Das eine Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird, die anderen Parteien - hier insbesondere der CDU - Stimmen wegnehmen könnte, ist nichts ungewöhnliches.
Alles was nicht in den 08/15 Standard passt wird überwacht, was an sich schon lächerlich ist.
Fast könnte man glauben, das dort auch schon wieder V-Leute eingeschleust sind wie es auch bei der NPD ist.
Und ob einen Partei die es gerade mal schafft in ein Forum wie hier zu kommen, als gefährlich einzustufen ist, wird erst die Zukunft zeigen.
Vor 60 Jahren hätte auch niemand gedacht das die CDU so hart abdriftet und einen Sprechenden Hosenanzug an der Spitze haben wird. Wer Verfassungsrechtlich bedenklicher ist, sollte andere besser nicht beobachten lassen zumal es schon skurril ist, das eine Partei eine anderen politischen Gegner beobachten lässt.
Ich denke mal, man muß die Entwicklung abwarten, denn auch schon von anderen dachte man das sie es in den Bundestag schaffen würden - in den Landtagen haben sie auch nicht sonderlich viel zu melden.
Du weißt vielleicht wen ich meine ( hat lediglich knapp 2% bekommen

)