Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

US Behörden und Geheimdienste vor Kontrolle deutscher Bankdaten?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: US Behörden und Geheimdienste vor Kontrolle deutscher Bankdaten?
US Behörden und Geheimdienste vor Kontrolle deutscher Bankdaten? vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Ich habe diesen interessanten Artikel gefunden und da sieht man mal wieder das Big Brother seine absolute Präsenz weiter ausbreitet. Es ist nun für Amerika möglich den kompletten internationalen Zahlungsverkehr zu überwachen, da die Daten des so genannten SWIFT Systems an die Amerikaner übermittelt werden.
Sogar deutsche Banken haben in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen, das die Daten an die US Behörden weitergeleitet werden.

Ade Datenschutz. Oder was meint ihr?

Hier der gesamte Artikel:
www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=2078862/kk9q3/

...
Grandmaster V22
grandmaster
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Re: US Behörden und Geheimdienste vor Kontrolle deutscher Bankdaten? vor 5 Jahren  
Ich glaube das die US-Regierung ihre Finger überall mit im Spiel hat, sie sind nun mal DIE Weltmacht.

Daniel
Daniel
Senior Boarder
graphgraph

Re: US Behörden und Geheimdienste vor Kontrolle deutscher Bankdaten? vor 5 Jahren  
Hi,

Geheimdienst hört mit. Der amerikanische CIA betreibt unter dem Namen Echelon auf der ganzen Welt ein gigantisches Abhörsystem. Jedes Telefongespräch, jede Datenübertragung, jede E-Mail und jedes Fax können die Amis abgefangen bzw. abgehorchen. Mit Hilfe von Schlüsselbegriffen werden die Nachrichten durchsucht. Angeblich wird das System nicht zur Wirtschaftsspionage genutzt. Was soll man da noch sagen, wenn man weiß das dieser Text zum Beispiel, denen auch zur Verfügung steht??!

Daniel
Daniel
Senior Boarder
graphgraph

Ja, dieser Text, ja genau dieser Text, den du gerade liest wird bald untersucht. :o Das ist wirklich erschreckend. Big Brother is watching you.
Das System gibt es wirklich und wie gut die Erkennung von Telefongesprächen und die Auswertung von Texten ist, ist völlig unbekannt. Das Ding (Echelon) ist natürlich "Streng Geheim". Was man nur weiss ist der ungefähre Stromverbrauch der Anlage, und man kann so die eigentliche Leistung des Supercomputers berechnen. Aber die Zahlen sind nur ungefähr. Das ist ja auch kein Wunder so schnell wie sich die Computerwelt ändert.

Das sind die Bankdaten des komplettes europäischen Bankenhandels wohl ein tolles neuen Hobby für die NSA.
grandmaster
Moderator
graphgraph

Das mit dem Bankdaten find ich scheiße. Da muss man ja beim Onlinebanking Angst haben!!
Ich hoff mal das mir irgend wann mal kein geld fehlt.

Daniel
Daniel
Senior Boarder
graphgraph

Ich glaube nicht, das die USA es mittlerweile nötig hat von armen Bürger oder nicht US Bürgern Geld zu stehlen. Es geht ihnen mehr um die Überwachung des ganzen Geldverkehrs. Das Wissen ist hier der eigentliche Gewinn und die daraus entstehende Kontrolle natürlich.
grandmaster
Moderator
graphgraph

aha,

Wie sich jetzt herausstellt hat der amerikanische Geheimdienst CIA Druck auf die SWIFT Vereinigung ausgeübt, um die Herrausgabe der Informationen zu erzwingen. Die Amerikaner haben wohl mit der Schliessung des SWIFT Datenzentrums in Virgina gedroht oder gegebenenfalls mit der Beschlagnahme aller Daten.

www.nachrichten.at/wirtschaft/545842
grandmaster
Moderator
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was steht uns 2012 bevor?

Der Weltuntergang - 7%
Eine schlimme Katastrophe - 18.5%
Nichts. Alles reine Panikmache. - 55%
Ich weiss es nicht. - 19.5%

Gesamte Stimmen: 416
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2011 - 23:59