|
USA 2008 - was folgt .... vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Moin Moin,
zu später Stunde in der ich nicht zum Schlaf komme und mir gerade Siedepunkt 9/11 anschaue, die Dokumentation der Verschwörungen im weissen Haus bezogen auf die Geschehnisse im WTT am 9.11.2001.
Soweit es jeder mitbekommen hat sind in den USA Wahlen, zur Zeit liegt Hillary Clinton weit vorne und hat gute Chancen die erste regierende Frau in den USA zu werden.
www.zeit.de/themen/international/usa/wahl-2008
Was mir in den Sinn gekommen ist, da dies ein Forum für Verschwörungstheorien ist.
Was denkt ihr über die USA sobald Hillary Clinton an die Macht kommt, vorrausgesetzt. Mit dem Hintergrundwissen aus diesem Forum und Berichten aus Pressen etc. , wie wird sich Amerika ohne George Bush entwickeln ?
Meine Theorie ist folgende, ich denke das in diesem Jahr etwas verdammt großes passieren wird. Nennen wir es mal Putsch der US Regierung um einen Ausnahmezustand nach dem Patriot Act 1 einzuberufen in der das Homeland Security als polizeiliche Instanz eingeführt wird und somit die totale Kontrolle über das Land einnimmt unter den Befehlen von Georg Bush. Denn bis zum Amtsantritt des neu gewählten Präsidenten ist ja noch genug Zeit etwas in die Wege zu leiten insofern es nicht schon am Laufen ist. Was auch zu beachten wäre, das der letzte Anschlag schon 7 Jahre zurückliegt. Es ist eine lange Zeit sich etwas einfallen zu lassen um den jetzigen Präsidenten an der Macht zu behalten.*
Kurzer Blick nach Russland, da in Russland ebenfalls Wahlen stattfinden und Putin selbst gesagt hat er werde trotzdem in der Regierung bleiben auch als Nicht-Präsident kann das auch theoretisch in Amerika umgesetzt werden sodass daraus folgen könnte ...
dass in Amerika auch wenn der Präsident gewechselt wird die Regierung immer noch von den gleichen Leuten regiert wird wie seit dem 9.11.01 und vorher sprich Chenney etc.
Was mich aber mehr interessiert was für eine Rolle der neue Präsident/in spielen wird ? Was wird sich ändern, wird sich überhaupt was ändern ? Vor allem ist Hillary die Retterin oder Mitsünderin in den USA ?
Wer ebenfalls Gedanken dazu kund tun möchte, ich würde es begrüßen wenn jmd seine Einfälle hier eintragen würde.
Natürlich ist das hier kein Beweis Thread sondern lediglich sammeln und diskutieren von Theorien, wenn ich micht nicht irre sollte das eines der Sinne sein wozu man das Board hier hat
PS: Wenn mir was neues einfällt lasse ich es euch wissen !
So far,
MfG
|
|
|
|
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !
|
|
|
Re: USA 2008 - was folgt .... vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Soweit mir aus den Medien und hier insbesondere dem Internet bekannt ist, sind die Familie Bush und Clinton eng befreundet.
Böse Zungen behaupten sogar das sich beide Familien eigentlich nur im weissen Haus abwechseln - und das schon seit geraumer Zeit.
SOLLTE H.Clinton tatsächlich die erste Präsidentin werden ( was sicherlich schon feststeht, denn Zufälle gibt es in der Politik wahrlich nicht) wird sich auch nichts ändern.
Zumal einige Behauptungen besagen, das Bill zwar offiziell Präsident war, aber Sie die wirkliche Macht in den USA.
Das wird man sicherlich nicht von hier aus wirklich nachprüfen können, denn man wird es kaum in Wikipedia veröffentlichen. 
H.Clinton hatte zur Zeit der Präsidentschaft ihres Mannes ihre Finger im Vorsitz einer Firma, die Giftgas herstellte und es Saddam verkaufte - damit er die Kurden tötet.
Ich würde zu gerne wissen wo Sie heute noch ihre kleinen Schmutzfinger drin hat.
Nun, um deine Frage zu beantworten: Ich vermute mal das sich nichts ändern wird. Die Kriege werden fortgesetzt, weil sie eigentlich gezwungen sind das zu tun. Wer würde die USA denn noch für voll nehmen, insbesondere weil ja die offizielle Lesart Terroristenjagd als Grund nennt.
Fragt sich allerdings wie lange die USA das noch durchhalten werden bzw. können, denn der Krieg kostet täglich sehr, sehr viel Geld.
Die Vermutung das Bush sich noch was einfallen läßt ist nicht abwegig, aber wenn dann sollte das schon lange geplant sein.
Doch glaube ich nicht das er etwas unternimmt, sollte H.Clinton vorne sein - wohl eher bei Obama.
Ist nur so ein Gefühl...
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Also das die da so eng verbunden sind hab ich nicht gewusst, obwohl ja noch zu Clintons Zeiten der Cheff der CIA kein geringerer als Bush Senior war. Auf jedenfall wenn das hinhaut mit der Freundschaft wird sich ja wirklich nichts ändern.
Achja und zur Zeit sind nur Hillary Clinton und glaube Rumney am Drücker. Obama ist ja rausgeflogen sowie McCain ... doch die Gleise die von der jetzigen US-Regierung gelegt wurden werden dann wohl fortgesetzt. Dann wird demnach wohl doch nix in diesem Jahr an Machtergreifung und Patriot Act II. Blöd ist auch noch das Bush nix ausgesagt hat was er nach der Pärsidentschaftswahl und des Machtwechsels tun wird. Das Bush untertauchen wird ist wohl nicht zu erwarten genauso wie seine Gefolgschaft da die Linken und Rechten ja etwas umstrukturiert werden schätze ich einmal.
Man könnte viele Theorien aufstellen, nur eine plausible zu finden ist schwer. Die Kriege werden natürlich fortgesetzt, wer gibt auf halbem Weg schon auf ? Die USA ziehen alles gnadenlos durch - (Vietnamkrieg, Pearl Harbour, Hiroshima)
Wer weiss wie es ausgehen wird, wobei bei den Amerikanern Geld wohl eine untergeordnete Rolle spielt bei deren Wirtschaft trotz der Bankenkrise.
Ich schaue mir erstmal an wie die Wahlen auslaufen, in DE ist es ja noch ne Zeit bis Neuwahlen stattfinden und in Russland stehen sie auch schon an.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Interessant könnte neben der US-Wahl auch die Zeit nach der China-Olympiade werden - wer weiss, was die Chinesen noch so vorhaben. Auf den Märkten dieser Welt sichern sie sich Rechte und Rohstoffe... die werden echt mächtig!
Und deren große Devisenreserven könnten sie auch als Waffe gegen den Dollar einsetzen - dabei würden sie aber ihr "Erspartes"(die Devisenreserven an sich) wertlos machen...
Undenkbar: China will Taiwan "heim ins Reich" holen - die USA schicken Trägerverbände und rasseln mit dem Säbel - China droht mit Dollarflut auf den Devisenmärkten, was die US-Wirtschaft platt machen würde - USA sieht zu, wie China sich Taiwan einverleibt... schade Taiwan!
Alternativ hätten wir ein Krieg zwischen China und USA oder einen wertlosen Dollar und China mit Massen an wertlosen Dollars im Koffer... lachender Dritter ist Europa/Indien/Südamerika (auch wenn so ein Crash die Wirtschaft überall hart treffen würde) - ein Krieg wäre für alle beschi...
:o
|
|
Fritz
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
jo das stimmt aber, die Chinesen sind wirklich in den letzten Jahren krass auf dem Vormarsch. Sogar in DE, wo sie im Norden einen Flughafen gekauft haben der nun Direktflüge nach China macht und eine Warenflut nach DE verursacht wobei es im moment noch nicht so stark ist .. es gibt ja keinen Luftzoll, das ist so angenehm für die Chinesen da hin und her zu fliegen.
In China boomt die Wirtschaft stärker als in allen anderen Ländern, oder wie will man erklären das China sämtliches Stahl in aller Welt aufkauft und nicht nur Stahl. Mir machen die Chinsesen Angst obwohl ich es ihnen auch gönne so ein Wachstum zu verzeichnen.
Nichts desto trotz haben sie auch Einfluss auf Amerika, keine frage sowie alle anderen Länder auch.
Wenn das geldsystem des Dollars zusammenbrechen würde .... tja dann ade Welt. Die lachenden Dritten hätten nicht lange freude daran, sie würde es eben so hart treffen da sehr viel mit Amerika gehandelt wird.
Also die Chinesen nicht unterschätzen, die spielen ebenfalls eine Rolle in der Verteilung der Mächte in der Welt !
Achja Machtwechsel in den USA ist der 4 November 2008 - das ja noch sehr sehr lange, also abwarten wie es sich entwickelt :
Wahltermin: nachrichten.t-online.de/c/13/74/37/68/13743768.html
Kandidaten der Demokraten: www.kas.de/wf/de/71.5464/
Kandidaten der Republikaner: www.kas.de/wf/de/71.5480/
Im moment die populärsten wären McCain und Hilary Clinton !
Wer weiss wer da noch nachzieht, alles ist offen !
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neben China <=> USA ist auch China <=> Russland eine echte Gefahr:
Sibirien ist eine Schatzkammer: Es gibt dort alle Rohstoffe der Welt: Holz, Kohle, Uran, Gold, Kupfer, Öl... alles, was wichtig ist! Sibirien liegt den Chinesen direkt vor der Haustür - Moskau ist weeiiiit weg... und schlecht an Sibirien angebunden (es gibt so zwei, drei größere Straßen und Schienenstränge... wenn man die wegbombt, ist Ruhe mit Nachschub aus dem russischen Westen).
Ich denke, dass könnte auch ein Grund für Russlands neues Säbelrasseln sein - und man kann es ihnen nicht verdenken! (Jeder Mensch ist Patriot für sein Heimatland, ansonsten ist er I-Diot...  )
Spannend werden die Zeiten ab Ende 2008 bis ca. 2011/2012 - dann hat der aktuelle konjunkturelle Abschwung seinen Höhepunkt erreicht (wir sind derzeit ganz oben auf der "Kojunkturwelle" und rutschen gerade in Richtung Tal).
Ich hoffe, dass es mögichst friedlich konsolidiert!
|
|
Fritz
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Moin auch
Also ich denke, wenn die Chinesen schon einmal daran gedacht hätten, in Sibirien enzufallen wo dann höchsten 100 Soldaten die Grenzen sichern, hätten sie es zur Zeit der Auflösunge der UDSSR gemacht.
Schließlich war alles drunter und drüber und Sibirien auch zu dieser zeit nicht unbedingt ein Touristenmagnet.
Sicher gibt es Unmengen an Bodenschätzen, aber die gehören bekanntlich zu den am schwersten abbaubaren - und das kostet Unmenegen an Geld.
Ich kann mich täuschen, aber ich vermute wirklich das die Cinesen schon lange dort reingelaufen wären, wenn Sie es haben wollten.
Denn wenn wir mal so schauen, haben wir bishers sehr wenig über die Waffen der Chinesen gehört - wenn die so sind wie ihre Spielzeuge werden wir höchsten Vergiftungen von der Farbe beommen, doch wer nimmt schon eine Rakete in den Mund - könnte das auch einen Gleichstand oder sogar einen Überlegenheit der Chinesen gegen die Russen bedeuten. Ich glaube vielmehr, das die Russen deshalb mal eben um Aufmerksamkeit bitten, weil ein Krieg gegen den Iran von US Seite geplant wird.
Und da hat Putin doch schon mal etwas dazu gesagt wenn ich mich nicht irre.
Das wieder macht Putin doch schon symphatisch, weil er dem Bush nicht in den Arsch kriecht wie es andere tun.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|