|
Merkel erklärt Multikulti für gescheitert vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!", sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam. Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern. Dieses Fordern sei in der Vergangenheit zu kurz gekommen.
Quelle:
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Die Einsicht kommt wohl ein wenig spät von unserer Regierung wie üblich. Die Probleme sind doch schon seit Jahrzehnten bekannt, aber dagegen tun wollen die Politker recht wenig. Die Massnahmen, die man machen sollte werden halt nicht ausgeschöpft. So integriert man keine Zuwanderer. 
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
Aw: Merkel erklärt Multikulti für gescheitert vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
|
Wenn man sieht wie es wirklich läuft in den Behörden, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln, denn es ist sicherlich anders als man es ständig darstellt und plötzlich die gleiche Linie läuft wie dieser merkwürdige ehemalige Bankenvorstand, der ziemlich wirre Äußerungen dazu brachte - der französisch stämmige Nichtsnutz!
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Die ganze Diskussion geht ja im Grunde nur im die Muslimen, die in Deutschland leben und sich nicht integrieren wollen.
Der Türkische Ministerpräsident hat sogar seine Landsleute in Deutschland aufgefordert, das sie Deutsch lernen und es fließend ohne Akzent sprechen können sollten.
Das können weder Bayer, Sachsen, Saarländer oder Württemberger - aber von Ausländern wird es verlangt.
Wieso reden wir eigentlich bei den Integrationsunwilligen nicht auch von den in Deutschland stationierten US Soldaten oder den Angehörigen der Britischen Armee, die in Deutschland stationiert sind und mit Ihren Familien über Jahre hier sind und zum einen in eigenen Supermärkten einkaufen und kein Wort Deutsch sprechen, sich also auch nicht integrieren und sich der Deutschen Kultur anpassen wie es von den Muslimen verlangt wird?
Hängt es nicht doch einfach mit den fehlenden Arbeitsplätzen zusammen und den Zahlungen aus den Sozialen Töpfen, die immer knapper werden weil Politiker mit dem Geld an anderer Seite umgehen als wäre es das eigene?
Deutsche Urlauber fahren ins Ausland und verlangen das die dortigen Menschen Deutsch sprechen und sind selbst keinesfalls bereit, selbst die Sprache des Landes das sie besuchen, zu lernen. Hier wird also ganz klar mit zweierlei Maß gemessen und der Islam als solcher dient nur dazu, um andere Menschen aufzubringen die wohl zu wenig selbst nachdenken und sich ihre Meinung bilden lassen.
Wer sich in Deutschland hinstellt und verlangt das sich Zuwanderer - egal welcher Herkunft - gefälligst an die Deutsche Lebensart anzupassen haben und ihre eigene Kultur vergessen sollen ( was wohl für einige der Optimalfall wäre) sollte selbst nie wieder ins Ausland fahren wenn er nicht gewillt ist sich den Landessitten anzupassen.
Aber ganz im Gegenteil, in Italien geht man immer noch in kurzer Hose und kurzärmeligen Oberteilen in Kirchen, ebenso in Griechenland oder anderen Ländern wo das garantiert keine Landessitte ist. Demnach passt sich wohl kaum einer dieser Touristen an - doch sie sind zu Besuch in dem Land und sollten sich entsprechend benehmen wenn sie es hier so vehement einfordern.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Hi Contact
Den Großteil den du schreibst sehe ich ähnlich.
Wobei es ein Unterschied ist in einem Land leben zu wollen oder es für drei Wochen zu bereisen.
Warum sollte ich für drei Wochen Urlaub in der Türkei zwei Jahre Türkisch lernen? Macht für mich wenig Sinn.
Warum sollte ich ich, wenn ich in die Türkei auswandern möchte Türkisch lernen? Weil es dann für mich zum Leben dazu gehören wird.
Aber die Sprache sehe ich nicht als das Problem an. Dazu gibt es hier zu viel Dialekte. Ich erinnere mich noch grinsend daran als ich mal als Hagener (der Arsch vom Ruhrgebiet & und das Tor vom Sauerland) in Herne auf einer Baustelle gearbeitet habe.
Einer aus dem Kohlenpott sagte zu mir: "Gleich isses am Klatschen drann hier!" Meine Antwort war: "Dann laber nicht und ich hau dir gleich was vor die Birne."
Peinlich, Peinlich, oder deutsch-deutsches Mißverständniss!
Er wollte mir nur sagen das es gleich regnet.
Für ihn: Klatschen = Regnen
Für mich: Klatschen= Ohrfeigen
Was ich damit sagen möchte die Integration liegt nicht an der Sprache. Mir persönlich ist es egal ob jemand mit Akzent spricht. Hauptsache ich weiß was er möchte.
Das Problem, das ich sehe sind die Kulturen/ Glaubensrichtungen die aufeinander treffen.
Mit allen klappt die Integration, ausser mit den Muslimen. So ist der O-Ton.
Woran liegt es?
Weil Kulturen und Glaubensrichtungen aufeinader treffen!
Was wissen wir Christen / Deutsche warum Muslime anders sind als wir? Umgekehrt genauso!
In der Aufklärung sehe ich das Problem. Muslime sind einfach anders. Weshalb weiß kaum einer.
Für Muslime sind Christen einfach anders. Warum weiß kaum ein Moslem.
Vielleicht wäre es mal angebracht die Glaubensrichtungen durch höhere Stellen aufzudröseln und den Menschen näher zu bringen. Vielleicht ist die Bibel nicht anders als der Koran. Vielleicht versteht der Muslime dann warum der Christ Schweinefleisch ist, und der Christ warum der Muslime kein Schweinefleisch ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da gebe ich dir Recht Rahbaber. Die Akzeptanz der verschiedenen Kulturen, Gebräuche und Mentalitäten wird nicht gemacht, ob wir das Lager nun in Muslime oder Christen teilen z.B. . Um sich zu integrieren muss man das akzeptieren und sich anpassen. Das ist wohl die grösste Schwierigkeit auf beiden Seiten, der Immigranten und Einwohnen, egal wo man sich gerade befindet auf der Erde. Somit ergeben sich immer Konflikte.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
|
Contact schrieb:
Wer sich in Deutschland hinstellt und verlangt das sich Zuwanderer - egal welcher Herkunft - gefälligst an die Deutsche Lebensart anzupassen haben und ihre eigene Kultur vergessen sollen ( was wohl für einige der Optimalfall wäre) sollte selbst nie wieder ins Ausland fahren wenn er nicht gewillt ist sich den Landessitten anzupassen.... Demnach passt sich wohl kaum einer dieser Touristen an - doch sie sind zu Besuch in dem Land und sollten sich entsprechend benehmen wenn sie es hier so vehement einfordern.
Es geht doch gar nicht um zahlungskräftige Touristen, die konservative Sittenbilder am Urlaubsort bedienen. Es geht auch nicht um Besatzungssoldaten, sondern es geht um Menschen, die sich entschieden haben hier zu leben oder gar die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben.
Vor allen Dingen geht es aber auch gar nicht um Prinzipien sondern geht wohl darum, wer das Sagen hierzulande hat. Da die Deutschen bereitwillig Völkerscharen reinlassen, können sie sich auch erlauben Bedingungen an sie zu stellen. Angebot und Nachfrage.
Wenn die Urlaubsländer deutsche Touristen nicht haben wollen, dann geben die halt woanders ihr Geld aus. Wenn Du nicht nach Deutschland immigrieren willst, dann geh halt woandershin, wo du deine Lebensart dir genehmer ausleben kannst.
|
|
donny
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei den Besatzungssoldaten sehe ich das anders als Du, denn sie leben jahrelang in Deutschland, schotten sich aber regelrecht ab - gleiches machen Ausländer in Ihren Wohnvierteln.
Andererseits muß man einmal darauf achten wie es z.B. mit Wohnungen läuft: Wohnungsgesellschaften z.B. haben Viertel wo fast nur Ausländer leben; das scheint irgendwie gewollt zu sein, denn wenn man alles fein mischt wäre auch die angeblich fehlende Integration kein Problem.
Und es gibt noch weitere Probleme, die neulich bei ein Diskussion angesprochen wurden, nämlich das viel auf ihren Deutschkurs warten aber dafür kein Geld zur Verfügung gestellt wird. Ebenso gibt es die Erscheinung das ein Großteil aus relativ armen Länder weder schreiben noch lesen kann, die dann ihrerseits auch ihren Kindern nicht helfen können.
Das ganze ist in großen Teilen wirklich eine Farce, denn man stellt sich hin und verlangt was sie gar nicht erst aus angeblichem Geldmangel nicht finanzieren und durchgeführt werden kann.
Ich gebe Dir recht, mit den Touristen war es kein besonders gutes Beispiel.
Aber ich kann von den Touristen aber doch wohl verlangen das man sich entsprechend der Landessitten benimmt, das wirst Du mir doch zustimmen.
Da die Deutschen bereitwillig Völkerscharen reinlassen, können sie sich auch erlauben Bedingungen an sie zu stellen. Angebot und Nachfrage.
Die Deutschen waren es selbst, die sich Ausländer nach Deutschland geholt haben, das sollten wir nicht vergessen.
Man hat schlicht und einfach ignoriert das diese Gastarbeiter nach einer gewissen Zeit nach Hause in ihre Heimatländer geschickt werden müssen. Auch hat man verschlafen das man verhindert das die gesamte Familie nachkommt um das ganze im Griff zu behalten. Und natürlich werden Einwohner der Bundesrepublik dann Ansprüche aus den Sozialkassen haben, denn sie leben hier. Hier versucht man lediglich denen die Schuld in die Schuhe zu schieben die am wenigsten dafür können, denn unsere Politik hat tief und fest geschlafen, nicht die Gastarbeiter.
Dazu kommt, das sich viele an den Gastarbeitern und Asylanten bereichern indem sie für sehr wenig Geld illegal beschäftigt werden was man bei letzteren verhindern könnte, wenn man sie nicht mit einem Arbeitsverbot belegen würde.
Aber das ist ein anderes Thema.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|