|
Lehrer wollen Eltern von Dicken Hartz IV kürzen vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Um Übergewicht von Kindern zu bekämpfen, fordert ein Lehrerverband Gewichtskontrollen für Schüler und Pflichtberatungen für deren Eltern.
Angesichts immer mehr übergewichtiger Menschen hat der Deutsche Lehrerverband schärfere Maßnahmen zur Vorbeugung schon an Schulen gefordert. Verbandspräsident Josef Kraus verlangte in der „Bild“-Zeitung eine stärkere Einbindung der Schulärzte bei „regelmäßigen Pflichtberatungen mit Gewichtskontrolle“, um bei Auffälligkeiten die Eltern zu warnen und zur Not Behörden einzuschalten. "Gesundheitliche Vernachlässigung bis hin zur Verwahrlosung ist ein Vergehen“, sagte Kraus. „Wenn sich Eltern nicht um gesunde Ernährung und genügend Bewegung ihrer Kinder kümmern, ist das im Extremfall der Einstieg in Kindesmisshandlung.“ In letzter Instanz müssten auch Leistungen wie Kindergeld oder Hartz IV gekürzt werden, um Eltern zum Handeln zu bewegen.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Sollen wir es nun so verstehen, das es die Kinder von den Hartz IV Beziehern sind, die fülliger werden?
Und nun möchte man denen das Geld kürzen, die nicht mal eben den Beitrag für einen Sportverein übrig haben und sich nicht teure Ausrüstung kaufen können, über diese Schiene auch noch das Geld kürzen?
Abgesehen davon, das vernünftige und gesunde Ernährung kaum noch bezahlbar ist, sollte gerade Lehrer nicht den Mund so gewaltig aufreißen und von Dingen sprechen, sie sie irgendwie nicht zu verstehen scheinen.
Einen Zusammenhang zwischen Hartz IV und Übergewicht herzustellen ist schon eine starke Nummer.
Vielleicht sollten sich diese Lehrer mal mehr damit befassen, was Ernährung überhaupt für eine Bedeutung hat, was Ernährung heute für einen Stellenwert hat.
Heute muß alles schnell gehen, jeder soll extrem flexibel sein und muß mitunter zwei Arbeitsplätze haben, um leben zu können. Dann aber soll auch noch jemand die Zeit haben, nicht nur gesund zu kochen sondern das auch noch mit Hartz IV zu organisieren, dabei noch einen Sportverein zu finden der möglichst alles kostenlos macht usw.
Diese Lehrer sollten sich mal auf ihren geistigen Zustand hin untersuchen lassen!!!
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Aw: Lehrer wollen Eltern von Dicken Hartz IV kürzen vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Wenn ich also Hartz IV beziehe und mein Kind hungern lasse ist das also gut. Aber wenn ich dem Kind irgendetwas zu essen kaufe und es wird dick, dann bin ich ein schlechter Mensch und misshandel mein Kind.
Wer hat sich das denn ausgedacht? Da wird es wohl bald noch einen Hartz IV Ernährungsplan für Kinder geben, oder wie?
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
|
Schon ein Hammer, oder?
Was für Lehrer sind denn in diesem Lehrerverband-sind das einfach nur Mitglieder wie Mitglieder im Automobilclub und selbst gar keine Lehrer, also keine Pädagogen?
Ich kann ja auch in die Polizeigewerkschaft gehen, kein Problem.
Also die ganze Sache an sich ist schon ehrlich ziemlich krass.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
Klingt absolut nach nicht nachgedacht. Ich frage mich immer wo solche Leute dann ihre schwachsinnigen Ideen publizieren können. Gibt es da ein Forum für oder eine anonyme Hilfsgruppe. Ist unglaublich, das das veröffentlicht wird. 
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
Das ist eine Sammelstelle für freie Presse, der ich das entnommen habe. Also sozusagen eine Stelle, wo auch Regionale Presse veröffentlicht.
Und wie Du weißt, ist die Regionalpresse schon sehr interessant, weil man das nicht unbedingt in der überregionalen findet.
Ich finde es denn echt spannend, wenn man dann mal nachhakt.
Lauter Irre oder ein Unterwasserklöppelkurs einer Männergruppe der Volkshochschule Göppingen  Wer weiß das schon.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht ob ich vor Empörung brüllen soll oder einfach nur  nein zu schade ums essen!
Wie wäre es denn wenn diese netten elitären geistigen dünnschissbrettbohre einfach mal wieder den schwimmunterricht fördern und das auch einplanen und den sportunterricht dementsprechen regelmäßig einführen das kinder und nicht nur harz kinder dicker werden ist sicher nicht harz vier dran schuld
Diese schwachköppe
was kosten denn NUdeln mit ketshup?
Und was kostet es Ausgewogen zu essen?
Mit einem budget von harz vier kann man froh sein wenigsten eine warme Mahlzeit am tag zu haben ich könnte echt nur noch brüllen ey was für ein beschissenes häufchen elend mit eigentumshaus hat sich denn so einen scheiß aus den fingern getippt 
|
|
|
|
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich
|
|
|
|
|
|
Och Marc, das ist totaler Unfug was da jemand abgelassen hat.
Kinder und Erwachsene werden dicker, weil sie a) viele Fertigprodukte essen, b) fetter essen, c) weniger Bewegung haben, d) Glutamat, Fruchtzucker und Süßstoffe den Reiz an das Hirn nicht mehr weitergeben, das die Sättigung eingetreten ist und somit viel zu viel gegessen wird.
Also warum die Aufregung über solch dumme Erklärungen?!
Wer das behauptet, hat weder von Ernährung noch von der Lebensmittelzusammensetzung noch alles andere drumherum Ahnung.
Das nennt sich wohl Intelligenzallergiker.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|