Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nokia und der Aufschrei der Gerechten....
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nokia und der Aufschrei der Gerechten....
Nokia und der Aufschrei der Gerechten.... vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was haltet Ihr von dem ganzen Zirkus?

Zum einem finde ich es nicht gerade gentlemen-like Kohle abzustauben und dann "cu" zu sagen und 2000+ Arbeitsplätze zu gefährden. Auf der anderen Seite gibt es noch ein paar andere Argumente dazu, dass das alles normal ist...

1. Die Gesetze sind so und würde sich der gemeine Bürger damit auseinander setzen oder mal protestieren, falls ihm was nicht passt, könnte einiges anders aussehen.

2. Nokia macht das ja auch nicht, weil se doll sind, sondern deshalb, weil da Hauptaktionäre sind, die Feuer und Galle, bei 200.000 Anteilen,spucken, wenn die Aktie statt 75 Cent nur 15 Cent bringt. Die haben die Mehrheit und bestimmen in einer börsennotierten Firma einfach wo es lang geht. Aus-Ende-Äpfel

3. Gerade ist das Ausländer-U-Bahn-Gewalt-Thema zu gefährlich geworden, schon springen die Hr./Fr. Politiker auf volksnahe Themen und verkünden: Ich habe eben mein Nokia-Handy weg geworfen.

4. Genau diese Personen fangen doch das Flennen an, wenn Ihnen bei der nächsten Runde der Telekom Aktie satte 25 Cent/Shareholder-Value durch die Lappen geht. Das ist doch pervers, wer glaubt denn sowas? Oh shit, stimmt 99%?

5. Das Problem ist das Monopoly der Großen, die Börse, darum dreht sich alles!

Es ist zu lächerlich!

3456753 + 35 und verkauf 3534567

Gute Nacht Welt.

Schöner ist doch das:
www.linuxmint.com/forum/viewtopic.php?f=64&t=8731

Und die Kleine heißt jetzt doch "Flocke", wie der Pfleger sie getauft hat! Hah!
leo.s.
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PCLinuxOS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"Alles ist in verborgener Form zu finden. Wer immer versteht, die verborgene Bedeutung zu interpretieren, wird dies einsehen!"
"Prieure de Sion"

Re: Nokia und der Aufschrei der Gerechten.... vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hiho,

tja so funktioniert der heutige Welthandel, die Globalisierung und die Wirtschaft auf der Welt.

(Zahlen etc. frei erfunden)
Mal ganz ehrlich, du bist in Deutschland Firmenbesitzer und verkaufst/stellst her z.b. Handys. Deine Firma umfasst 1000 Mitarbeiter. Deine Ausgaben Mitarbeiter/Steuern etc. belaufen sich auf 500.00 Euro und deine Einnahmen mit konstanten Verkaufszahlen etc. sind bei 600.000 Euro. Du machst ein Gewinn im Monat von 100.000 Euro.
Du kriegst ein Angebot deine Firma aufgrund des wenigen Gewinns im Schwellenland zu eröfnnen.
Du würdest im Schwellenland an Ausgaben Mitarbeiter/Steuern etc. nur 250.000 Euro ausgeben und deine Einnahmen (konstant) würden sich trotzdem auf 600.000 Euro belaufen. Diesmal gewinnst du 350.000 Euro.
Da du früher in DE bzw. Europa produziert hast musstest du keine Zölle etc. bezahlen. Nun aber wenn du aus dem Schwellenland importieren willst zahlste eben etwas Zoll etc. da fallen evtl. mal 100.000 Euro an.
Trotzdem bleibt dein Reingewinn bei 250.000 Euro. Du würdest trotzdem mehr erwirtschaften als wenn du in DE bleiben würdest.

Heutzutage ist jeder nur noch auf den maximalen Gewinn aus bei verdammt niedrigen Ausgaben. So funktioniert es überall, die Chinesen schuften den ganzen Tag an ihren Produkten mit denen sie uns überschwemmen mit billigst Preisen (Qualität aussen vor lassen) und die in Europa gucken dumm in die Wäsche da sie nichts dagegen machen können. Die Arbeiter wollen nun mal viel Geld, mehr als ein Chinese oder sonst jmd in Schwellenländern (von Entwicklungsländern mal ganz abgesehn).
Es ist krass , schade das die Leute ihren Arbeitsplatz verlieren ... aber die Globalisierung frisst alles und jeden auf. Die Gewinner sind die Großkonzerne mit ihren Sitzen in den billig Lohn Ländern.

Natürlich ist das alles Mediengelaber .. du siehts seit längerem nix mehr von dem U-Bahn Vorfall. Doch Knut ist schon seit mehreren Wochen in den Nachrichten, vor allem jetzt mit dem zweiten Eisbär. Meine Fresse wenn interessiert das ? In Alaska gibs auch Bären wow das wird nicht gezeigt. Da fangen die einen Bären - kommt das kind und Riesenhype drum. Aufgefallen das mit dem Knut nen haufen Kohle gescheffelt wurde .. Ahänger, Süßes etc. Knut da, Knut hier ... oh man da verknüpft das mal mit den Berichten über die Vogelgrippe z.b. wo haufen Medikamente verkauft wurden die 0 gebracht haben. Hat sogar eine alte Biologie Lehrerin angesprochen, das Vogelgrippe eine reine Geldmacherei sei ...

So far,

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Hat sogar eine alte Biologie Lehrerin angesprochen, das Vogelgrippe eine reine Geldmacherei sei ...

Natürlich is das Geldmache, genauso wie mit der Klimaerwärmung die nich wirklich unsere Schuld is sondern völlig normal ist! Aber die Medien reden uns die Schuld ein um uns zu überreden neue und bessere kühlschränke, fernsehr etc zu kaufen!
Duschi
Senior Boarder
graphgraph
"Die Angst verbietet euch zu fragen, die Wahrheit könnt ihr nie ertragen!"

Hey,

Genau so siehts auch aus, aber solang es Idioten gibt die an den Weinachtsmann glauben kann man denen soviel Müll erzählen. Ich persönlich werde ganz bestimmt nicht haufenweise geld rausschmeissen für Solarkollektoren oder Hausdämmung ... omg da baue ich mir doch gleich eine neues Häuschen.

Naja dumm ist nur wenn die sogenannten Politiker dann die Klimagesetze einführen für nicht gedämpftes Häuschen oder umweltschädliches Auto ohne Rußüartikelfilter, die Autos nach ihrem CO2 Ausstoß eingegliedert werden ist echt sense, von daher die kriegen dich so oder so .. blechen wirste auf jedenfall. Wäre zu schön wenn du es dir aussuchen könntest ...

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Es kam auf N24 mal ne Doku über die Klimaerwärmung in der gesagt wurde das das alle natürlich is...
Aber ich weiß nicht mehr wie die hieß!
Duschi
Senior Boarder
graphgraph
"Die Angst verbietet euch zu fragen, die Wahrheit könnt ihr nie ertragen!"

Hi,

von Nokia auf Klimawandel ^^ Wir steigern uns, Nokia hat mittlerweile das erste Werk in Rumänien mit ca 300 Mitarbeitern aufgemacht, rest ist noch im Bau. Also das Nokia nochmal wiederkommt, wohl eher nicht und das Werk in "Bochum" wird jetzt dicht gemacht.

(Ironie on)
Soviel zu Nokia, also werft alle eure nokia Handys weg !!
(Ironie off)

Ich hab ebenfalls sogar im Fernsehen eine Doku gesehen in der mehrere renomierte Wisenschaflter eine Klimaerwärmung verursacht durch den Faktor Mensch abgestritten haben. Aber gut das gehört hier nicht weiter hin

Denke Nokia haben wir abgehandelt ^^ Oder weiß jmd was, was ich noch nicht weiß ?

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Also das Thema vom Abbau von Arbeitsplätzen ist einfach oder schwierig. Es kommt auf die Sichtweise an.
Sicher, wär seinen Job verliert, ist ganz klar sauer. Ohne Frage. Aber diese Menschen können auch wieder Arbeit finden.
Gut es kommt auf das Alter an und und und.... Ein leidiges Thema, was schon so oft diskutiert wurde. Darauf möchte ich auf keinen Fall aufbauen.
Aber es stört mich, dass die Leute immer nur schimpfen und eigentlich von wirtschaftlichen Zusammenhängen kaum Ahnung haben.
Ich will nicht sagen, dass ich voll durchsteige aber, es gibt ein paar unumgägnliche Gesetze, welche den Arbeitsmarkt betreffen, die auch zu beobachten sind.
Man muss das ganze makroökonomisch betrachten. Nach Keynscher Variante, die zu unserem Markt am Besten passt. So sind die Lohnsätze nach unten starr und nach oben hin flexibel. Eine Erhöhung des Reallohns sieht jeder gerne. Eine Senkung ist durch Mindestlöhne nicht möglich.
Sinkt nun das Preisniveau, steigt der Lohnsatz und wir haben ein Überschussangebot an Arbeit. Sogenannte Wartearbeitslosigkeit.
Das ist bei diesem Wirtschaftssystem unumgänglich. Eine Senkung des Lohns könnte hier Abhilfe schaffen, aber das ist ja nicht möglich.
Also liegt der Grund eher am vorherrschenden Wirtschaftssystem in Deutschland, dass wir so viele Probleme haben und nicht am Devisenmarkt und co. ... Womit wir beim Thema Staat und deren "Machenschaften" wären
Aurora
Junior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was hälst du von der Datenvorratsspeicherung?

Eine Gefahr für den Bürger - 78.1%
Sinnvoll - 8.6%
Unnötig - 12.5%
Weiss nicht - 0.8%

Gesamte Stimmen: 128
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online