CRUCIS
Aw: ORDO SAXUM CRUCIS vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Sektenbeauftragte und andere Institutionen haben mir noch keine Informationen zu dem Verein geben können - als nächstes wird der Eintrag in Register geprüft um mal zu schauen, ob es ein e.V. ist.
Und wenn Du genau hinschaust ist dort einer, der in berlin Vorsitzender ist, der in Bremen schlicht Presswart sein soll.
Komisch, findest Du nicht?

Jeder kann für sich selbst überprüfen was man benötigt, um einen e.V. auch eingetragen zu bekommen.
3 Leute jedenfalls reichen nicht aus.
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Das Thema wurde geschlossen!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Contact schrieb:
Das sind schlichtweg Spinner die sich irgendwei wichtig amchen wollen. Kindergarten einfach.

Richtig. Die haben auch nichts mit den hanseatischen Eliten zu tun, die in Bremen wirklich die Strippen im Geheimen ziehen und ihre Herrschaft sichern. Im übrigen zum Thema Orden ist es den herrschenden Kreisen im hanseatischen Bereich "verboten" Mitglied in anderen Orden zu sein. Das ist hanseatisches Gewohnheitsrecht, das schickt sich nicht. Natürlich war z.B. der Deutsche Orden in Bremen Mitglied aber das ist natürlich was ganz anderes.

Das klingt merkwürdig, stimmt aber bei den Hanseaten. Helmut Schmidt lehnte aus dieser Tradition sogar das "Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband" der Bundesrepublik ab.

de.wikipedia.org/wiki/Hanseat#Hanseaten_und_Auszeichnungen
donny
Expert Boarder
graphgraph

Hanseaten waren schon immer anders als andere und werden es auch bleiben.
Interessant ist doch, das man nach Anfragen bei offiziellen Stellen keine Auskünfte bekommt.
Man kann schon stark bezweifeln, das es diesen Verein in der Form überhaupt gibt.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Bei den Sektenbeauftragten wirst du keine Auskunft bekommen hab ich schon persönlich versucht die wollen sich zum Thema OSC nicht äußern, weder negativ noch positiv. Den Ordo Saxum Crucis kannst du im Vereinsregister nicht finden weil er komischerweise im Bremer handelsregister ist. Hab im Registerportal der Länder gesucht und unter der Nr. VR 7107 beim Amtsgericht Bremen gefunden. Derzeitiger Vorsitzender ist ein Dr. Carstensen. Hab mitlerweile rausgefunden das die Seite www.saxum-crucis.de nur eine Fakeseite ist genauso wie die Seite saxum mining and trading. Hab gedacht mann könnt die Brüder mal ein wenig aufschrecken war aber wohl nix. Hier in Bremen gibt es mittlerweile fast genausoviele Geheimgesellschaften und Möchtegerngeheimniskrämer wie in Berlin. Von Freimaurern über Rosenkreuzer bis Satansanbeter ist alles dabei. Ich und meine Freundin sammeln schon seit 3 Jahren hobbymäßig alles was mann an Informationen über Bremer Geheimgesellschaften bekommt. Habt ihr zufällig informationen über die Bremer Rosenkreuzer oder was wissenswertes über die 3 Bremer Freimaurerlogen?
Lisa S.
Senior Boarder
graphgraph
ORDO SAXUM CRUCIS
glaubst du nicht dran, musst du dran glauben

Also was Freimaurer angeht bitte ich bitte um Aufklärung du kannst dich selbst an die Maurer wenden z.B. in einem ihre online zugänglichen Foren, vielleicht antworten sie dir ja - keinesfalls solltest du irgendwelche Märchen glauben so lange du nicht selbst weißt was "Freimaurer" überhaupt bedeutet, oder mal mit einigen gesprochen hast.

Informationen bekommt man nicht "einfach" aus einem Forum von hier, zumindest nicht von mir - und auch anderen Rate ich mit solchen Informationen vorsichtig umzugehen und wem man diese gibt, aber das ist sicher schon bekannt.

Alleine das du von Freimaurern über Rosenkreuzer bis Satansanbeter alle unter dem Begriff "Geheimgesellschaften (od- pseudo) sprichst, lässt einen schon ahnen das du wohl erst am Anfang von irgendetwas stehst oder versuchst Informationen zu bekommen - aber so funktioniert das hier nicht.

Wenn deine Recherchen schon seit drei Jahren andauern dann frage ich mich was ihr die letzten drei Jahre gemacht habt..
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Meine Informationen hab ich immer aus erster Hand. Bei den Freimaurerlogen komm ich nicht rein weil ich zu jung und eine Frau bin, das sind reine Männerorganisationen wo die Frauen nur zu bestimmten anläßen dabei sein dürfen. Außerdem ist das nur Ringelpiez mit anfassen für reiche Leute. Das schlimste was mann sich in diesen Bereich antun kann sind die Werke von Albert Pike und Adam Weißhaupt. Noch schlimmer sind die Werke von den Rosenkreuzern da hab ich mich direkt vor die Butze gestellt und den Laptop angeworfen. Hab 7 Wochen gebraucht um den ganzen Müll durchzulesen. Was daran "mystisch" sein soll frag ich mich heute noch. Bei den Brüdern vom Ordo hängt die Telefonleitung an der Außenseite des Gebäudes eisam und alein hinter einen großen Busch was nicht heißen soll das ich mich daran zu schaffen gemacht habe.
Lisa S.
Senior Boarder
graphgraph
ORDO SAXUM CRUCIS
glaubst du nicht dran, musst du dran glauben

@ |TrixZ|

Wenn deine Recherchen schon seit drei Jahren andauern dann frage ich mich was ihr die letzten drei Jahre gemacht habt..
Ziemlich hart ausgedrückt, aber die Frage stelle ich mir in dem Zusammenhang auch.
Zumal man nicht im Internet recherchiert, sondern dort maximal die Informationen prüft.

@ Lisa S.

Den Ordo Saxum Crucis kannst du im Vereinsregister nicht finden weil er komischerweise im Bremer handelsregister ist.

Das wäre schon seltsam, wenn etwas als e.V. im Handelsregister stehen sollte. Das ist überhaupt nicht möglich, denn es ist wie der Zusatz schon sagt, ein eingetragener Verein, der dann üblicherweise im Vereinsregister steht.

Hab im Registerportal der Länder gesucht und unter der Nr. VR 7107 beim Amtsgericht Bremen gefunden.
Du willst also sagen, das Du einen Registerauszug über ein Unternehmen/ einen Verein erhalten hast, obwohl Du mit dem Inhalt des Auszugs nichts zu tun hast?
Das wäre ja ein toller Trick.

Meine Informationen hab ich immer aus erster Hand.
Bist Du da sicher?
Bei den Freimaurerlogen komm ich nicht rein weil ich zu jung und eine Frau bin, das sind reine Männerorganisationen wo die Frauen nur zu bestimmten anläßen dabei sein dürfen.
Wenn man das hier liest kann ich das gar nicht glauben, das Informationen aus erster Hand kommen - wie denn wenn man nicht reinkommt???

Mein ganz persönlicher Tipp:

Ließ erst eine Menge Bücher über Freimaurer und andere sogenannte Geheimorden - und zwar Bücher die Objektiv damit umgehen und nichts mit der Sensationsgeilheit einiger Autoren zu tun hat.
Und dann prüfe nochmal die Geschichte der Rosenkreuzer und der Vorgänger.
Vielleicht geht dir ja ein Licht auf.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1...789...15
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was denkst du über den Klimawandel ?

Den Klimawandel gibt es nicht. Es ist eine Verschwörung - 24.2%
Es ist eine reale Bedrohung - 32.9%
Reine Panikmache - 38.8%
Weiss nicht - 4.2%

Gesamte Stimmen: 240
The voting for this poll has ended on: 14 Mai 2011 - 00:00