Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wulff und (k)ein Ende
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wulff und (k)ein Ende
Wulff und (k)ein Ende vor 1 Monat, 1 Woche  
Muss man sich zu Wulff noch äußern. Eigentlich nicht. Der Brei ist schon so breit und weich, dass man darin gar nicht mehr rühren kann.

Ab dennoch kann man eine Meinung dazu haben. Ich finde das Ganze hat sich zum Armutszeugnis nicht nur der beteiligten Akteure, sondern inzwischen der ganzen Nation entwickelt. Ob es die Medien, die Politik, die sogenannte Prominenz, Wulff selbst oder die Bundesbürger sind.

Jeder weiß, die Medien sind abhängig von Auflagen oder von Einschaltquoten und sind schon allein daher nicht objektiv. Aber das daraus nun ein Dauerthema wird, ist nun wirklich nicht zu verstehen.
Ich empfinde es inzwischen peinlich und schizophren, wenn Fernsehsender die Übertragung der traditionellen Neujahrsempfänge benutzen, um mit ihrer Kommentierung die inzwischen zu Brei ausgearteten Diskussionen fortzusetzen. Das allein ist unanständig und frevelhaft gegenüber den erschienen Gästen. Gibt es in unserem Land inzwischen keinen Anstand und Respekt mehr. Muss wirklich jeder, nach Art der Lemminge, seine Meinung wiedergeben. Und muss man noch zutreten, möglichst auf den Kopf, wenn jemand bereits auf dem Boden liegt. Ich welchem Land leben wir eigentlich.

Wenn Stern, Bild, Spiegel und andere nach Stasimanier Reporter gezielt los schicken, um etwas herauszufinden, man nennt es dann recherchieren, um ihre Auflagen zu erhöhen. Diese Reporter am Ende in den Talkshows auftreten und dort gefeiert werden und vom Verlag eine Sonderprämie erhalten. Tolles System.

Natürlich hat Herr Wulff Fehler gemacht, vielleicht ist er auch nicht der richtige Präsident und die Partei hat ihn am Ende nur benutzt. Natürlich ist dem Christian Wullf aus Osnabrück nach all der Schufterei die Macht zu Kopf gestiegen. Natürlich ist es unverzeihlich, dass er sich von sogenannten Freunden hat einfangen lassen, die immer in Erscheinung treten, wenn etwas zu holen ist. Natürlich hat er sich in vielen Dingen nicht klug und beispielhaft verhalten, bis hin zu seinem Krisenmanagement. Offensichtlich ist er in so kurzer Zeit in seinem neuen Amt vereinsamt, dass er keinem mehr getraut hat. Das muss seinem Vorgänger schon so gegangen sein. Ist dieses Amt zum Aushängeschild und Jagdobjekt von Parteien verkommen. Dann brauchen wir es ohnehin nicht. Wenn man den aktuellen Umgang mit diesem Amt insgesamt verfolgt, dann haben wir es auch nicht verdient.

Herr Wulff, Sie sind kein Krimineller und lassen Sie sich auch nicht so behandeln. Sie haben es
nicht nötig, auf diesem Weg das letzte Stück „persönliche Ehre“ zu verlieren. Auch Sie wollen sich noch im Spiegel anschauen können. Sie haben Fehler gemacht, sie haben Schwächen gezeigt, sie haben sich hetzen lassen, aber Sie sollten sich auch nicht wie „eine Sau durchs Dorf treiben lassen“. Sie tun sich, Ihrer Gesundheit und ihrer Familie keinen Gefallen, wenn Sie bleiben und das aushalten wollen. Das kann kein Mensch schadlos überstehen. Gönnen Sie den Medien und den besser wissenden politischen Freunden den Sieg. Selbst, wenn Sie jetzt alles richtig machen, sie haben keine Chance und die bleibenden Narben werden immer größer. Tolstoi hat schon gesagt, „sich selbst bekämpfen ist der schwerste Kampf, sich selbst besiegen ist der schönste Sieg“.
anton
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Wulff und (k)ein Ende vor 1 Monat, 1 Woche  
Du hast vermutlich einiges vergessen, was zur Sache Wulff zu sagen ist. Was sich Wulff erlaubt hat, würde bei jedem Beamten zur Entlassung führen. Dieser Beamte würde nie wieder im Öffentlichen Dienst arbeiten können und ein Herr Wulff soll das dürfen?

Wulff lügt, vertuscht und will immer noch Rückendeckung bekommen, weil er so ein guter Mensch ist?
Mein Gott Anton, wo lebst du denn, das man das hinnehmen will und es auch noch für völlig in Ordnung befinden kann?

Ich habe da mal einiges zusammen getragen:

general-investigation.blogspot.com/2012/...bundesprasident.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...-emporung-nervt.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...des-brain-wulff.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...se-urteilt-uber.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...sauer-auf-wulff.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...richt-bild-chef.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...ant-aus-der-fdp.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...weiter-belastet.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...wulff-schon-den.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...f-den-rucktritt.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...maus-tritt-nach.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...orten-von-wulff.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...gedachtnishilfe.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...hlo-bellevue-zu.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...-sich-weiter-zu.html

general-investigation.blogspot.com/2012/01/klare-worte.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...artikels-ganzer.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...nes-versprechen.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...n-sich-tauschen.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...s-eng-fur-wulff.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...-auszusitzendon.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...tte-gegen-wulff.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...n-um-nachfolger.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...licht-entbunden.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...tzung-folgt-der.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...erungen-von-cdu.html

general-investigation.blogspot.com/2012/...artsverteidigun.html

Auf so einen Mann kann ich gerne als Bundespräsident verzichten; ein Mann der sich Tag für Tag mit neuen Lügen Aufmerksamkeit erhaschen will um sich dem Volk in weinerlicher Art anzubiedern, der Charakterlos ist und persönlich nicht geeignet ist, dieses Amt auszufüllen.
Ein Mann, der jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat und auch nie wiedererlangen wird und das Amt des BP so stark beschädigt hat, das selbst ein Nachfolger es sehr schwer haben wird, in das Amt einzusteigen.

Wulff sollte gehen und mit ein wenig Anstand würde er sodann auf den Ehrensold verzichten, den man auch nur dann bekommen sollte wenn man überhaupt Ehre hat.
Wulff ist in meinen Augen nicht geeignet und das sehen mitunter fast 90% in Deutschland so.

Hier geht es um Wulff und das Amt des BP, das er nicht verdient hat und nicht fähig ist, das Amt so zu erfüllen wie es sein sollte. Je schneller er weg ist, um so eher kann jemand das Amt übernehmen und vernünftig seine Aufgaben erfüllen.
In einem Forum habe ich erst vorhin einen guten Vorschlag gelesen der da lautet:

Das Amt sollte ein Ehrenamt sein, bei dem lediglich die Kosten für Reisen, Sicherheit, Büro usw. übernommen werden, aber keine Vergütung in dem Sinne gezahlt wird, die in so immenser Höhe ausfällt. Ein Ehrenamt eben, das man ehrenamtlich ausübt. Und schon hätten wir wenige Kandidaten die das machen wollten, da könnten wir wetten.
Und das, obgleich alles bezahlt wird was an Kosten anfällt. Meist bekommen die Damen und Herren ja schon aus anderen Tätigkeiten heraus noch eine Art Rente oder Pension, also kann nichts weiter passieren.
Zudem müssen grundsätzliche Dinge noch geklärt und umgesetzt werden:

- Wir müssen den BP wählen, nicht die Politiker
- Ein BP muß unter gewissen Umständen abwählbar sein
(wie in dieser Situation)
- Ein BP bekommt nach dem Ausscheiden keinen Ehrensold wie
bisher, sondern eine Aufstockung der Pension, die eine
maximale Höhe von 5000,- € netto nicht überschreiten
darf.

Einige Feinheiten noch umgesetzt und gut ist das, aber so gehts auf keinen Fall mehr weiter.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Wenn Du meinen Artikel richtig liest, wirst Du feststellen, dass ich zu Wulff deutlich etwas gesagt habe.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich in der Republik nur noch "Gutmenschen", "Gutbeamte", "Gutpolitiker", "Gutmedien" uvm. gibt. Im Augenblick sieht es jedenfalls so aus.
Abgesehen davon, dass Wulff zurück treten muss und auch wird, haben wir noch lange nicht das Recht uns wie "Heilige" zu verhalten. Denn die gibt es auf dieser Welt nicht. Es reicht, wenn es viele "Besserwisser" gibt.
anton
Senior Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 13.01.2012 11:00 von anton.

Ich wollte mit den ganzen Artikeln lediglich dazu beitragen das sich jeder - eben auch Du - nochmal von dem überzeugen kannst was dort gelaufen ist, denn dann kann man mit gesundem Menschenverstand beurteilen, was dort passiert ist.
Ich habe leider den Spiegel nicht in Papierform vorliegen, wo die ganzen Zitate drinstehen, die Wulff so gebraucht hat um andere Politiker nieder zu machen, jetzt aber ganz plötzlich vergessen hat das er gerade nach dem Grundsatz behandelt wird: Behandele andere so wie Du selbst auch behandelt werden möchtest
Und nun macht man das und er beschwert sich. Ja wie ist denn das zu verstehen?

Wulff hat sich diverser Vergehen schuldig gemacht, ohne Frage. Er lügt sich gerade um Kopf und Kragen und wir sollen dann still sein, nichts dazu sagen? War es nicht Wulff der Informationsfreiheit und Pressfreiheit als hohes Gut bezeichnet hat? Und nun wird davon Gebrauch gemacht und alle schimpfen...wie kann so etwas sein?
Lassen die Menschen sich tatsächlich durch einen solchen Dauergrinser so derart einlullen; hatten wir das nicht schon genau so mit Guttenberg?
Und wenn Du dann scheibst: Wenn Stern, Bild, Spiegel und andere nach Stasimanier Reporter gezielt los schicken, um etwas herauszufinden, man nennt es dann recherchieren, um ihre Auflagen zu erhöhen. finde ich das schon ziemlich daneben, denn immer dann wenn jemand durch die Presse einen Vorteil bekommt ist die Presse gut, doch wenn Sie ihre Arbeit macht und nachforscht sind das Stasimethoden.

Ich fürchte, Du hast einiges durcheinander gebracht oder hast die Definition Demokratie noch nicht ganz verinnerlicht. Nur eben so als kleine Erinnerung, denn es heißt: Alle Gewalt geht vom Volke aus.
Und genau das passiert gerade!

Und damit Du mal sehen kannst wie Dämlich Wulff ist, hier ein Zitat aus einem Artikel:

Laut seinem Anwalt sammelt Christian Wulff schon seit Ende der 80er Jahre Lufthansa-Bonusmeilen. Das Programm gibt es allerdings erst seit 1993.

web.de/magazine/nachrichten/deutschland/...faere.html#.A1000107

Da muß man wohl nichts mehr zu sagen...
Contact
Platinum Boarder
graph
Letzte Änderung: 13.01.2012 14:16 von Contact.Grund: Korrektur
Sie weiß es nur nicht.

man könnte fasst meinen, es gäbe nichts wichtigeres als wulfskreditaffäre.

vor kurzen haben ein paar leute gegen wulf demonstriert,
aber wäre es nicht besser: wenn wir griechenland schon helfen, da für zu demonstrieren, das unser geld nicht für die armee ausgegeben wird
custosnoctem
Fresh Boarder
graphgraph

Findest Du es nicht wichtig das wir in unserem Land nach dem Rechten schauen und gucken, wer sich wo bedient obwohl es nicht in Ordnung ist; gerade in der politischen Position?
Wird jemand nicht geschnappt sind alle am zetern, hat man jemand endlich am Haken wird auch geschimpft.

Langsam aber sicher sollte man sich Gedanken machen was man will, denn in erster Linie geht es mich was an was hier passiert und ganz sicher nicht Griechenland. Und wenn die für das Geld nur Haferflocken kaufen wollen ist mir das völlig egal, denn im Endeffekt ist das sowieso aus unserem Entscheidungsprozess entfernt worden. Wäre dem so das wir entscheiden könnten, hätten wir den Euro gar nicht erst bekommen!

Und wie heißt es so schön: Erst vor der eigen Haustür kehren.

Also beschäftigen wir uns doch dann erst einmal mit unseren Problemen, denn davon haben wir genug. Über den Euro wird nun schon Jahre immer wieder berichtet und niemand hat etwas geändert. Und Du willst dich zum Kasper machen und für die Griechen demonstrieren, die es nicht einmal fertig bekommen ihre Steuern einzutreiben?

Ich bitte dich...

Übrigens scheint nun doch klar das Wulff straffällig geworden ist - und das kommt nur raus wenn man an der Sache dran bleibt und sich nicht um Dinge kümmert, die man doch nicht ändern kann.

general-investigation.blogspot.com/2012/...och-straffallig.html
Anubis
Junior Boarder
graphgraph

@custosnoctem

Ehrlich gesagt fände ich es auch wichtiger, mehr im eigenen Land zu gucken was passiert als uns um Dinge kümmern zu wollen, die wir doch nicht ändern können und anderen obliegen. Die Griechen müssen selbst klarkommen, so wie wir auch; wir aber sind selbst verantwortlich was hier passiert und genau deshlab muß man sich darum kümmern was der oberste Volksvertreter so treibt. Wird er bei kriminellen Handlungen erwischt, muß gehandelt werden. Denn wenn sich Wulff nun strafbar gemacht hat, kann man Ihn tatsächlich per Klage aus dem Amt treiben udn er bekäme dann keine Lebenslange Pension in Höhe von dem Ehrensold.

Also kümmern wir uns mehr um unsere eigenen Probleme als um Dinge, die von vorne herein schon abgesprochen waren.
Wenn Du dich erinnerst: Merkel hat damals nur zugesagt, wenn Griechenland die Verträge für die U-Boote aufrecht erhält.
Also wieder ein eichen mehr, das wir uns darum kümmern müssen, was bei uns so läuft. das was Merkel da nämlich treibt ist eine Sauerei ohne Ende, aber weil es niemand wirklich begreift, hat die CDU nun auch noch bessere Umfragewerte.

Es ist kaum zu glauben wie einfältig die Deutschen sind.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was steht uns 2012 bevor?

Der Weltuntergang - 7%
Eine schlimme Katastrophe - 18.5%
Nichts. Alles reine Panikmache. - 55%
Ich weiss es nicht. - 19.5%

Gesamte Stimmen: 416
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2011 - 23:59