Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PLAGENSERIE IN CHINA
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PLAGENSERIE IN CHINA
PLAGENSERIE IN CHINA vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!
Wollt mal fragen was ihr davon haltet:

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,563416,00.html

Irgendwie kommt mir dass doch schon sehr komisch vor, jetzt so kurz vor den Olympischen Spielen.
Würde mich freuen wenn jemand was dazu schreiben würde!

Lg
summer-babe
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re: PLAGENSERIE IN CHINA vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum, summer-babe!

Also was diese ganze "Plagen" angeht, ist diese Sache mit der Luftverschmutzung ja schon sehr viel länger bekannt, weshalb ich gar nicht verstanden habe, das Peking überhaupt den Zuschlag für die Olympiade bekam ( ist aber ein anderes Thema denke ich).
Mit den Algen ist das so eine Sache, denn überall in den Weltmeeren verändert sich gerade alles.
Angefangen mit der Nordsee, wo plötzlich Fische aus dem Mittelmeerraum in den Fangnetzen sind und Tintenfische, die nun schon vor der Dänischen Küste gefangen werden.
Das liegt aber nicht nur daran, das sich das Meerwasser wohl ein wenig erwärmt hat, sondern es soll auch der nun höhere Salzgehalt sein, der plötzlich vorhanden ist.
Und nicht nur China ist betroffen, sondern derzeit auch die Japanische Fischerei, denn vor Japan taucht plötzlich eine sehr große Quallenart auf, die einen Umfang von gut 4 Metern hat und bis zu 200 kg wiegt!
Und diese Quallen "übernehmen"gerade wieder diesen Meeresteil und vertreiben somit alle Fische, die sonst dort leben, wobei die Quallen nicht einfach nur vereinzelt auftauchen, sondern nach Berechnungen einiger Universitäten in Japan in riesigen Schwärmen auftauchen - der Bestand Weltweit soll sich auf gut 20 Milliarden Quallen dieser Art belaufen...

Somit kommt gerade wohl eher eines zum anderen, wie es aussieht.
Die Heuschrecken scheinen dem Artikel nach auch eine völlig normale Sache zu sein, denn wie schon im Artikel zu lesen ist, sind diese Schwärme normalerweise in der Mongolei und fressen alles nieder.

Ob sich da jemand eingemischt hat, wage ich irgendwie zu bezweifeln, obwohl man wohl ständig vorsichtig sein muß, wenn etwas absurd wirkt...
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Lady Diana starb bei einem Autounfall, der von wem verursacht wurde?

Den Paparazzi - 11.6%
Der britische Geheimdienst - 35.2%
Das britische Königshaus - 27.3%
Eine andere Ursache - 6%
Henry Paul, der Fahrer der Limousine, - 19.4%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Apr 2011 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online