Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen
Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Die deutsche Wirtschaft brummt - und die Lage auf dem Arbeitsmarkt verbessert sich rasant. Laut Arbeitsministerin Ursula von der Leyen ist die Zahl der Erwerbslosen auf 2,9 Millionen Menschen gesunken. Es ist der niedrigste Stand seit 18 Jahren.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,725686,00.html

Sieht ja ziemlich gut aus für uns. Allerdings möchte ich gerne mal wissen wie oft die Statistik in den letzten 18 Jahren manipuliert worden ist?
Das ist schon mehr als seltsam. Die Zahl vor 18 Jahren beinhaltete bestimmt nicht die Mengen von Leuten heute. Heute habe wir schon etliche rausgerechnet, die in Weiterbildung, Kurzarbeit, Fortbildung, Umschulung usw. sind.
Positiv ist es trotzdem.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Aw: Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Vor wenigen Tagen war erst zu lesen das die Zahlen deshalb so ausfallen, weil Menschen ab 55 schon raus fallen, weil sie kaum zu vermitteln sind.
Und wenn nun welche in Frührente oder Rente gegangen sind sind sie auch raus.
Und wie Du schon sagst, die üblichen Verdächtigen werden so oder so raus genommen damit Zahlen besser aussehen.

Und das ganze bekommt noch ein Sahnehäubchen, weil die Dunkelziffer gar nicht eingerechnet wird - nämlich Menschen die sich gar nicht erst arbeitslos melden.
Sind wir fair müßte man auch Leiharbeiter eigentlich als Arbeitslose einbeziehen, denn sie können ja gar nicht vom Lohn leben.
Werden die Hartz IV Bezieher eigentlich mit eingerechnet?
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hier noch ein Artikel dazu, der alles beinhaltet.

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Die wahren Probleme des Arbeitsmarktes bleiben also. Doch die Jubelmeldungen der Regierung werden trotzdem weitergehen. Denn die Zahl der Arbeitslosen geht schon allein dadurch um 200.000 pro Jahr zurück, dass viele ältere Arbeitnehmer aus dem Berufsleben ausscheiden, aber nur wenige jüngere nachkommen.

Ich glaube, das die Zahl von 200.000 etwas hochgegriffen ist, aber das wäre doch man eine gute Erklärung. Und gut für die Politiker, da hat man immer etwas zum Ausschmücken der Errungenschaften.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Klar, gibt ja keine Festverträge mehr hier - davon kann ich ein Lied singen aber ich lass es lieber..

Bald hocken alle bei Zeitarbeitsfirmen und dann, gibts auch keine Arbeitslosen mehr, der Rest darf dann fürn Appel und nen Ei´ arbeiten gehen.

Tun grad so als wäre das ihr verdienst, dabei hat der dicke Kohl damals die Karre in den Sand gesetzt, also ich Scheiß auf diese "buntmalerei" der Situation in Deutschland - wenn die Politik versagt, dann fängt sie an mit Zahlen zu jonglieren um ihre Haut zu retten und genau das läuft gerade ab, da kommt nix bei rum aber auch gar nix die Stecken sich die Taschen voll mit ihrem tollen Geld, weil sie so geil darauf sind - bei den Bürgern wird der Strom teurer und Kinder haben nichts zu fressen.

Ach übrigens ich hab gerade wieder einen aus dem Bundestag entdeckt, dafür haben sie ihm die Diäten erhöht!

Aber seht selbst was der neuste Tagespunkt bei denen ist.

Vergebt mir meinen Sarkasmus aber das musste raus. Over and out!
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
Letzte Änderung: 28.10.2010 21:26 von |TrixZ|.
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Ich habe gerade mitbekommen, kurz bei den Nachrichten, dass sie jetzt auf die 2 Millionen zugehen. Obwohl vor kurzem ''Experten'' gemeint haben, dass wir 1 Stunde länger arbeiten müssten, da Arbeitskräfte fehlen, also was denn nun?
Acheredon
Expert Boarder
graphgraph

@ Grandmaster

Die 200.000 sind glaube ich eher zu wenig, denn wenn man sich so umschaut sind wir doch gerade in der Arbeitswelt überaltert. Schau mal alleine in die Schulen, wo der Durchschnitt über 55 Jahre liegt. In vielen Betrieben wie Eisenhütten sind es vorwiegend ältere Mitarbeiter, weil die jüngeren den Knochenjob nicht machen wollen - Schiffsbau, Hochbau usw.
Selbst in den Büros sieht es nicht viel besser aus.
Und wenn wir dann sehen wie viele im Erwerbsleben stehen und zukünftig ausscheiden; da scheinen diese 200tausend tatsächlich viel zu wenig zu sein.

@ |TrixZ|

Es ist genau wie Du sagst: Es gibt deshalb keine Arbeitslosen mehr weil sie in den Leihfirmen untergebracht sind - wobei es eine Frage gibt die mir mal dringend so ein Politiker erklären muß:
Wenn jemand in einer Leihfirma arbeitet und dabei noch zusätzlich aufstocken muß, bedeutet das im Umkehrschluss auch, das derjenige nur den Mindestbeitrag in die Rentenversicherung einzahlen kann und somit im Rentenalter weitere Hilfen beantragen muß.

Wie bitte soll dieser Wahnsinn finanziert werden?

Und was Festanstellungen angeht ist es schon Ironie, wenn der Sachbearbeiter der ARGE, der dich ein Jahr gepiesackt hat und natürlich nicht vermitteln konnte, plötzlich mit dir in der Warteschlange steht, weil der Vertrag nach einem Jahr ausgelaufen ist.

Und ja, Kohl war der Held, der Leiharbeit regelrecht durchdrückte - diesem Drecksack Schmutzbeutel haben wir einiges zu verdanken.

Dein Video ist genau das richtige um die Situation darzustellen.

@ Acheredon

Die sind nicht ganz fit glaube ich, denn vor wenigen Tagen hieß es noch, das wir zukünftig wohl 45 Stunden die Woche arbeiten müssten ( was ein Glück endlich weniger arbeiten zu können) - was gar nicht berücksichtigt wird ist die unumstößliche Tatsache, das der größte Teil Unmengen an Überstunden macht und es immer mehr werden. Ein Auszahlung wäre Wahnsinn und Urlaub kann man in den meisten Unternehmen gar nicht bekommen weil dann noch mehr Überstunden anfallen.
Diese ganzen Überstunden sind Arbeitsplätze!

Obwohl vor kurzem ''Experten'' gemeint haben, dass wir 1 Stunde länger arbeiten müssten, da Arbeitskräfte fehlen, also was denn nun?
Vor 20 Jahren noch hat man die Wochenarbeitszeit gekürzt um mehr Menschen in Arbeit zu bringen, doch der Wille zählt alleine nicht, die Firmen müssen auch einstellen. Haben sie aber nicht weil ja die Lohnkosten so wahnsinnig hoch sind
Auf unsere Knochen viel Geld verdienen aber sich darüber auslassen...

Schade das Sonntag keine Bundestagswahl ist...
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Nochmal kurz zur erinnerung!

thewatsheruskölle
Platinum Boarder
graphgraph
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00