Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ja wir brauchen eine Spritze !!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ja wir brauchen eine Spritze !!
Ja wir brauchen eine Spritze !! vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

mit Erstaunen stellte ich fest das neben dem Rettungspaket für die Banken auch eine Geldspritze für die Autoindustrie kommt.

www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425...common~Scontent.html

Es ist zwar sehr toll das man den deutschen Exportbereich schlechthin retten will. Nur frage ich mich wird das irgendwas bringen ? Ich mein wenn die Bürger keine Autos kaufen, dann kaufen sie eben keine Autos - das Geld das die Autoindustrie bekommt wird n ur vorübergehend halten damit die Betriebe über die Runden kommen mehr auch nicht. Wir sehen das wir auch mehr oder minder in eine Rezession rutschen und wie verzweifelt unmengen an Geld in Banken und jetzt die Autoindustrie gepumpt wird nur um zu versuchen die Wirtschaft zu erhalten !

Meiner Meinung nach sollten sie lieber Maßnahmen aufbringen die den Bürger an sich entlasten und deren Konsum wovon die Wirtschaft nunmal abhängt in Gang bringt. Aber weit werden sie mit den geldspritzen auch nicht kommen - bedenkt einmal wo diese geldspritze herkommt ? Mit Sicherheit nicht aus dem Sparkästchen der Regierung !

Was haltet ihr davon ?

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wahrheitsschock !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Re: Ja wir brauchen eine Spritze !! vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Diese ganzen "Rettungspakete" zahlt man wie üblich natürlich aus den Steuern, die uns abgenommen werden.
Seltsamerweise werden Banken und Industrie sorgsam da herausgehalten, weil sie letztendlich nämlich diejenigen sind, die hier das sagen haben.
Die Autoindustrie macht Milliardengewinne und hat nicht einmal das Geld um über einige Monate hinweg ihren Laden in Gang zu halten? Was sollen denn die ganzen Selbstständigen sagen, die entweder schon ihren Laden zugemacht haben oder kurz davorstehen? Die bekommen keinen Cent vom Staat - obwohl es mehr als richtig wäre, genau diese zu unterstützen, denn der Staat hat ja letztendlich auch dafür gesorgt, das es soweit kommen konnte.

Und genau daran kann man erkennen, das wir als Arbeitnehmer oder als Selbstständiger in Deutschland nichts wert sind, aber sobald wir einen Anzug tragen und andere um Ihr Geld bringen - wie auch immer wir es machen - sind wir eine Stütze der Gesellschaft.

Denkt mal dran, das Hartz IV Empfänger als Sozialschmarotzer betitelt werden und gierige Banker und Politiker eigentlich diejenigen sind, die sich den Rahm abschöpfen. Oder das allerfeinste Beispiel: Hartmut Mehdorn Wer hat ihn als Schmarotzer bezeichnet, als er sich und seinen Vorstandsfreunden einen Gehaltserhöhung von 65% zugeschustert hat? Dieses Gehalt soll übrigens in der nächsten Zeit nochmals um 37% steigen...wer hier wohl ein Schmarotzer ist...

Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hi,

also ja die Selbstständigen haben gelitten - man hört ja schon das über das Jahr ca 100 Selbstständige aufgeben und jetzt unter der Wirtschaftskrise kriegen es nicht nur die kleineren ab sondern auch die Firmen bei denen es eig gut lief ! Damit meine ich so mittelständische Unternehmen.

Ansonsten wollen wir hier nicht anfangen drüber zu reden wie beschissen es ist Selbstständig zu werden etc. das wäre zu viel

Ansonsten der Mehdorn will nicht nur Gehaltserhöhung sondern auch Boni - der Tiefensee hat da nun ein Klotz am Bein und da wird er wohl schauen wen er lieber verägert - die Steuerzahler oder den Mehdorn ... da wäre die Freundschaft zwischen den beiden weg

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Es gibt da keine Freundschaft und gab es noch nie, lediglich einen völlig unfähigen Tiefensee.
Mehdorn hätte ich schon lange rausgeschmissen und mit ihm den Hupenclub vom Vorstand.
Nichts tun und dafür Millionen kassieren - aber meckern wenn diejenigen, die die Arbeit machen, mehr Geld wollen.
Ein alter Freund von mir ist Lokführer bei der Bahn und ich möchte mit Ihm nicht tauschen, denn als verheirateter ohne Kind bekommt er lediglich 1600,- netto - und das bei Schichtarbeit / Schlafen im Lokschuppen, wenn ungünstige Schicht.

Passt nicht so ganz würde ich mal pauschal behaupten
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Hi,

das mit der Freundschaft war rein ironisch, ich habe gestern erst die Show Friedman mir angeguckt ganz einfach um mal zu sehen über was solche Leute so labern. Da war auch Wulfi vertreten sowie die Kühnast. AUf jedenfall fand ich es wirklich krass wie der Wulfi argumentiert hat - keine einzige Antwort in der es um soziale Gerechtigkeit und gerechte Löhne ging hat er versucht zu erklären - viel mehr wurde er abschweifend.

Laut Wulfi ist es folgendermaßen - die Gehälter der Manager bestimmt der Aufsichtsrat in dem meistens Politiker und Hobby-Manager sitzen, natürlich würde ich da auch zustimmen wenn es um meine Kohle geht.
Das Geld für die Arbeitnehmer wird nicht von den oberen Gremien bestimmt sondern größtenteils vom Vorstand sowie der Arbeitergesellschaft z.b. IG Metall. das lustige ist hierbei das die Vorstände da unter sich die gehälter ausmachen und sobald ein Arbeiter mehr fordert wird direkt abgelehnt und dann kommt der Salat mit Streiks+Verhandlungen um überhaupt etwas zu erreichen.
Da würde ich eine Frage stellen und ob die mir jmd plausibel beantworten kann:

Wieso ist es so verdammt schwer den Arbeitern mehr Lohn zuzugestehen als den Managern ?
Wieso ist es ungerecht wenn die Arbeiter 8% fodern und die Vorstände+Manager sich mit Erhöhungen von bis zu 20% bzw. 47%/59/% + Boni begnügen (die % Angaben werden mit dem Grundgehalt verrechnet) ?

Das könnte mir am liebsten ein Politiker erklären,aber da haben wir keinen und somit schliesst sich unser Kreis wieder.

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Wieso ist es so verdammt schwer den Arbeitern mehr Lohn zuzugestehen als den Managern ?
Wieso ist es ungerecht wenn die Arbeiter 8% fodern und die Vorstände+Manager sich mit Erhöhungen von bis zu 20% bzw. 47%/59/% + Boni begnügen (die % Angaben werden mit dem Grundgehalt verrechnet) ?

Ganz einfach: Weil die Gewerkschaften schon lange nicht mehr für, sondern gegen die Arbeitnehmer arbeiten!
Im übrigen will man Arbeitnehmer in einer Abhängigkeit halten, das erklärt doch eigentlich alles.
Das Manager sich ihre Gehälter mehr oder minder selbst erhöhen ist ein Unding, aber das größte Unding ist, das man sich vor Arbeitsantritt schon aushandelt was man als Abfindung bekommt, wenn man geht - ob nun regulär oder durch Rücktritt.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was hälst du von der Datenvorratsspeicherung?

Eine Gefahr für den Bürger - 78.1%
Sinnvoll - 8.6%
Unnötig - 12.5%
Weiss nicht - 0.8%

Gesamte Stimmen: 128
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online