|
Stirbt die Mittelschicht? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Die Mittelschicht stirbt angeblich in Deutschland. Laut neusten Statistiken hat die Mittelschicht um 4% abgenommen seit dem Jahr 2000.
Quelle:
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Das kuriose ist, das nicht die Unterschicht den Zuwachs bekommt. Nein, die Oberschicht wird immer grösser. So entstehen wohl mehr Reiche als Arme.
Was ich mal gut finde ist die Definition von Mittelschicht in dem Artikel zu finden. So weiss man wenigstens worüber man redet. Oft wird der Begriff recht leichtfertig benutzt.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
Aw: Stirbt die Mittelschicht? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Natürlich wächst die Unterschicht, das ist doch offensichtlich. Schau einfach mal was die Menschen heute verdienen - die Spanne zwischen 1100 - 2300 € netto als Single ist ja schon recht kräftig, um in die Mittelschicht zu gehören.
Das heißt also dann automatisch:
Alle ALG 2 Bezieher gehören auf jeden Fall zur Unterschicht, dann jeder der sein Gehalt aufstocken muß - selsbt ALG 1 Bezieher gehören dazu, denn wenn jemand vorher 1100,-€ netto bekam, sieht es in der Arbeitslosigkeit schon deutlich anders aus.
Und wenn man sich anschaut, was die Leute tatsächlich so verdienen wird klar, das man die Summe von 1100,-€ absichtlich angesetzt hat, um die Mittelschicht zu definieren.
Hey, und dann noch die DIW...ist ja so,als wenn die Bundesagentur mal wieder ihre getunten Zahlen zur Arbeitslosenstatistik veröffentlicht.
Wenn Kranke Arbeitslose, in Maßnahmen befindliche Arbeitslose usw. nicht einmal in der Arbeitslosenstatistik auftauchen, wird man ganz sicher Möglichkeiten einbezogen haben, auch bei den Zahlen für den Mittelstand nachzuhelfen.
Was bringt Dich denn zu der Annahme, das die Reichen mehr werden? Es sollte wohl eher heißen, das die Reichen immer reicher werden ( aber wo fängt dann Reich an?).
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
reich sind die 5% die vom jetztigen mittelstand nicht in die unterschicht rutschen danach gibt es dann nur noch arm und reich 
|
|
|
|
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich
|
|
|
|
|
|
Das ist doch beabsichtigt, sonst hätte man nicht schon Jahrelang eine solche Politik gemacht.
1986 noch wurde von den Landesarbeitsämtern vor Leiharbeit gewarnt! Anfang 1987 wurden Arbeitslose zu den Leiharbeitsfirmen geschickt und nach und nach wurden die Löhne herunter geschraubt.
Vor gut 14 Jahren habe ich selbst meine letzte reale Lohnerhöhung erlebt - danach gab es nur noch real abnehmende Löhne ( seit dem waren es glaube ich an die 12% realer Verlust).
Und das bedeutet, das man irgendwann Rentner züchtet, die ganz sicher auf Staatliche Hilfe angewiesen sind, weil die Rente weder zum Leben noch zum sterben reichen wird.
Wer heute jung ist, sieht die ganze Problematik noch gar nicht - wie ich sie in jüngeren Jahren auch nicht sehen konnte. Aber die Generation nach mir ist schon nicht mehr zu beglückwünschen, wenn sie einer normalen gewerblichen Tätigkeit nachgehen muß, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.
Das lässt ja wohl erahnen, das es entweder böse Ärger zwischen Bevölkerung und Regierung geben wird oder alle später auf Staatliche Hilfen angewiesen sein werden.
Das ist der ebene Weg in die Diktatur, wie sie jetzt schon in Teilen durchgesetzt ist und weiter wird.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Auch das Sparpaket lässt viele Leute jetzt wieder etwas niedriger rutschen, so das die Mittelschicht wieder kleiner wird.
Gewollt ist das auf jeden Fall. Die Schere wird immer grösser. Das scheint eine natürliche Folge der Politik und Wirtschaft zu sein.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
Ja, und das seit ungefähr 40 Jahren.... 
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
Dann fangt schon mal an zu sparen also nicht an Geld 
|
|
|
|