Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Vatikan und der Staat!?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der Vatikan und der Staat!?
Der Vatikan und der Staat!? vor 1 Jahr, 4 Monaten  
der Papst ist im nächsten Jahr zu Besuch in Deutschland, wogegen ja im allgemeinen nichts ein zuwenden ist, aber dann das, er soll eine Rede im Parlament halten. Moment mal wird sich da der ein oder andere denken Parlament und Papst wo gibts denn sowas. Genau so siehts aus hier findet offentsichtlich in komplizenschaft mit einigen Politikern die aufweichung des Grundsatzes, Trennung von Staat und Religion, statt. eines der höhsten Güter unserer Demokratie, da kommen einen üble Erinnerungen aus der Vergangenheit hoch wo die Kirche um ein wesentliches an höheren Einfluss in einem staat besessen hat als heute. Ein gefährlicher Dammbruch zumal mir auch aus anderen Staaten nichts vergleichbares bekannt ist und warum überhaupt. Aber einen trost gibs da noch weil viele Menschen genau das gleiche denken wie ich wird es der kirche eher Schaden als nützen und zuhause wird er sich auch nicht fühlen denn schließlich, und das geht an unsere Kirchennahe Leserschaft (die mit sicherheit stets ein grosses interesse an der öffentlichen Meinung besitzt), ist die kirche eine Religionsgemeinschaft und kein Staatsorgan und das soll auch so bleiben!
Indiana Jones
Expert Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2010 21:06 von Indiana Jones.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Der Vatikan und der Staat!? vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vielleicht hat es ja hiermit zu tun:

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Vorstellbar ist es auf jeden Fall.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

ja da muss man vorsichtig sein das ist gefährlich der vatikan sind nicht die lieben und netten von neben an, die sind mit allen wassern gewaschen bestes bsp ist doch benedikt er schaut zwar nen bisschen naiv und treudoof in die kameras aber er hats faust dick hinter den ohren wie auch in der vergangenheit oft unter beweis gestellt. und die kirche hat sehr wohl staatspolitische interessen das ist bekannt und das sie gerne das sagen hätten ist auch klar die sache ist doch die hier findet doch offentsichtlich eine organisation mit parlamentariern statt und das wiederrum heisst nichts gutes denn unsere demokratie schützt sich aus gutem grund mit dem grundsatz "trennung von staat und religion" vor eine derartige entwicklung und diese besteht aus mehreren schritten und einer davon ist die rede des papstes im parlament, legitimation 8die leute dran gewöhnen
Indiana Jones
Expert Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 27.12.2010 22:48 von Indiana Jones.

Oh ja, der Vatikan ist vermutlich eher eine Art Mafia (ist ja schließlich auch eine Glaubensgemeinschaft)die soviel Dreck am Hacken hat, das man Buchbände füllen könnte.
Wir können uns ja mal daran machen und die Dinge beim Namen nennen, mal schauen was wir so zusammen sammeln können.
Ich vermute nämlich mal, das es nicht jeder weiß, was man da für einen Verein vor sich hat. Würde mir sehr gut passen weil ich gerade etwas interessantes über die Entstehung der Katholischen Kirche lese...sehr interessant - zwar knochentrocken, aber doch sehr interessant - denn es gibt da Dinge die wohl besser nicht in den Predigten verlesen werden sollten
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Wir können uns ja mal daran machen und die Dinge beim Namen nennen, mal schauen was wir so zusammen sammeln können.

du sagst es und deshalb empfehle ich dieses in diesen thread auch nieder zulegen!
Indiana Jones
Expert Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was steht uns 2012 bevor?

Der Weltuntergang - 7%
Eine schlimme Katastrophe - 18.5%
Nichts. Alles reine Panikmache. - 55%
Ich weiss es nicht. - 19.5%

Gesamte Stimmen: 416
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2011 - 23:59

Online User