Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn der Postmann Briefe öffnet
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wenn der Postmann Briefe öffnet
Wenn der Postmann Briefe öffnet vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Es ist unglaublich, was man sich gerade wieder für einen Unsinn ausgedacht hat:
Die Bundesagentur für Arbeit will vom Herbst an ihre rund 35 Millionen Papierakten auf elektronische Akten umstellen. Das heißt für viele Bürger: Anträge für Arbeitslosengeld I oder Kindergeld werden künftig in speziellen Scanzentren der Post aussortiert - und geöffnet.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Aw: Wenn der Postmann Briefe öffnet vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ist das denn überhaupt mit dem Briefgeheimnis vereinbar? Da wird doch bestimmt eine Klage vor dem Verfassungsgericht folgen...
Dragon_
Fresh Boarder
graphgraph

Für mich ist das höchstbedenklich. Wenn ein Brief versiegelt ist, dann soll ihn nur der Empfänger bekommen.

Die reden sich aber so raus:

Auch das Bundesarbeitsministerium sieht keine Datenschutz-Bedenken. Die eingehende Post werde von speziell geschulten Mitarbeitern gescannt, die zu Verschwiegenheit verpflichtet seien. Das Verfahren sei mit dem Bundesdatenschutzbeauftragte und dem Bundesamt für Sicherheit in der

Somit wären es spezielle Mitarbeiter die zum Schweigen verpflichtet sind und nicht das ganze Personal. Das macht die Sache schon besser, aber nicht optimal.

Ich möchte aber mal die Sinn Frage stellen. Warum sendet man Briefe, die eingescannt werden und dann intern weiterverarbeitet zu werden? Warum schickt man die nicht direkt elektronisch weg? Haben die Ämter keine digitale Infrastruktur. Höchst merkwürdig.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Das hoffe ich doch und der schließe ich mich sofort an!
Desweiteren dient das nur dazu das die arge vertuschen kann was für eine scheiße die tagtäglich produzieren und dann steht es ebend nicht mehr irgendwo schwarz auf weiß und kann dann nach gut dünken verändert werden wie sie es wollen somit ist der arbeitslose diesem verbrecherpack hilflos ausgeliefert
Armes Deutschland wirklich(auch hier ist wieder mißbrauch tür und tor geöffnet außerdem was geht den postmann an was ich wie und wo beantrage sensible daten die keinen was angehen das ist ja wohl eine sauerrei hoch zehn!
Ich könnte
thewatsheruskölle
Platinum Boarder
graphgraph
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich

ob man die anträge nun schriflicht oder digital einreicht,ist vollkommen wurscht. schneller wird die bearbeitung bestimmt nicht.!die wollen doch nur wieder arbeitsplätze einsparen.oder die arbeitsuchenden bürger
sollen einfach nur schneller und effektiver ausspioniert werden.

naja,is grad so meine meinung
und bin auch noch neu hier aber mir kommt das thema
sehr spanisch vor. lg
mungu
Fresh Boarder
graphgraph

nun bedenke was mit deinen daten geschieht wenn du es wärst der vor dem schreibtisch steht und du dich quasi digital nackt ausziehst denke mal darüber nach was das bedeuten könnte wenn man not hat und man hat es nur digital und kann es nicht beweisen das man dort war, vorgesprochen hat denn es steht ja nichts im computer.Die können dich mit einem knopfdruck dann zur unperson machen und wie willst du dich dagegen dann noch wehren wenn du heute schon fast 8 wochen auf antwort wartest meinst du das geht digital schneller nie im leben,
geh mal auf arbeitslosen seiten und lies mal was dort tagtäglich abgeht in den argen du wirst beten nie deinen job zu verlieren!
also nur mal so als tipp schau dich mal um was die alles von dir verlangen hier!
www.arbeitsagentur.de/nn_26634/Navigatio...tslosengeld-Nav.html

Und das wenn du dann ganz unten angekommen bist hier
merkblatt alg 2
www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/...Merkblatt-Alg-II.pdf

Und jetzt mal ehrlich das willst du nur digital nichts in der hand haben gegen diese menschen die nicht dein bestes wollen sondern lediglich das du bloß nicht in die echte statistik rutscht die dir alles erzählen um dir glauben zu machen das es schon rechtens ist was die mit die machen also ich möchte das nicht!
thewatsheruskölle
Platinum Boarder
graphgraph
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich

Das Problem ist doch eigentlich ein völlig anderes - mal abgesehen das plötzlich irgendwelche Leute von der Post deine Briefe lesen.
Man will eine Elektronische Akte einrichten, muß aber in jedem Fall eine Unterschrift von mir unter Anträgen haben.
Eine eingescannte Unterschrift könnte unter Umständen nicht mehr gültig sein ( mit speziellen Programmen könnte man sogar mein Schriftbild nachahmen und Briefe verfassen, die man nie selbst geschrieben hat!)
Des weiteren müssen Anträge in jedem Fall gedruckt ausgegeben werden - die dann nach Eingang wieder eingescannt werden sollen? - insbesondere muß jeder Antragsteller die Hinweise immer schriftlich bekommen.

Das würde lediglich die Kosten in die Höhe treiben, die Rechner könnten rein zufällig abstürzen und alle Daten könnten wie von Geisterhand verschollen sein...

Und wer ist der Blödmann der nachweisen muß, das die Sachen dort gelandet sind?
Und rein zufällig wird das ganze deutlich mehr Geld kosten als die ursprüngliche Version.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was hälst du von der Datenvorratsspeicherung?

Eine Gefahr für den Bürger - 78.1%
Sinnvoll - 8.6%
Unnötig - 12.5%
Weiss nicht - 0.8%

Gesamte Stimmen: 128
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online